220i
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Das heißt dass du die defekten Motoren die du repariert hast eindeutig mit schlechtem Einfahren begründen kannst bzw mit aktiviertem Start-Stop System ?!Ja das ist meine technische Erfahrung!
Aufgrund von vielen Motoren die ich schon gesehen und zerlegt habe!!!
Habe ihn geleast, das Auto hat 10tkm drauf, keine Gebrauchspuren. War bei einem Händler, mein Verkäufer hat ihn (ausschließlich?) gefahren, für Probefahrten wurden laut ihm nur die 240er angefragt.Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der das so macht
Hast Du geleast oder gekauft? Und, war Deiner bei einer NL oder Händler?
Wie ist der Zustand bei Deinem? Wieviel Kilometer und welcher Verbrauch "ab Werk"? Bei mir wird ja immer gestichelt, dass der da hoffnungslos runtergerockt wird in den 6 Monaten
Bei mir war es ein Vertragshändler und ich kann mich nicht beklagen. 3 Monate bis Bau, 3 Monate bis Anlieferung.
Man muss nicht Ingenieur von BMW sein, um das zu wissen. Aber ja, den Abschluss habe ich auch inne.Wieso willst du das wissen?
Bist ein Ingenieur vom BMW?
Einige Gründe warum die SSA schlecht wäre wird durch einige Funktionseinschränkungen widerlegt:
Funktionseinschränkungen
▷ Motor oder andere Teile nicht betriebswarm.
naja gut aber das ist halt jetzt ehrlich gesagt kein gutes Beispiel für Verschleiß des Motors wenn ich ehrlich bin. Der Motorschaden ist aufgetreten weil die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat und nicht wegen normalen verschleiß....man stelle sich vor die Wasserpumpe geht kaputt, dann oh wunder überhitzt der Motor. Wenn der Motor kein Öl bekommt geht er natürlich kaputt aber wir reden hier ja nicht über die folgen von schäden, die durch den Ausfall wichtiger Bauteile entstanden sind. Sondern wir reden über erhöhten Verschleiß der vermeindlich durch falsches Einfahren bzw. SSA zustande kommt und da hat @Erebor nunmal recht das moderne Motoren wie der B58 eben auf die Belastung durch SSA ausgelegt sind. Wenn die Motoren in den üblichen Parametern betrieben werden (Sprich alles funktioniert wie es soll), weisen diese Beschichtungen quasi null-verschleiß auf. Andernfalls wären ja dauerhaft von defekten B48,B58 oder Gar S58? Motoren zu lesen. Man liest aber nicht davon. bei H2 Motors die quasi nur BMW machen sieht man eigentlich hauptsächlich Nxx Motoren in den Videos welche eben noch nicht auf diesem stand der Technik waren.Ich hatte auch einen B58 offen und da hat sich die Ölpumpe in ihre Einzelteile zerlegt!
In Folge->Motorschaden und Tauschmotor noch auf GW!
Also kann der noch so gut beschichtete Pleuellager haben,wenn kein Öl kommt war’s das mit dem Motor Herr Ingenieur
Und warum hat es die Oelpumpe zerlegt ?Ich hatte auch einen B58 offen und da hat sich die Ölpumpe in ihre Einzelteile zerlegt!
In Folge->Motorschaden und Tauschmotor noch auf GW!
kann auf jeden Fall kein besonders alter Motor gewesen sein wenn er noch auf Gewährleistung repariert wurde. Lass den wagen vllt. maximal 40.000 Km oder so gehabt haben. Also fernab von jeglichem normalen Verschleißbild.Und warum hat es die Oelpumpe zerlegt ?
- Weil das Auto nicht richtig eingefahren wurde ?
- wegen der SAA ?
Das hatte ich auch schon im Sommer, als das Auto aber den ganzen Tag in der Tiefgarage stand. Rausgefahren an die Ampel und Motor ging aus. Da hat das Öl nie im Leben 70-90 Grad gehabt.Wenn ich mal vergesse die SSA beim losfahren direkt zu deaktiveren, schaltet diese den Motor an der 1. Ampel ab. Bis dahin ist der Motor wenn es hoch kommt 1 Minute gelaufen (Geschätzte Entfernung 350Meter) und die ÖL Temperaturanzeige macht logischerweise noch keine Anstalten sich zu bewegen.
Hopper, es reicht, @Iroc spricht sogar von einem F22 (zumindest laut Avatar, also schon ein paar Jahre auf dem Buckel.Das hatte ich auch schon im Sommer, als das Auto aber den ganzen Tag in der Tiefgarage stand. Rausgefahren an die Ampel und Motor ging aus. Da hat das Öl nie im Leben 70-90 Grad gehabt.
Scheint vielleicht bei 0W30 nicht so schlimm zu sein.
Seitdem schalte ich sie aber auch immer ab, alleine, weil es mich einfach nervt, wenn für teilweise 1 Sekunde der Motor ausgeht.
BMWR32 spricht wieder von seinem anderen Fahrzeug. Bei den Neuen ist es vielleicht aggressiver einprogrammiert zum Spritsparen.
Ohne Beleidigungen, das sagt gerade der richtige. Ich habe mal so geantwortet wie du das immer tust.Hier gehts um den G42 und das sind jetzt schonmal 2 Leute, die damit andere Erfahrungen gemacht haben wie du.
Da kann man auch sachlich antworten ohne Beleidigungen. kA, was wieder in deinem Kopf vor sich geht.
Bin ich Jesus?!!du kannst ihn ja mal fragenkann auf jeden Fall kein besonders alter Motor gewesen sein wenn er noch auf Gewährleistung repariert wurde. Lass den wagen vllt. maximal 40.000 Km oder so gehabt haben. Also fernab von jeglichem normalen Verschleißbild.
Nein das nicht!anscheinend Materialfehler!!Und warum hat es die Oelpumpe zerlegt ?
- Weil das Auto nicht richtig eingefahren wurde ?
- wegen der SAA ?
Diese kausale Kette aus Ursache zum Schaden erschließt sich mir/hier nicht wirklich
Sonst geht es dir gut?Du hast wohl den Vogel nicht nur im Kotflügel🫵