G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.781
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.551
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die GmbH Modelle sollen wohl noch außen vor sein.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.783
Likwit

Likwit

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
230i G42
https://www.2ertalk.de/threads/7041/post-286176

ich kann halt nur das Posten und mich darauf stürzen.
Mein Freundlicher hat grad nochmal in den Änderungsmails gegraben. Dort ist die Sprache von "Änderung Pralltopf bei M-Lederlankrad auf Spitzguß". Die anderen beiden Punkte sind dort nicht erwähnt. Und gleichzeitig ist natürlich auch fraglich, ob die Kollegen im Werk auch pünktlich am 01.08. mit der Änderung beginnen, oder noch Bestände aufgebrauchen, oder schon früher wechseln, da Bestände aufgebraucht sind.
Ich warte mal auf weitere Infos....

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.784
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Ich kann nur weitergeben was mir gesagt und gezeigt wurde :-/ Ich wurde auch stutzig, weil in der App wird mir das Auto 1 zu 1 wie im aktuellen Konfigurator angezeigt. Darauf hin rief ich nochmal an und da wurde mir gesagt, dass die Fotos immer dem aktuellen Konfigurator entsprechen. Aber sollte der Wagen nun doch mit Plastiktopf kommen, gilt weiterhin mein Deal mit dem Autohaus, dass mir das getauscht wird.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.786
Likwit

Likwit

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich kann nur weitergeben was mir gesagt und gezeigt wurde :-/ Ich wurde auch stutzig, weil in der App wird mir das Auto 1 zu 1 wie im aktuellen Konfigurator angezeigt. Darauf hin rief ich nochmal an und da wurde mir gesagt, dass die Fotos immer dem aktuellen Konfigurator entsprechen. Aber sollte der Wagen nun doch mit Plastiktopf kommen, gilt weiterhin mein Deal mit dem Autohaus, dass mir das getauscht wird.
Interessant. Nach Eingabe der VIN in der BMW-App Ende vorletzter Woche wurde mir dort ein völlig unpassender Innenraum mit OS7 und dickem Schaltknauf angezeigt.
Nun habe ich geschaut, und siehe da: OS8, Pralltopf aus Plastik und die linke Fußablage nicht mehr aus Alu.
Ich hoffe mal, dass die wirklich nur aus dem aktuellen Konfigurator entnommen werden.

Edit: Die 3. Zone der Klimaanlage ist noch vorhanden, soweit erkennbar.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.790
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich find im Konfigurator auch keinen Parking Assistant Plus mehr.
Hoffentlich stellen die nur aktuell bisschen was um wegen der bevorstehenden Änderungen, ansonsten 😑

Der Drive Recorder zeigt auch keine Kopplung mehr an den PAP an

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.791
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627
In den Preislisten beim M-Lederlenkrad steht lediglich "Lenkradkranz in Leder Walknappa".
Da frage ich mich ob der Prallkopf überhaupt aus Leder ist und BMW hat nur die Tiernähte weggelassen.
Auch weil der Prallkopf eh ein anderes Material ist wie der Lenkradkranz.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.792
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Das Comfort Paket macht auch so keinen Sinn mehr :D 1850€ für Konfortzugang, Sitzheizung und Lordosenstütze? Die Sitzheizung muss mir da schon den Arsch blank brennen, dass ich in Kombo 1850€ ausgeben würde :D

Aber links im Text steht noch "Sitzverstellung elektrisch"
Alles sehr mystisch.
1691002025883.png

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.793
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ich hatte dieses schlichte, lackierte Plastik-Pralltopf-Ding in meinem F20 - 2x ist die Farbe abgeblättert; wurde auf Kulanz ersetzt

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.794
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das Comfort Paket macht auch so keinen Sinn mehr :D 1850€ für Konfortzugang, Sitzheizung und Lordosenstütze? Die Sitzheizung muss mir da schon den Arsch blank brennen, dass ich in Kombo 1850€ ausgeben würde :D

Alles sehr mystisch.
Anhang anzeigen 50382
Der Arsch kann blank werden wie er will 😂
Gott, dass man Änderungen nicht einfach an nem Test Konfigurator testen kann bevor man es live schaltet 😂

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.795

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Stimmt, Parkassistent Plus ist im Konfirmation entfallen, das wäre die absolute härte. Wird's jetzt doch wieder nen "echter" 2er? Was ist denn da mit BMW los? Ist das derzeit bei anderen "Premium" Herstellern auch so, dass sie in den Bestellungen der Kunden so Rumpfuschen? Das ist echt unfassbar Respektlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.796
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Stimmt, Parkassistent Plus ist im Konfirmation entfallen, das wäre die absolute härte. Wird's jetzt doch wieder nen "echter" 2er? Was ist denn da mit BMW los? Ist das derzeit bei anderen "Premium" Herstellern auch so, dass sie in den Bestellungen der Kunden so Rumpfuschen? Das ist echt unfassbar Respektlos.
Falls der rausfällt, obwohl ich ihn in meiner Auftragsbestätigung drin hab, brauch ich den 2er nicht mehr. Dann hab ich ein Auto für 70k und muss jeden Tag damit leben, dass ich für so viel Geld trotzdem nicht das bekommen habe, was ich wollte.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.797
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ist sicher ein Fehler. Die Diskussion gab es heute auch schon in anderen Foren.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.798

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Da wäre ich mir nicht zu sicher. Würde mich null wundern nach dem was die letzten Monate da schon passiert ist.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.799
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Davon gehe ich auch aus, daher ja die Aussage, wieso BMW das alles nicht in einer Testumgebung ausprobiert 😂

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.800
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627

Alles sehr mystisch.
Anhang anzeigen 50382
Das kann ja schon rein rechnerisch schon nicht stimmen. Pakete sind immer günstiger als wenn man die SAs einzeln bestellt.
Komfortzugang, Sitzheizung und Lordosenstütze kosten zusammen 1050 Euro.
Ihr glaubt doch nicht im ernst BMW verkauft das für 1850 Euro?

Ich schreibe BMW mal an die sollen, solange die am Konfigurator arbeiten, den Konfigurator abschalten, sonst bekommen hier einige noch einen Herzinfarkt.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten