G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.743
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627
165 heißt nicht das es schon auf dem Boot ist.
165 - Werksausgang und Transit - Verschiffung

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.744

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Bei BMW braucht man nichts einstellen der macht das automatisch.
Google selber.
Ich weiß wie das funktioniert.
Komisch, dass ich dann mein Auto mit dem Handy aus dem mobilen Netz öffnen kann, wenn er das nach deiner Aussage automatisch alles deaktiviert. Was im manuellen Ruhemodus bei Mercedes aber aus ist.
Du checkst mal wieder nichts, schreibst was dazu und dann wieder stundenlang rumlabern um recht zu behalten. Wird sich nie ändern. *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.745
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627
Komisch, dass ich dann mein Auto mit dem Handy aus dem mobilen Netz öffnen kann, wenn er das nach deiner Aussage automatisch alles deaktiviert. Was im manuellen Ruhemodus bei Mercedes aber aus ist.
Du checkst mal wieder nichts, schreibst was dazu und dann wieder stundenlang rumlabern um recht zu behalten. Wird sich nie ändern. *kopfschüttel*
Lies und versteh mal genau was ich geschrieben habe.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.746

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Lies und versteh mal genau was ich geschrieben habe.
Du verstehst ja die Ausgangsaussage gar nicht. Redest stattdessen irgendwas am Thema vorbei, um was es gar nicht ging.
Dass jedes Auto einen Ruhemodus hat und dieser nach ner gewissen Zeit nach dem Abschließen aktiviert wird und ggf. intelligent geregelt wird, steht ja außer Frage.
Es ging um die Möglichkeit wie es Mercerdes anbietet, dass man zb. vor dem Urlaub oder bei längeren Standzeiten den speziellen Modus dafür aktiviert!
Ist das denn so schwer für dich nachzuvollziehen?
Der BMW weiß vorher ja schließlich nicht, ob du in 5 Tagen oder 5 Wochen zurück kommst. Und schaltet logischerweise auch nicht so viele Systeme aus.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.747
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627
Du verstehst ja die Ausgangsaussage gar nicht. Redest stattdessen irgendwas am Thema vorbei, um was es gar nicht ging.
Dass jedes Auto einen Ruhemodus hat und dieser nach ner gewissen Zeit nach dem Abschließen aktiviert wird und ggf. intelligent geregelt wird, steht ja außer Frage.
Es ging um die Möglichkeit wie es Mercerdes anbietet, dass man zb. vor dem Urlaub oder bei längeren Standzeiten den speziellen Modus dafür aktiviert!
Ist das denn so schwer für dich nachzuvollziehen?
Der BMW weiß vorher ja schließlich nicht, ob du in 5 Tagen oder 5 Wochen zurück kommst. Und schaltet logischerweise auch nicht so viele Systeme aus.
Ich verstehe sehr wohl, im Gegensatz zu dir.
Die letzen beiden Sätze sagen alles aus das du es einfach nicht verstanden hast wie das bei BMW funktioniert.
Aber das erkläre ich dir jetzt nicht, hat keinen Zweck.
Tarurig das man das bei Mercedes extra einschalten muss.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.748

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich verstehe sehr wohl, im Gegensatz zu dir.
Das wage ich stark zu bezweifeln, bei deinen Antworten.
Dass ein Fahrzeug, was ab Tag 1 in maximale Ruhe versetzt wird, länger stehen kann, als eines, was erst zb die Mobilfunkeinheit deaktiviert, wenn die Spannung gering wird, sollte eigtl. jedem klar sein.
Und dass der BMW nicht die Zukunft voraussehen kann, sollte auch jedem klar sein.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.749

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Also können wir abschließend festhalten, dass die Batterie zu 98%iger Sicherheit, nicht entladen sein wird, wenn das Auto in Deutschland und beim Händler eingetroffen ist. Darum ging es ja eigentlich mal :cool:

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.750
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich hatte einst einmal eine Anfrage an BMW gestellt, wo es um die Sicherheit des Komfortzugangs ging. Das eigentliche Thema einmal außen vor gelassen, wurde mir dabei u.a. auch mitgeteilt, dass nach einer gewissen Standzeit (ohne jedwede Nutzung, also auch kein Öffnen/Schließen oder mobile Zugriffe), die ich aber leider nicht mehr weiß, der Komfortzugang automatisch deaktiviert wird. Er lässt sich erst dann wieder nutzen, wenn man das Auto einmal mit der Funkfernbedienung geöffnet hat.
Das heißt für mich, dass das Auto tatsächlich nach einiger Zeit noch mehr Verbraucher, die im Hintergrund immer "lauern", ob sie nicht gebraucht werden, abgeschaltet werden. Wie gesagt, ich weiß die genaue Dauer leider nicht mehr, es waren aber mindestens mehrere Wochen und keinesfalls nur Tage.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.751
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627
Das wage ich stark zu bezweifeln, bei deinen Antworten.
Dass ein Fahrzeug, was ab Tag 1 in maximale Ruhe versetzt wird, länger stehen kann, als eines, was erst zb die Mobilfunkeinheit deaktiviert, wenn die Spannung gering wird, sollte eigtl. jedem klar sein.
Und dass der BMW nicht die Zukunft voraussehen kann, sollte auch jedem klar sein.
Oh Mann.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.754

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Es geht jetzt auch nicht mehr um Logik.
Es ist oftmals so, dass BMWR32 eine anfängliche Aussage falsch versteht und dann in eine andere Richtung antwortet.
Und ab dann geht es nur noch um Rechthaberei. Solange bis sein Gegenüber nachgibt oder die Mods eingreifen.
Ist schon etliche male hier passiert mit mir, aber auch mit anderen Usern (welche deswegen auch hier kaum mehr was schreiben). Und genau so wird es diesmal auch wieder laufen.
Ist halt leider so.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.755
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Dann lies vorherige Beiträge.
Vor allem sein letzter Satz.
Ich habe ALLE Beiträge gelesen; und im Gegensatz zu Dir auch verstanden. 😎
Da man hier aber anscheinend auch mit einer Wand sprechen könnte, klinke ich mich jetzt wieder aus.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.756
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627
Es geht jetzt auch nicht mehr um Logik.
Es ist oftmals so, dass BMWR32 eine anfängliche Aussage falsch versteht und dann in eine andere Richtung antwortet.
Und ab dann geht es nur noch um Rechthaberei. Solange bis sein Gegenüber nachgibt oder die Mods eingreifen.
Ist schon etliche male hier passiert mit mir, aber auch mit anderen Usern (welche deswegen auch hier kaum mehr was schreiben). Und genau so wird es diesmal auch wieder laufen.
Ist halt leider so.
Nochmal ich habe sehr wohl alles verstanden im Gegensatz zu dir.
Ohne Beleidungen kannst du definitiv nicht schreiben.
Belese dich im www wie der IBS von BMW funktioniert. Auch was das andere Thema betrifft.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.758

marcus777

Punkte Reaktionen
170
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Die Batterien schaffen maximal 4 bis 6 wochen im Stand
Da wäre der Ruhestromverbrauch aber arg hoch. Die Fahrzeuge verlassen das Werk im Transportmodus, da ist vieles an Elektronik ausgeschaltet und/oder inaktiv. Erst beim Händler wird der Transportmodus ausgeschaltet und dann werden alle Funktionen aktiv.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.759
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also 1. Bitte hört hier auf euch gegenseitig anzustacheln. Ihr redet hier wieder aneinander vorbei. @BMWR32 spricht von was ganz anderem, bis auf ihn selbst haben das auch alle gemerkt.

2. Stand mein M4 jetzt etwa 5 monate seit mitte Januar ohne einmal zu laden, der ist gestartet wie am ersten Tag, Batterie voll in Ordnung.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.760
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich hatte einst einmal eine Anfrage an BMW gestellt, wo es um die Sicherheit des Komfortzugangs ging. Das eigentliche Thema einmal außen vor gelassen, wurde mir dabei u.a. auch mitgeteilt, dass nach einer gewissen Standzeit (ohne jedwede Nutzung, also auch kein Öffnen/Schließen oder mobile Zugriffe), die ich aber leider nicht mehr weiß, der Komfortzugang automatisch deaktiviert wird. Er lässt sich erst dann wieder nutzen, wenn man das Auto einmal mit der Funkfernbedienung geöffnet hat.
Das heißt für mich, dass das Auto tatsächlich nach einiger Zeit noch mehr Verbraucher, die im Hintergrund immer "lauern", ob sie nicht gebraucht werden, abgeschaltet werden. Wie gesagt, ich weiß die genaue Dauer leider nicht mehr, es waren aber mindestens mehrere Wochen und keinesfalls nur Tage.
Das wollte ich grade auch erwähnen, hab ich mit meinem G30 öfter gehabt, da ich den nur privat nutze und mit bahn zur arbeit fahre. Kam also vor, dass ich auch mal ne Woche oder zwei nicht gefahren bin. Dann ging Komfortzugang auch nicht mehr. Der Wagen hatte dann auch deutlich mehr Bedenkzeit zum hochfahren. Hatte ich schon öfter.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten