G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.701
Stefan240

Stefan240

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
465
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
da mußt Du auf Deinen Verkäufer zu gehen. Anhand der Ordernummer kann er Dir den Status Code der Bestellung, Quotenmonat, Produktionswoche und Lieferwoche mitteilen. Ab Status 150 kann er die Fahrgestellnummer sehen.

Wenn das Auto auf einem Schiff der Höegh Linie ist, kann man da über die VIN suchen: https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo

Die meistens Autos werden mit Schiffen der K-Line transportiert. Anhand des Produktionsstatus (Status 165 gilt für die Zeit zwischen Werks-Ausgang und abladen in Bremerhaven) und der geplanten Lieferwoche kann man erahnen auf welchem Schiff das Auto sein könnte, wenn man sich mit dem Fahrplan auseinander setzt.
Alle Schiffe der TAL Linie transportieren BMWs von Mexiko nach Deutschland: https://www.klineglobalroro.com/schedules/1-2_north_america_and_mexico_gulf_to_europe_schedule.pdf
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.702
Cab

Cab

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Anhand der VIN selbst nachforschen. Mein Händler hatte keinen Plan/Bock mich auf dem Laufenden zu halten. Andererseits: was bringt es einem? Er ist da, wenn er da ist. Das Wissen, wo er gerade ist beschleunigt ja den Transport nicht. Im Nachhinein hat mich das Wissen eher ungeduldiger gemacht :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.704
Stefan240

Stefan240

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
465
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
morgendliches Ritual: erst mal schauen ob der Kutter nicht untergegangen ist 😁. Als das Ding dann vor Bremerhaven geankert hat: stündliche Prüfung ob es nicht endlich in den Hafen einläuft 😅
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.705
Siccs

Siccs

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
418
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
18 Seemeilen entfernt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231230_121020_MarineTraffic.jpg
    Screenshot_20231230_121020_MarineTraffic.jpg
    563,5 KB · Aufrufe: 13
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.707

Upwrdz

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
So, meiner wurde tatsächlich gestern beim Händler angeliefert ;) Abholung nach kleineren Umbaumaßnahmen und Eintragungen dann innerhalb der nächsten 14 Tage.
Bilder folgen selbstverständlich.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.708
Siccs

Siccs

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
418
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
:p


hat es aber wohl mittlerweile geschafft (y)
War gegen Ende eher minütlich statt stündlich.
Aber zum Glück hat der Bananenfrachter in Mexiko so viele Runden gedreht, dass er dieses Bedürfnis in Bremerhaven nicht mehr verspürt hat. 😂
Laut Kontakt mit Verkäufer bleibts weiterhin bei Auslieferung KW2
Am Dienstag sehen wir weiter.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.709

Gast12207

Guest
Hallo zusammen :),

setze mich auch mal dazu...

Bestellt im Oktober, gebaut im Dezember, kommt vsl. Februar/März 24

M240i RWD

  • Saphirschwarz

  • Räder 797M

  • Leder Vernasca schwarz

  • Leisten Aluminium Rhombicle

  • Alle Pakete außer M-Technik

  • Parking Assistant Plus

  • Adaptiver Tempomat (ACC)

  • Adaptives M-Fahrwerk

  • Akzentflächen illuminiert

  • Drive Recorder

  • Harman Kardon

  • Wireless Charger

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.710
Stefan240

Stefan240

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
465
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
HORIZON HIGHWAY ETA 11.01.24
SIRIUS HIGHWAY ETA 14.01.24
HÖEGH MANILA ETA 29.01.24
HAMBURG HIGHWAY ETA 01.02.24
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.714

Notimeforname

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M240Passwort!
Meiner, bestellt Ende April 23, ist auch dabei. Papiere sind beim Händler. Zulassung durch Händler läuft.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.715

papierlos.tax

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G42 220d (bestellt)
Geht es euch auch so? Die letzten Tage sind die Schlimmsten 😂 Mit dem Händler alles geklärt, aber Auto ist noch nicht vor Ort. Übergabetermin vorläufig, aber hilft ja alles nichts, wenn das Auto noch nicht da ist. Wo ist das Routentracking für den LKW 😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.716
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
Meiner, bestellt Ende April 23, ist auch dabei. Papiere sind beim Händler. Zulassung durch Händler läuft.
Finde es nach wie vor völlig verrückt, wie jemand, der vermutlich sogar am selben Tag wie ich bestellt hat einen so dermaße verlängerte Lieferung als ich hat fürs selbe Auto, ende September war meiner in DE, Anfang Oktober hatte ich die Papiere zum anmelden da

Aber mich freuts natürlich, dass es jetzt bei euch allen startet :)
Daumen gedrückt, dass die letzten Meter gut laufen!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.717

Notimeforname

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M240Passwort!
KW3 war gewünsch und versprochen, für mich ist das kein endlich. Produziert Ende Oktober.
Passt alles soweit.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.718
Stefan240

Stefan240

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
465
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Finde es nach wie vor völlig verrückt, wie jemand, der vermutlich sogar am selben Tag wie ich bestellt hat einen so dermaße verlängerte Lieferung als ich hat fürs selbe Auto

das liegt auch mal gerne an den nicht vorhanden Quoten des Händlers. Auch kann es sein, daß Du einen Slot bekommen konntest, in dem der Händler schon vorher ein Auto bestellt hat.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.719
Stefan240

Stefan240

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
465
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
HORIZON HIGHWAY ETA 11.01.24
SIRIUS HIGHWAY ETA 13.01.24
HÖEGH MANILA ETA 29.01.24
HAMBURG HIGHWAY ETA 06.02.24
HÖEGH OSAKA ETA 14.02.24
HÖEGH OSLO ETA 21.02.24
SIRIUS HIGHWAY ETA 25.2.24
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.720
Siccs

Siccs

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
418
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Morgen um 14:00 darf ich die dicke Pflaume endlich mal live sehen, Fahrzeug kam gestern/heute beim Händler an.
Zulassung läuft, bezahlt ist auch. Mit ein wenig Glück darf ich ihn Freitag bzw. Samstag dann übernehmen. Ansonsten wirds Dienstag nächste Woche..
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
Oben Unten