220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
So steht einer bei meinem Händler rum. Fürchterliche Kombination. Egal wie die Schweller sind, das Heck in mattgrau wirkt dermaßen billig, widerlich!Grauenvoll war es bei dem Kollegen, ohne M-Paket, mit matt schwarzem Heck, weißem Auto und glänzend schwarz lackierten Schwellern.
So, mittlerweile hat mir der Verkäufer den Produktionsmonat mitgeteilt: 9/2023, bestellt 8/2022. Die spinnen, 13 Monate +Transport. Weiß noch nicht genau, was ich mache, muss mich erstmal beruhigen.Priorisieren heißt wohl nur, den Kunden ruhigzustellen. Mein Händler hat das Ende Dezember mit meiner Bestellung auch gemacht, er konnte mir aber nicht sagen, was das überhaupt bedeutet. Zitat: „ ggf. geht es dann schneller“ .
Mein Liefertermin für den 230i mit M-Paket ist aber auch erst 3/2023, bestellt Anfang August 2022.
Er war Ende Dezember nicht mal zur Produktion vorgemerkt.
Bzgl. Lieferzeiten und evtl. Zwangs-Ausstattungsänderungen durch BMW weiß hier beim Händler (NRW) keiner, was Sache ist.
Der Nachfolger des 230i wird bei mir sicher kein BMW mehr (nachdem ich seit Jahren BMW fahre).
Gruß
Meiner ist am 16.10 fertig gebaut worden und ich konnte ihn gestern abholen. Das waren 4 Monate Transport. Ich hoffe die kommen bei Dir nicht oben drauf.So, mittlerweile hat mir der Verkäufer den Produktionsmonat mitgeteilt: 9/2023, bestellt 8/2022. Die spinnen, 13 Monate +Transport. Weiß noch nicht genau, was ich mache, muss mich erstmal beruhigen.
Ich frag mich bei solch einer langen Lieferzeit ob dein Händler überhaupt für 2022 noch eine Quote hatte… weit über ein Jahr warten zu müssen ist hart!So, mittlerweile hat mir der Verkäufer den Produktionsmonat mitgeteilt: 9/2023, bestellt 8/2022. Die spinnen, 13 Monate +Transport. Weiß noch nicht genau, was ich mache, muss mich erstmal beruhigen.
Ja, das frage ich mich auch. Habe jetzt das Gefühl, man wollte damals einfach nur verkaufen und hat mir was vorgemacht. Die hatten keine Quote, das denke ich.Ich frag mich bei solch einer langen Lieferzeit ob dein Händler überhaupt für 2022 eine Quote hatte… weit über ein Jahr warten zu müssen ist hart!
So vermute ich das auch.Ja, das frage ich mich auch. Habe jetzt das Gefühl, man wollte damals einfach nur verkaufen und hat mir was vorgemacht. Die hatten keine Quote, das denke ich.
3/2023So vermute ich das auch.
Was wurde denn letztes Jahr bei Vertragsabschluss als unverbindlicher LT kommuniziert?
Glückwunsch! Tolle Bilder, viel Spaß mit dem Geschoss!Meiner ist seit Dienstag im Besitz
Wie bei mir (siehe Post 2637)…So, mittlerweile hat mir der Verkäufer den Produktionsmonat mitgeteilt: 9/2023, bestellt 8/2022. Die spinnen, 13 Monate +Transport. Weiß noch nicht genau, was ich mache, muss mich erstmal beruhigen.
3/2023
Bei mir sieht es ähnlich aus.. 04/22 bestellt. Unverbindlicher 12/22 und jetzt soll er 04/23 beim Händler sein.Ich bin mal gespannt...So, mittlerweile hat mir der Verkäufer den Produktionsmonat mitgeteilt: 9/2023, bestellt 8/2022. Die spinnen, 13 Monate +Transport. Weiß noch nicht genau, was ich mache, muss mich erstmal beruhigen.
Hab ich noch garnicht geschaut… erinnere mich das der freundliche meinte da wäre nichts drunter!?? Ich muss da mal schauen.Das ist wirklich ärgerlich. Hätte auch gerne hinten die 12V Steckdose gehabt und das Netz auf der rechten Seite. Wie siehts eigentlich unter dem Kofferraumboden aus? Sind da Fächer? Irgendwie fehlt auch ein Griff um das Teil anzuheben.
Sehr wahrscheinlich ist der Anschlusskabel für die Steckdose nicht meht verlegt.Heute ist`s auch wieder witzig. Ich wollte zur Auslieferung eine 12V Steckdose nachrüsten lassen, aber das scheint wirklich problematisch... Antwort: Die erforderlichen Teile seien kein Problem, die Einbindung in das Bordnetz hingegen sei fast unmöglich. Da es kein Nachrüstsatz ist, könnte man die Gewährleistungsansprüche auf diese Baugruppe verlieren und meine Niederlassung wird daher die Steckdose nicht verbauen.
Was soll sich denn da von MJ 2022 auf MJ 2023 geändert haben?