G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.761
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627
Also 1. Bitte hört hier auf euch gegenseitig anzustacheln. Ihr redet hier wieder aneinander vorbei. @BMWR32 spricht von was ganz anderem, bis auf ihn selbst haben das auch alle gemerkt.

2. Stand mein M4 jetzt etwa 5 monate seit mitte Januar ohne einmal zu laden, der ist gestartet wie am ersten Tag, Batterie voll in Ordnung.
Ich rede wonirgens aneinander vorbei.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.762
Frank41

Frank41

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Puh da habe ich ja Glück gehabt. Meiner findet sich nicht auf der Höegh Webseite wieder. Hoffe dass er dann auf der Drive Green ist.
und, war er auf der Drive Green? Die Info müsstest du längst haben
Mein Fahrzeug war dabei, ist schon fast beim Händler. Gebaut vor nicht ganz 8 Wochen

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.763

redodo

Punkte Reaktionen
44
Mein Fahrzeug war dabei, ist schon fast beim Händler. Gebaut vor nicht ganz 8 Wochen
Ja war auf der Drive Green. Konnte bei uns in der Werksauslieferung auch schon einen Termin für 28.8. buchen. Wenn ich Glück habe sagt noch jemand seinen Termin ab, dann rutsch ich vllt nocht bisschen nach vorne.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.764
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich glaube die Info auf welchem Schiff das Fahrzeug ist, hat hier so ziemlich keiner bzw sehr wenige erhalten. Das war fast eher selbst rausfinden durch Statuscodes mit abgleichen der Schiffsdaten.
Viele Händler, inkl. meiner teilen mir den Statuscode nur kurz und knapp auf Nachfrage mit.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.765
Frank41

Frank41

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ja war auf der Drive Green. Konnte bei uns in der Werksauslieferung auch schon einen Termin für 28.8. buchen. Wenn ich Glück habe sagt noch jemand seinen Termin ab, dann rutsch ich vllt nocht bisschen nach vorne.
Mega, dann gratuliere ich schonmal ! Das Warten hat also ein Ende. Wäre doch cool, wenn die Auslieferung noch etwas früher klappt.
Ich muss sagen, ich bin mit dieser BMW-Bestellung sehr zufrieden. Bei mir lief alles nach Plan und mein Händler hat mich stets gut informiert. Auch die Wartezeit war akzeptabel

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.766

BmwOnly

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Mega, dann gratuliere ich schonmal ! Das Warten hat also ein Ende. Wäre doch cool, wenn die Auslieferung noch etwas früher klappt.
Ich muss sagen, ich bin mit dieser BMW-Bestellung sehr zufrieden. Bei mir lief alles nach Plan und mein Händler hat mich stets gut informiert. Auch die Wartezeit war akzeptabel
Wann hast du bestellt und wie lange im Endeffekt gewartet ?

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.767
Frank41

Frank41

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Wann hast du bestellt und wie lange im Endeffekt gewartet ?
Bestellt Anfang November 2022, Händlerquote Juni 2023.
Wartezeit ist schlecht zu vergleichen, da ich einen G87 bestellt habe. Es ging sicherlich auch zügig und nach Plan , weil ich letztendlich auf die Carbonschalensitze verzichtet habe und und nicht von einer techn. Maßnahme betroffen war.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.768
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Heute ein Update vom Händler bekommen. Bestellt 01/23. Ursprüngliche geschätztes Lieferdatum 08/23. Stand heute: Status 111 mit der Händleraussage: Gebaut wird er im September und Lieferdatum ist KW 45 (Nov 23). Was Lieferdatum genau heißt wird die spannende Frage. Zum Verschiffen bereit oder Auslieferung durch den Händler? :D Egal - ich rechne eh nicht mehr mit einer Lieferung in diesem Jahr.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.769

redodo

Punkte Reaktionen
44
Heute ein Update vom Händler bekommen. Bestellt 01/23. Ursprüngliche geschätztes Lieferdatum 08/23. Stand heute: Status 111 mit der Händleraussage: Gebaut wird er im September und Lieferdatum ist KW 45 (Nov 23). Was Lieferdatum genau heißt wird die spannende Frage. Zum Verschiffen bereit oder Auslieferung durch den Händler? :D Egal - ich rechne eh nicht mehr mit einer Lieferung in diesem Jahr.
Denke auch nicht, wenn er im September gebaut wird, dass er dieses Jahr noch an dich übergeben werden kann. Meiner wurde am 15.05. gebaut, am 28.6. aufs Schiff verladen und kam 26.07. in Bremerhaven an.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.770
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Lieferdatum heißt eigentlich Auslieferung.
Das schiffen dauert so 3-4 Wochen im Regelfall. Dann muss der noch in Bremerhaven durch den zoll etc und dann muss der nochmal transportiert werden. Also wenn September gebaut ist, ist ein Novemberliefertermin realistisch, wenn auch optimistisch (wenn selbst die Produktion 8 Monate auf sich warten lässt urgh)

Er sollte dann auch relativ zeitnahe auf Status 112 springen. Das ist wichtig, weil das ist die richtige und feste Einplanung in die Produktion.

Denke auch nicht, wenn er im September gebaut wird, dass er dieses Jahr noch an dich übergeben werden kann. Meiner wurde am 15.05. gebaut, am 28.6. aufs Schiff verladen und kam 26.07. in Bremerhaven an.

Och das geht schon - eigentlich entspannt sich das ja grade mit der Lieferung, wie es ausschaut. Über 1 Monat am Hafen rumstehen ist aber auch echt übel.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.771
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
216
Bei mir ähnlich: Bau 36. KW (4.-10.09.), soll im November hier sein. Wait and see.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.774
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
ich vermute stark, dass mein Händler es verpennt hat, die Bestellung an die AG weiterzuleiten :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.775
Likwit

Likwit

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
230i G42
Gerade Rückruf vom Freundlichen erhalten:
Laut internem System, Ansicht, irgendwas, könnte mein am 20.07. gebauter 230i den Plastik-Pralltopf haben :mad:
Ist aber nicht fix und wird noch weiter versucht zu hinterfragen.

In Verbindung mit Plastik-Pedalen bin ich echt nicht sicher, ob ich das akzenptieren würde.
In meiner AB sind ganz klar ein Leder-Pralltopf mit Nähten und Alu-Pedale zu erkennen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.777
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Gerade Rückruf vom Freundlichen erhalten:
Laut internem System, Ansicht, irgendwas, könnte mein am 20.07. gebauter 230i den Plastik-Pralltopf haben :mad:
Ist aber nicht fix und wird noch weiter versucht zu hinterfragen.

In Verbindung mit Plastik-Pedalen bin ich echt nicht sicher, ob ich das akzenptieren würde.
In meiner AB sind ganz klar ein Leder-Pralltopf mit Nähten und Alu-Pedale zu erkennen.
Ja, sieht auch in der App so aus, bei vin decodern und überall. Aber wenn man einem anderen Kommentar hier aus dem Forum glauben schenken darf, ist das aber erst ab 1.8 der Fall.
Akzeptieren musst du es, da du Vertraglich zugestimmt hast. Kleinere Änderungen, sofern zumutbar, muss der Käufer hinnehmen. Und eine Pralltopfänderung finde ich ebenfalls sehr bescheiden (ich sitze mit 10.07 Produktionsdatum im selben boot) aber es wäre ja "zumutbar".
Bei meinem Händler würde ich aber dennoch auf umbau pochen. Ist ja quasi unbenutzt und kann ja als ersatz bei anderen Fahrzeugen (z.b. austausch) eingesetzt werden.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.778
Likwit

Likwit

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
230i G42
Ja, sieht auch in der App so aus, bei vin decodern und überall. Aber wenn man einem anderen Kommentar hier aus dem Forum glauben schenken darf, ist das aber erst ab 1.8 der Fall.
Akzeptieren musst du es, da du Vertraglich zugestimmt hast. Kleinere Änderungen, sofern zumutbar, muss der Käufer hinnehmen.
Dann hoffe ich mal stark auf die Aussage 01.08. Weil für mich wäre das keine "kleine Änderung".

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.779
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.551
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich denke 1.7 war das Änderungsdatum! Im g20 Forum hat schon jemand den ersten g21 mit „Plastik“ Pralltopf ausgeliefert bekommen.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten