G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.642
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
@Vandesaar
Hat die Heizungsregelung im Fond noch ein Display?
Viel Spaß mit deinem 230i (y)

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.644
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Schickes Auto :)
Haben die dir das Kennzeichen vorne ohne Halterung montiert in der BMW Welt?
Danke. Nein das habe ich selber per Klett befestigt beim Händler. BMW Welt wurde bei mir damals storniert. Leider wurde der Kennzeichenhalter vorher schon montiert. Die unschönen Löcher in der Stoßstange hat zum Glück das Klett überdeckt.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.645
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
P.s. heute Mittag an der Tanke parkt eine Zapfsäule hinter mir auch ein Brooklyn Grauer M240i… haben uns direkt mal unterhalten, meiner war der erste G42 den er nach seinem bis jetzt in freier Wildbahn gesehen hat.
Ich hab gestern auf der A9 zwischen Allersberg und Nürnberg auch meinen ersten G42 unterwegs gesehen. Auch ein brooklyn grauer M240i, aber ohne Pro Paket. :)

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.646
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich hab gestern auf der A9 zwischen Allersberg und Nürnberg auch meinen ersten G42 unterwegs gesehen. Auch ein brooklyn grauer M240i, aber ohne Pro Paket. :)

Ich hab gestern an der Tanke meinen Dritten gesehen, aber alle in einem großen Zeitlichen Abstand.
Ich denke aber so langsam werden es mehr… aber trotzdem merkt man das es noch nicht sehr viele auf den Straßen gibt, denn die meisten drehen sich beim vorbeifahren, zb. auf der BAB, um und schauen genau was das für ein Auto bzw. BMW ist. So zumindest mein Eindruck…

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.647
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich hab gestern an der Tanke meinen Dritten gesehen, aber alle in einem großen Zeitlichen Abstand.
Ich denke aber so langsam werden es mehr… aber trotzdem merkt man das es noch nicht sehr viele auf den Straßen gibt, denn die meisten drehen sich beim vorbeifahren, zb. auf der BAB, um und schauen genau was das für ein Auto bzw. BMW ist. So zumindest mein Eindruck…
Aber - seien wir ehrlich - das ist ja nichts was uns stört, oder 😉?

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.648

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Wahnsinn @turbolader , einfach nur Wahnsinn… Gott sei Dank hat das warten für mich seit gestern ein Ende, endlich hab ich meinen 230i nach knapp 8 Monaten.

Bestellt am 15.06.22
Unverb. LT laut Auftragsbestätigung 10/22
1. Verschiebung auf 11/22
2. Verschiebung auf Anfang 12/22
3. Verschiebung auf Ende 12/22
4. Verschiebung soll 01/23 kommen
5. Verschiebung kommt 02/23
Und so kam es dann auch, Ausgeliefert am 11.02.23… somit knapp 8 Monate.

Leider hab ich noch keine Zeit gefunden mal was zu schreiben, bin fast 800 Km seit gestern gefahren… einmal Bayern > Saarland und zurück. 🤪😂😂

Bilder kommen die Tage noch.
Eins vorne weg, ich bin begeistert von dem G42! 😃👌

Allen anderen die noch warten, habt weiter starke Nerven und Geduld, dass warten lohnt sich auf alle Fälle… ich dachte auch das ewige warten hat nie ein Ende!

Gruß Jan

P.s. heute Mittag an der Tanke parkt eine Zapfsäule hinter mir auch ein Brooklyn Grauer M240i… haben uns direkt mal unterhalten, meiner war der erste G42 den er nach seinem bis jetzt in freier Wildbahn gesehen hat.
Er hatte noch das OS7 und hab ihn in meinen mal reinschauen gelassen, er war begeistert vom Curved… so wie ich, ich finde es mega.
Sehr cool - dann weiterhin viel spaß!

Meiner "soll" Morgen kommen, nur ist mein Händler seit letzter Woche krank... Könnte ko...

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.651

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
ist dein Händler eine "one man show" :)
Da wird es doch noch einen geben der dir die Schlüssel und den Wagen aushändigen kann.
Nein, natürlich nicht.
Allerdings würde ich das "Ding" jetzt doch gerne mit meinem Händler zu Ende bringen - da ich mit ihn schon 11 Monate im Austausch bin... :eek:

Auf eine Woche kommt jetzt auch nicht mehr an, vllt. kommt er ja im Laufe der Woche!?

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.652
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mein Händler war an dem Tag auch krank. Aber die Übergabe war eh ein Witz. Ich musste was unterschreiben und bekam zwei Schlüssel. Danach ging es in die Abholhalle und mir wurde das Fahrzeug rausgefahren. Mehr nicht. Mir wurde ja die BMW Welt Premium Abholung storniert und der Händler war nun für die Übergabe zuständig. Aber zahlen durfte ich die Premium Abholung von 799€ trotzdem...

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.655
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Mein Händler war an dem Tag auch krank. Aber die Übergabe war eh ein Witz. Ich musste was unterschreiben und bekam zwei Schlüssel. Danach ging es in die Abholhalle und mir wurde das Fahrzeug rausgefahren. Mehr nicht. Mir wurde ja die BMW Welt Premium Abholung storniert und der Händler war nun für die Übergabe zuständig. Aber zahlen durfte ich die Premium Abholung von 799€ trotzdem...
Also bei mir war es ok, der Freundliche hat sich viel Zeit für die Auslieferung genommen und Mühe gegeben… hat eine rote Schleife dran gemacht, es gab noch zwei Warnwesten, eine Parkscheibe mit Eiskratzer, ein Mäppchen für die Papiere, einen schönen Schlüsselanhänger aus Metall (BMW) und sogar eine Flasche Sekt… Und die Carbon Spiegelkappen haben sie mir auch noch kostenlos montiert, also alles in allem, OK.

Anhänge

• 155E6764-6AD6-437D-9F4A-8AF206FFE1E1.jpeg
    155E6764-6AD6-437D-9F4A-8AF206FFE1E1.jpeg
    897 KB · Aufrufe: 68
  • A32EA974-D35E-4CDD-AC99-B8AFFC48F636.jpeg
    A32EA974-D35E-4CDD-AC99-B8AFFC48F636.jpeg
    922 KB · Aufrufe: 68
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.656
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@Vandesaar Sehr schön. So sollte es auch sein. Aber deine Auslieferung war auch von Anfang beim Händler geplant oder? Die zwei Warnwesten, Parkscheibe und nen Leder Mäppchen für die Papiere gab es bei mir auch. Und nen BMW Anhänger als Einkaufschip. :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.659
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Wählen? Da könnten sie sich beides in den Allerwertesten stecken!
Also bei all den Sachen die momentan bei einer Bestellung wirklich schief laufen und einfach nur zum kotzen sind, zähle ich das gewiss nicht dazu :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.660
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
@Vandesaar Sehr schön. So sollte es auch sein. Aber deine Auslieferung war auch von Anfang beim Händler geplant oder? Die zwei Warnwesten, Parkscheibe und nen Leder Mäppchen für die Papiere gab es bei mir auch. Und nen BMW Anhänger als Einkaufschip. :D
Das stimmt allerdings… Auslieferung von Anfang an beim Händler.
Ich verstehe dich aber wenn man die Abholung in der BMW Welt wollte und es dann zum Schluss doch nur beim Händler war!

Und ja, genau diese Dinge habe ich bekommen + die Flasche Sekt… also Standard für jeden. 🤣👌

Aber zumindest haben sie die Montage der Spiegelkappen kostenlos gemacht, dass hatte ich auch erwartet wegen der ganzen Verzögerungen.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten