G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.721
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ein Zitat aus einem anderen Forum. :unsure:
Hast Du dazu nähere Informationen bzw. weißt Du, wie der Zustand der Batterie vor den drei Monaten und/oder wie alt sie war? Wie sprechen doch hier von Neuwagen, die frisch aus dem Werk kommen und wohl auch entsprechend neue Batterien drin haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler vor dem Verkauf regelmäßig die Batterien austauschen muss, weil die Fahrzeuge aus Übersee so lange rumgestanden haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.722
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Naja wenn die dann Tiefentladen war dann hätte sie einen weg die laden die dann vor Ort wieder auf mit zb.nur noch halber Kapazität die würden sie dann wohl erst austauschen wenn gar nix mehr geht
Das Aktuellen Batterie Managment ist(war) eine Katastrophe die werden nur zu 75%-80% geladen wenn die dann einen weg hätte bekommt man wohl nur noch eine Standzeit von 3 Wochen ohne das man sie an ein Ladegerät hängen muss.
Wenn die einen weg hätte und ich es nach 2 oder Monate reklamiere kommt sicher von denen wenn sie das Auto länger als zwei Wochen nicht bewegen muss es an ein Ladegerät.
Dann Darf ich 450 Euro für neue Batterie zahlen im Worstcase.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.723
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
@AlexW
Habe selber schon die Erfahrung gemacht hatte meinen G20 im Juli 2020 bekommen wollte nach 4 Wochen Update over the Air machen da kam schon Nachricht Batterie Stark entladen weil das Batterie Management bei BMW schlecht ist (oder war) vielleicht wurde zwischenzeitlich was geändert
Musste Batterie erst laden.
Ist anderes Thema
Es geht mir darum das die neuen Autos mehr saft von der Batterie im Stand ziehen man bekommt keine Standzeit mit mehr als 2 max 3 Monate ohne das die Batterie schaden nimmt

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.724
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
786
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Das ist wirklich sehr schnell!
Meiner wurde am 24.11.2022 gebaut, verließ am 19.12 Südamerika und war am 13.01.2023 in Deutschland. Übergabe war dann anfang Februar.
Ohne den Umweg über Südamerika (wo auch immer er verschifft wurde) wäre er noch schneller da gewesen.😉

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.725
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Die Autos sind bis zur Auslieferung beim Händler sowieso noch in einem reduzierten Modus. Dadurch ist der Verbrauch sogar noch geringer als normalerweise. Also gar kein Problem.
Und was meint ihr wie das früher mir Lagerwagen war, die Mal 6-12 Monate gestanden haben? ;)

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.726

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Evtl. hätte BMW noch die Möglichkeit eines manuell einstellbaren Sleep-Modus einbauen sollen, so wie bei Mercedes.
Also wenn er mal ein paar Monate stehen soll, dass alles runterfährt, kein Internetempfang mehr etc.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.727
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Auch BMW haben Tiefschlafmodus. Das Auto muss dafür aber abgeschlossen sein.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.729
Frank41

Frank41

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Wenn alles nach Plan läuft nicht, meiner wurde am 10.7 gebaut und ist auch schon aufm Schiff seit ein paar Tagen :)
Gratuliere, da hast du aber echt viel Glück !
Die Regel ist sonst eher 10 Wochen von der Produktion bis zur Händleranlieferung

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.730

Maestro54

Punkte Reaktionen
4
Wenn alles nach Plan läuft nicht, meiner wurde am 10.7 gebaut und ist auch schon aufm Schiff seit ein paar Tagen :)
Ich hoffe für dich.

Meines ist seit dem 29. Mai gebaut, es sollte auf dem Boot sein und Ende Juli beim Händler eintreffen. Letzte Woche bekam ich einen Anruf, dass sie nicht auf dem Boot sei und sie es nicht mehr wüssten

(Da ich kein Deutsch spreche, verwende ich Google Translate)

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.731
Frank41

Frank41

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich hoffe für dich.

Meines ist seit dem 29. Mai gebaut, es sollte auf dem Boot sein und Ende Juli beim Händler eintreffen. Letzte Woche bekam ich einen Anruf, dass sie nicht auf dem Boot sei und sie es nicht mehr wüssten

(Da ich kein Deutsch spreche, verwende ich Google Translate)
Das ist ein absolutes Negativbeispiel, tut mir leid für dich.
Ich habe sogar von Aprilproduktionen gehört, die erst in dieser Woche beim Händler ankamen. Es soll sich aber ab Produktion Juni gebessert haben, nur gibt es halt keine Reihenfolge beim Transport.

Ich wäre voll sauer auf BMW. Ist dein Fahrzeug überhaupt schon am Hafen, welchen Status hat es?

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.732

Maestro54

Punkte Reaktionen
4
Das ist ein absolutes Negativbeispiel, tut mir leid für dich.
Ich habe sogar von Aprilproduktionen gehört, die erst in dieser Woche beim Händler ankamen. Es soll sich aber ab Produktion Juni gebessert haben, nur gibt es halt keine Reihenfolge beim Transport.

Ich wäre voll sauer auf BMW. Ist dein Fahrzeug überhaupt schon am Hafen, welchen Status hat es?
Ja, ich bin mit BMW überhaupt nicht zufrieden.

Ich kenne den aktuellen Stand nicht. Anfang Juli hatte ich den Händler angerufen, der mir, glaube ich, den Status 165 gegeben hatte, und er hatte mir versichert, dass das Auto tatsächlich auf dem Boot sei.

Er rief mich letzte Woche an und teilte mir mit, dass er einen Fehler gemacht habe, dass sich der Status geändert habe und dass er nicht wisse, warum, und dass er sich bei seinem Vorgesetzten erkundigen würde!

Ursprünglich war die Lieferung für Mai vorgesehen (Bestellung ab Dezember 2022)

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.733
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627
Evtl. hätte BMW noch die Möglichkeit eines manuell einstellbaren Sleep-Modus einbauen sollen, so wie bei Mercedes.
Also wenn er mal ein paar Monate stehen soll, dass alles runterfährt, kein Internetempfang mehr etc.
Das hat BMW wie @Erebor schon schrieb.
Schon der E82 hatte das.
Das Fahrzeug wird nach ca 5 Minuten nach dem verriegeln in den Ruhestand versetzt.
Alle unnötigen Verbraucher werden abgeschaltet.
Annähern mit dem Fahrzeugschlüssel geht das Fahrzeug in Bereitschaft um das Fahrzeug zu entriegeln, erkennbar wenn der Notblinkerknopf leuchtet.
Das ganze wird durch den IBS - intelligent Batterie Sensor gesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.734

bmwtom

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Gratuliere, da hast du aber echt viel Glück !
Die Regel ist sonst eher 10 Wochen von der Produktion bis zur Händleranlieferung
10 Wochen ist momentan eher schnell.
Meiner wurde am 22.05. gebaut und am 25.07. verladen. Das Schiff soll am 16.08. in Bremerhaven ankommen, wenn es dann noch 2-4 Wochen bis zum Händler dauert sind es insgesamt 14-16 Wochen.
Aber das passt zum gesamten Ablauf, bestellt war er am 25.03.2022 🤣

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.735
Frank41

Frank41

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Bei Status 165 ist dein Auto auf dem Weg zum Hafen und wartet auf Verladen. Händler sagen dann gern dem Kunden "Fahrzeug ist in Transit".

Soll er dir doch die Ladungsnummer mitteilen, dann siehst du auf welchem Schiff das Auto verladen bzw. bereits transportiert wird.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.736

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Stimmt nicht. Status 165 ändert sich erst, wenn er Bremerhaven abgeladen wurde.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.737

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das hat BMW wie @Erebor schon schrieb.
Schon der E82 hatte das.
Das Fahrzeug wird nach ca 5 Minuten nach dem verriegeln in den Ruhestand versetzt.
Alle unnötigen Verbraucher werden abgeschaltet.
Annähern mit dem Fahrzeugschlüssel geht das Fahrzeug in Bereitschaft um das Fahrzeug zu entriegeln, erkennbar wenn der Notblinkerknopf leuchtet.
Das ganze wird durch den IBS - intelligent Batterie Sensor gesteuert.

Nein, ich rede nicht vom normalen Ruhezustand wie logischerweise jedes stinknormale Auto hat, sondern von einem speziellen Modus für lange Standzeiten wie bei Mercedes.
Bei BMW laufen natürlich noch Verbraucher weiter wie die Simkarte usw für die ganzen online Funktionen, womit es sich aufwecken lässt. Das lässt sich auch manuell nicht deaktivieren zum Stromsparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.738
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627
Nein, ich rede nicht vom normalen Ruhezustand wie logischerweise jedes stinknormale Auto hat, sondern von einem speziellen Modus für lange Standzeiten wie bei Mercedes.
Bei BMW laufen natürlich noch Verbraucher weiter wie die Simkarte usw für die ganzen online Funktionen, das lässt sich auch manuell nicht deaktivieren.
Nein, je nachdem wie tief die Batterie entladen wird werden immer mehr Verbraucher abgeschaltet.
Was letztendlich übrig bleibt ist das, was man zum starten des Motors braucht.

Aber selbst wenn alle Verbraucher abgeschaltet sind, kann sich eine Batterie selbstentladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.739

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Google einfach, damit du raffst, was ich meine, anstatt jetzt wieder ne Diskussion anzufangen.

Wenn die Batterie schon schwach ist, dann ist es ja schon zu spät. Dann hält die Batterie logischerweise nicht mehr so lange, wie wenn man gleich den Ruhemodus bei Beginn des Urlaubs etc einstellt. Mercedes spricht da von 8 Wochen sicherer Standzeit, bei Aktivierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.740
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627
Bei BMW braucht man nichts einstellen der macht das automatisch.
Google selber.
Ich weiß wie das funktioniert.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten