G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.824
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Nicht schlimm. Hatte das schon mit einberechnet, da mein N Anfang November zurück geht.
ich sehe das auch nicht sooo schlimm. Ich weiß ja, dass das Auto kommt und solange ich Mobil bin, ist mir das relativ^^

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.825

Nevermind

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Kurzes Update zu meinem m240i.
Nachdem er am 23. Juni Status 160 erreicht hat, ist er nun auf 165 und auf dem Schiff in Richtung Deutschland. Somit waren es für mich ca 13 Monate Wartezeit ab Bestellung.:sleep:
Da sind wir ja mit @aircraft zusammen ja schon zu dritt :D
Hatte 15.10.2022 bestellt,
13.06.23 auf 160
06.08.23 auf 165
Unsere 2er werden wahrscheinlich mit der Drive Green angeliefert, leider konnte ich nicht genau erfahren wann diese im September im Bremerhaven anlegen soll..
Ich drück uns die Daumen Jungs!

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.826
Likwit

Likwit

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
230i G42
13.06.23 auf 160
06.08.23 auf 165
Unsere 2er werden wahrscheinlich mit der Drive Green angeliefert, leider konnte ich nicht genau erfahren wann diese im September im Bremerhaven anlegen soll..
Und sonst hat die Horizon Highway am Freitag in Veracruz angelegt ;-)

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.827
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
13.06.23 auf 160
06.08.23 auf 165
Unglaublich, allein 8 Monate bis das Ding überhaupt mal gebaut wurde?
Wie kann sowas denn passieren?

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.828
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Kapazitätsprobleme? Personalmangel? Zu viele Aufträge? Lieferprobleme Zulieferer? Prozessprobleme? Da gibt es viele Möglichkeiten.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.829
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Ich bin auch mäßig begeistert von 11+ Monaten Lieferzeit bei einem "Premiumhersteller".

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.830
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
Ich zu meiner Verteidigung hatte den mit Wunschlieferung im September geordert. Bestelldatum 12/22

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.831
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich bin auch mäßig begeistert von 11+ Monaten Lieferzeit bei einem "Premiumhersteller".
Darauf möchte ich damit hinaus..

Kapazitätsprobleme oder Personalmangel etc, scheißegal.
Kann doch einfach nicht sein, egal was da mit eine Rolle spielt, dass man da 1 Jahr+ auf sein neues Auto warten muss.

Ich zu meiner Verteidigung hatte den mit Wunschlieferung im September geordert. Bestelldatum 12/22
Das ist ja vollkommen okay. Aber falls ich was bestelle mit dem Wunsch auf schnellstmögliche Lieferung muss ich doch nicht mit 13 Monaten rechnen müssen.

Egal wie, wurd wahrscheinlich schon 20x durchgekaut und wird noch 20x durchgekaut werden..
Ich Wünsch aufjedenfall allen viel Geduld und hoffe echt, dass das bei mir schneller läuft.. 13 Monate, zum durchdrehen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.832
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Da gebe ich Dir Recht. Alles über 5 Monaten Wartezeit ist meiner Meinung nach echt richtig schlecht. Vor allem bei einer 0815 Karre wie dem G42. Wenn das jetzt ein handgebauter Supersportwagen wäre, ok.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.833
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Exakt.

Naja, bei mir ist weiterhin Januar angegeben. Mal sehen wann ich überhaupt was höre, wann er denn gebaut werden soll. Falls der Wagen im Januar kommen sollte, müsste er doch laut Pi mal Daumen spätestens Oktober gebaut werden?
Wann hört man eigentlich was davon, wann der Wagen in die Produktion eingeplant wurde? Geht das relativ kurzfristig oder weiß man das schon Wochen vorher?

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.834
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
Exakt.

Naja, bei mir ist weiterhin Januar angegeben. Mal sehen wann ich überhaupt was höre, wann er denn gebaut werden soll. Falls der Wagen im Januar kommen sollte, müsste er doch laut Pi mal Daumen spätestens Oktober gebaut werden?
Wann hört man eigentlich was davon, wann der Wagen in die Produktion eingeplant wurde? Geht das relativ kurzfristig oder weiß man das schon Wochen vorher?
eine geplantes Produktionsdatum sollte eigentlich sofort da sein. (Mit erhalt der Auftragsbestätigung) so war es zumindest bei mir.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.836

Nevermind

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Exakt.

Hatte Wunschtermin 01.04.23, Mitte März kam dann die Auftragsbestätigung mit Aussage nach derzeitigem Planungsstand ist die Lieferung meines Fahrzeugs für August 2023 vorgesehen.
Jetzt hatten wir aber auch sehr Pech mit dem Problem mit dem linken Federbein während unserem Produktionszeitraum von @aircraft @Thundernight und mir.

Für Sommer 2024 habe ich bereits meinen M2 bestellt, Wunschdatum aber jetzt vom 01.08.24 auf 01.05.24 vorgezogen, mein Ansprechpartner meinte das wäre definitv die richtige Entscheidung für den wirklichen Wunschtermin (Abholbereit beim Händler) auf 2-3 Monate früher zu setzen - wenn möglich. Aber das sind eher Luxusprobleme..

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.837
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hatte Wunschtermin 01.04.23, Mitte März kam dann die Auftragsbestätigung mit Aussage nach derzeitigem Planungsstand ist die Lieferung meines Fahrzeugs für August 2023 vorgesehen.
Jetzt hatten wir aber auch sehr Pech mit dem Problem mit dem linken Federbein während unserem Produktionszeitraum von @aircraft @Thundernight und mir.

Für Sommer 2024 habe ich bereits meinen M2 bestellt, Wunschdatum aber jetzt vom 01.08.24 auf 01.05.24 vorgezogen, mein Ansprechpartner meinte das wäre definitv die richtige Entscheidung für den wirklichen Wunschtermin (Abholbereit beim Händler) auf 2-3 Monate früher zu setzen - wenn möglich. Aber das sind eher Luxusprobleme..
Du hast im Oktober bestellt und mitte März kam die Auftragsbestätigung?

Ich hab im Juni bestellt und ne Woche später war die Auftragsbestätigung da, datiert auf 3 Tage nach Bestellung..
Da muss doch entweder bei euch ziemlich viel schief gelaufen sein, dazu die technischen Probleme mit dem Federbein, oder ich hab irgendwie Glück? 🤔

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.838
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja, bei mir ähnlich, hat 3-4 Tage für die AB benötigt

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten