220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
soweit mein Händler recht hat, ist der Status 165 ab Transport des Fahrzeugs zum Abfahrthafen bis nach der Zollkontrolle im ZielhafenStimmt nicht. Status 165 ändert sich erst, wenn er Bremerhaven abgeladen wurde.
160 ist Hafen, 165 ist auf dem Boot.soweit mein Händler recht hat, ist der Status 165 ab Transport des Fahrzeugs zum Abfahrthafen bis nach der Zollkontrolle im Zielhafen
Komisch, dass ich dann mein Auto mit dem Handy aus dem mobilen Netz öffnen kann, wenn er das nach deiner Aussage automatisch alles deaktiviert. Was im manuellen Ruhemodus bei Mercedes aber aus ist.Bei BMW braucht man nichts einstellen der macht das automatisch.
Google selber.
Ich weiß wie das funktioniert.
Lies und versteh mal genau was ich geschrieben habe.Komisch, dass ich dann mein Auto mit dem Handy aus dem mobilen Netz öffnen kann, wenn er das nach deiner Aussage automatisch alles deaktiviert. Was im manuellen Ruhemodus bei Mercedes aber aus ist.
Du checkst mal wieder nichts, schreibst was dazu und dann wieder stundenlang rumlabern um recht zu behalten. Wird sich nie ändern. *kopfschüttel*
Du verstehst ja die Ausgangsaussage gar nicht. Redest stattdessen irgendwas am Thema vorbei, um was es gar nicht ging.Lies und versteh mal genau was ich geschrieben habe.
Ich verstehe sehr wohl, im Gegensatz zu dir.Du verstehst ja die Ausgangsaussage gar nicht. Redest stattdessen irgendwas am Thema vorbei, um was es gar nicht ging.
Dass jedes Auto einen Ruhemodus hat und dieser nach ner gewissen Zeit nach dem Abschließen aktiviert wird und ggf. intelligent geregelt wird, steht ja außer Frage.
Es ging um die Möglichkeit wie es Mercerdes anbietet, dass man zb. vor dem Urlaub oder bei längeren Standzeiten den speziellen Modus dafür aktiviert!
Ist das denn so schwer für dich nachzuvollziehen?
Der BMW weiß vorher ja schließlich nicht, ob du in 5 Tagen oder 5 Wochen zurück kommst. Und schaltet logischerweise auch nicht so viele Systeme aus.
Das wage ich stark zu bezweifeln, bei deinen Antworten.Ich verstehe sehr wohl, im Gegensatz zu dir.
Oh Mann.Das wage ich stark zu bezweifeln, bei deinen Antworten.
Dass ein Fahrzeug, was ab Tag 1 in maximale Ruhe versetzt wird, länger stehen kann, als eines, was erst zb die Mobilfunkeinheit deaktiviert, wenn die Spannung gering wird, sollte eigtl. jedem klar sein.
Und dass der BMW nicht die Zukunft voraussehen kann, sollte auch jedem klar sein.
Der Kommentar erschließt sich mir jetzt nicht?! Die Aussage von Hopper klingt für mich recht logisch.Oh Mann.
Dann lies vorherige Beiträge.Der Kommentar erschließt sich mir jetzt nicht?! Die Aussage von Hopper klingt für mich recht logisch.
Ich habe ALLE Beiträge gelesen; und im Gegensatz zu Dir auch verstanden.Dann lies vorherige Beiträge.
Vor allem sein letzter Satz.
Nochmal ich habe sehr wohl alles verstanden im Gegensatz zu dir.Es geht jetzt auch nicht mehr um Logik.
Es ist oftmals so, dass BMWR32 eine anfängliche Aussage falsch versteht und dann in eine andere Richtung antwortet.
Und ab dann geht es nur noch um Rechthaberei. Solange bis sein Gegenüber nachgibt oder die Mods eingreifen.
Ist schon etliche male hier passiert mit mir, aber auch mit anderen Usern (welche deswegen auch hier kaum mehr was schreiben). Und genau so wird es diesmal auch wieder laufen.
Ist halt leider so.
Da wäre der Ruhestromverbrauch aber arg hoch. Die Fahrzeuge verlassen das Werk im Transportmodus, da ist vieles an Elektronik ausgeschaltet und/oder inaktiv. Erst beim Händler wird der Transportmodus ausgeschaltet und dann werden alle Funktionen aktiv.Die Batterien schaffen maximal 4 bis 6 wochen im Stand
Das wollte ich grade auch erwähnen, hab ich mit meinem G30 öfter gehabt, da ich den nur privat nutze und mit bahn zur arbeit fahre. Kam also vor, dass ich auch mal ne Woche oder zwei nicht gefahren bin. Dann ging Komfortzugang auch nicht mehr. Der Wagen hatte dann auch deutlich mehr Bedenkzeit zum hochfahren. Hatte ich schon öfter.Ich hatte einst einmal eine Anfrage an BMW gestellt, wo es um die Sicherheit des Komfortzugangs ging. Das eigentliche Thema einmal außen vor gelassen, wurde mir dabei u.a. auch mitgeteilt, dass nach einer gewissen Standzeit (ohne jedwede Nutzung, also auch kein Öffnen/Schließen oder mobile Zugriffe), die ich aber leider nicht mehr weiß, der Komfortzugang automatisch deaktiviert wird. Er lässt sich erst dann wieder nutzen, wenn man das Auto einmal mit der Funkfernbedienung geöffnet hat.
Das heißt für mich, dass das Auto tatsächlich nach einiger Zeit noch mehr Verbraucher, die im Hintergrund immer "lauern", ob sie nicht gebraucht werden, abgeschaltet werden. Wie gesagt, ich weiß die genaue Dauer leider nicht mehr, es waren aber mindestens mehrere Wochen und keinesfalls nur Tage.