220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ohne den Umweg über Südamerika (wo auch immer er verschifft wurde) wäre er noch schneller da gewesen.Das ist wirklich sehr schnell!
Meiner wurde am 24.11.2022 gebaut, verließ am 19.12 Südamerika und war am 13.01.2023 in Deutschland. Übergabe war dann anfang Februar.
Wenn alles nach Plan läuft nicht, meiner wurde am 10.7 gebaut und ist auch schon aufm Schiff seit ein paar TagenBist hier wohl ziemlich die Außnahme?
Gratuliere, da hast du aber echt viel Glück !Wenn alles nach Plan läuft nicht, meiner wurde am 10.7 gebaut und ist auch schon aufm Schiff seit ein paar Tagen
Ich hoffe für dich.Wenn alles nach Plan läuft nicht, meiner wurde am 10.7 gebaut und ist auch schon aufm Schiff seit ein paar Tagen
Das ist ein absolutes Negativbeispiel, tut mir leid für dich.Ich hoffe für dich.
Meines ist seit dem 29. Mai gebaut, es sollte auf dem Boot sein und Ende Juli beim Händler eintreffen. Letzte Woche bekam ich einen Anruf, dass sie nicht auf dem Boot sei und sie es nicht mehr wüssten
(Da ich kein Deutsch spreche, verwende ich Google Translate)
Ja, ich bin mit BMW überhaupt nicht zufrieden.Das ist ein absolutes Negativbeispiel, tut mir leid für dich.
Ich habe sogar von Aprilproduktionen gehört, die erst in dieser Woche beim Händler ankamen. Es soll sich aber ab Produktion Juni gebessert haben, nur gibt es halt keine Reihenfolge beim Transport.
Ich wäre voll sauer auf BMW. Ist dein Fahrzeug überhaupt schon am Hafen, welchen Status hat es?
Das hat BMW wie @Erebor schon schrieb.Evtl. hätte BMW noch die Möglichkeit eines manuell einstellbaren Sleep-Modus einbauen sollen, so wie bei Mercedes.
Also wenn er mal ein paar Monate stehen soll, dass alles runterfährt, kein Internetempfang mehr etc.
10 Wochen ist momentan eher schnell.Gratuliere, da hast du aber echt viel Glück !
Die Regel ist sonst eher 10 Wochen von der Produktion bis zur Händleranlieferung
Das hat BMW wie @Erebor schon schrieb.
Schon der E82 hatte das.
Das Fahrzeug wird nach ca 5 Minuten nach dem verriegeln in den Ruhestand versetzt.
Alle unnötigen Verbraucher werden abgeschaltet.
Annähern mit dem Fahrzeugschlüssel geht das Fahrzeug in Bereitschaft um das Fahrzeug zu entriegeln, erkennbar wenn der Notblinkerknopf leuchtet.
Das ganze wird durch den IBS - intelligent Batterie Sensor gesteuert.
Nein, je nachdem wie tief die Batterie entladen wird werden immer mehr Verbraucher abgeschaltet.Nein, ich rede nicht vom normalen Ruhezustand wie logischerweise jedes stinknormale Auto hat, sondern von einem speziellen Modus für lange Standzeiten wie bei Mercedes.
Bei BMW laufen natürlich noch Verbraucher weiter wie die Simkarte usw für die ganzen online Funktionen, das lässt sich auch manuell nicht deaktivieren.