G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.321
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
So, liebe Gemeinde,

melde mich aus dem Wartezimmer ab. Ich habe heute die Zulassung bei meinem Händler vorbereitet (Brief war schon da) und siehe da, vor der Tür stand ein LKW und hat meinen Blauen gebracht, noch mit dem Sand drauf aus der mexikanischen Wüste.

In meiner Naivität habe ich dann gesagt, ok, ich übernehme ihn nächste Woche, doch die Zulassungsstelle (KÖLN) hat dem Händler einen Termin vom 4.10. gegeben, wegen Überlastung. Tja, der öffentliche Dienst.

Nun denn, freu mich, hier die ersten Bilder.
Ich werde definitiv mit Scheuklappen zum Händler gehen um die Zulassungspapiere und so vorzubereiten. Möchte das Schätzchen erst ohne Transportfolie, Dreck, Abschlepphaken, etc sehen :p
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.323

Kevin_2er

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Meiner sollte ursprünglich in der 36.Kw (bestellt 17.03.2023) angeliefert werden und ist nun beim Händler eingetroffen. Warte nur noch auf den Brief dann teste ich mal wie toll die neue Online Zulassung funktioniert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.324

Valknut

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
…Und ich dachte Status 165 ist das schwarze Loch. 182-193 ist ja nochmal verwirrender und fieser! Zitat Händler „Heut kam was an, aber keine Ahnung was. Morgen wird was aufgeladen, aber keine Ahnung was.“ 🤣
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.325

G42M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Meiner ist laut Aussage meines Händlers zur Zeit auf dem Schiff.
Viel mehr wusste er auch nicht.

Gibt es da zur Zeit nur ein Schiff ?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.327
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
…Und ich dachte Status 165 ist das schwarze Loch. 182-193 ist ja nochmal verwirrender und fieser! Zitat Händler „Heut kam was an, aber keine Ahnung was. Morgen wird was aufgeladen, aber keine Ahnung was.“ 🤣
182-193 dauert jedenfalls nicht mehrere monate im worstcase :D
Aber ja, fies ists besonders wenn man die Vorfreude mit reinrechnet :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.329

Valknut

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
182-193 dauert jedenfalls nicht mehrere monate im worstcase :D
Aber ja, fies ists besonders wenn man die Vorfreude mit reinrechnet :D
Vorfreude ist hier definitiv der treibende Faktor :D

Mein Alter ist seit heute verkauft, das treibt die Sache in mir natürlich zusätzlich an haha
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.330

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Heute Überraschung im Briefkasten.
KFZ-Brief plus Rechnung.
Keine Meldung vom Verkäufer das Auto da ist ;-(
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.333

Oberweser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Bald G42 M240i xdrive
Moin
Ich warte ja auch auf meinen M240i xdrive.Er sollte eigentlich Ende September kommen.
Heute Nachricht vom Freundlichem bekommen:
Auto ist in Europa angekommen.Da Bremerhaven überlastet sein soll werden die Autotransporter umgeleitet.
Muss Morgen mal anrufen und fragen wo er den gelandet ist.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.334
wicarracing

wicarracing

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i xDrive
Moin
Ich warte ja auch auf meinen M240i xdrive.Er sollte eigentlich Ende September kommen.
Heute Nachricht vom Freundlichem bekommen:
Auto ist in Europa angekommen.Da Bremerhaven überlastet sein soll werden die Autotransporter umgeleitet.
Muss Morgen mal anrufen und fragen wo er den gelandet ist.
Meiner sollte auch erst nächste Woche kommen, dann um 2 Wochen verschoben. Passt nun, wenn er auf der Drive Green ist, die morgen in Bremerhaven anlegen soll.

https://www.myshiptracking.com/de/?mmsi=374438000
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.335
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Moin
Ich warte ja auch auf meinen M240i xdrive.Er sollte eigentlich Ende September kommen.
Heute Nachricht vom Freundlichem bekommen:
Auto ist in Europa angekommen.Da Bremerhaven überlastet sein soll werden die Autotransporter umgeleitet.
Muss Morgen mal anrufen und fragen wo er den gelandet ist.
Bremerhaven überlastet? Umgeleitet?
Die Drive Green legt gleich dort an.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.336
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Moin
Ich warte ja auch auf meinen M240i xdrive.Er sollte eigentlich Ende September kommen.
Heute Nachricht vom Freundlichem bekommen:
Auto ist in Europa angekommen.Da Bremerhaven überlastet sein soll werden die Autotransporter umgeleitet.
Muss Morgen mal anrufen und fragen wo er den gelandet ist.
Hast wohl Recht. Die Drive Green ankert vor Bremerhaven....
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.339
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Was eine Erscheinung. meiner kommt genau gleich, nur ohne hinten Beschriftung und schwarzen Sitzen. Aber meine Güte steht der mit der Farbe gut da. Herzlichen Glückwünsch!!!
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
Oben Unten