G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #562
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Ich sehe absolut keinen Sinn darin nicht baugleiche Teile zu verwenden. Selbst die Motoren werden quer durch die Modellreihen verwendet.
Wäre das nicht der Fall wäre, würden die Fahrzeuge noch teurer werden.
Schau mal nach Mercedes, da ist der EQE und EQS innen Baugleich, selbst die Nobelmarke Maybach verwendet Mercedes Teile.
Im Fall von Maybach, das finde ich schlimm, aber nicht vom 8er bis zum 2er.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #563
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich sehe absolut keinen Sinn darin nicht baugleiche Teile zu verwenden. Selbst die Motoren werden quer durch die Modellreihen verwendet.
Wäre das nicht der Fall wäre, würden die Fahrzeuge noch teurer werden.
Schau mal nach Mercedes, da ist der EQE und EQS innen Baugleich, selbst die Nobelmarke Maybach verwendet Mercedes Teile.
Im Fall von Maybach, das finde ich schlimm, aber nicht vom 8er bis zum
Natürlich werden quer durch die Baureihen Gleichteile verwendet, und dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden, gerade dann nicht, wenn etwa ein und der selbe Motor in den 2er, 3er, 4er oder 5er eingebaut wird. Für meinen Geschmack ist aber eine Grenze überschritten, wenn es um Bedienungselemente wie etwa die Klimaregelung geht. Es mag ja noch angehen, dass die im 2er oder 4er die selbe ist, wenn es aber um Autos geht, von denen das eine das Fünffache des Preises des anderen kostet, finde ich das durchaus fragwürdig - und zwar auch dann, wenn es um ein Auto geht, das - wie der 8er - ganz und gar nicht mein Fall ist.

• G42 Wartezimmer Beitrag #564
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Wenn ich einen 8er hätte wäre es mir völlig egal ob die Klimatasten, oder andere Tasten oder die Lenkräder sind auch bei vielen gleich, die selben wären wie in einen G42.
Hauptsache die Funktionieren und sehen gut aus.
Was sollen denn Lamborghini Fahrer sagen?
Und ich wette, das dir das gar nicht aufgefallen wäre, wenn ich nicht die Klimabedienteile gepostet hätte.
Aber egal, so hat halt jeder seine Ansichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #565
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Und ich wette, das dir das gar nicht aufgefallen wäre, wenn ich nicht die Klimabedienteile gepostet hätte.
Aber egal, so hat halt jeder seine Ansichten.
Das stimmt, weil ich null Ahnung habe, wie so ein 8er von innen aussieht 🙋🏻‍♂️

• G42 Wartezimmer Beitrag #566

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...bei Audi sehen oder sahen die Autos von außen fast gleich aus. Ein A4 ,A6 oder A8 konnte man von vorne als "Laie" fast nicht mehr unterscheiden. Das fand ich etwas...naja. Die Hersteller sparen dadurch ein Haufen Geld durch den Teilemix in allen Fahrzeugen. Ich denke das die Gewinnspannen auch sehr uterschiedlich sind. An einem 8er verdienen die sicher prozentual mehr als an einem 1er. Der 1er fahrer kann sich dann freuen das die Knöpfe so "hochwertig" sind und der 8er fahrer hat dann halt nicht alles 8er Liga.

Die Autos sollten aber innen wie Außen komplegtt anders aussehen. Anstatt diese Modellflut die total sinnlos ist, lieber etwas mehr liebe ins Detail gesteckt als xxx Designer beauftragen 100 Modelle zu designen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #567
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Das war schon immer so. Das ist bei jedem Hersteller so. Beim OS 8 haben sogar alle die gleichen Displays ab dem G42. Der Unterschied liegt dann in den Funktionen und Ausstattung.
Ich glaube aber der kommende 1ser hat nicht dasselbe wie das 2er Coupé und aufwärts. Ebenso wie der neue X1 U11 und der neue 2er Active Tourer. Die haben auch einen anderen Curved Display als 2er Coupé und aufwärts.

Vielleicht sind die ja wenigstens funktionsgleich

• G42 Wartezimmer Beitrag #570
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Ich glaube aber der kommende 1ser hat nicht dasselbe wie das 2er Coupé und aufwärts. Ebenso wie der neue X1 U11 und der neue 2er Active Tourer. Die haben auch einen anderen Curved Display als 2er Coupé und aufwärts.

Vielleicht sind die ja wenigstens funktionsgleich
Ich schrieb ja, ab G42. Könnte sein das der 1er und 2er GC die kleinere Version bekommen.
Bisher hat aber kein kleines IS 8 einen Controller bekommen, die kann man leider nur noch mit touch bedienen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #571
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Ich schrieb ja, ab G42. Könnte sein das der 1er und 2er GC die kleinere Version bekommen.
Bisher hat aber kein kleines IS 8 einen Controller bekommen, die kann man leider nur noch mit touch bedienen.
Achso, ich dachte ab dem Zeitpunkt wo der G42 das Display bekam. Sorry.

Du hast mich auch missverstanden, ich meinte nicht das Kleinere, sondern ein anderes. Gerne mal googeln, da sieht man gut den Unterschied

• G42 Wartezimmer Beitrag #572
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Achso, ich dachte ab dem Zeitpunkt wo der G42 das Display bekam. Sorry.

Du hast mich auch missverstanden, ich meinte nicht das Kleinere, sondern ein anderes. Gerne mal googeln, da sieht man gut den Unterschied
Was für ein anderes? Der F40 und F44 bekomen demnächst auch das IS8.
Beim IS 7 hatte der F40 und F44 kleinere Displays als der G20 mit IS 7.

• G42 Wartezimmer Beitrag #573
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Was für ein anderes? Der F40 und F44 bekomen demnächst auch das IS8.
Beim IS 7 hatte der F40 und F44 kleinere Displays als der G20 mit IS 7.
Ja schon klar, ich meine nicht das Betriebssystem sondern das Display an sich

• G42 Wartezimmer Beitrag #574

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Das war schon immer so stimmt ja nicht. In den 90ern bspw. sah man innen ja sofort, ob man im 7er oder 3er sitzt. Schaut man auf den Golf 1, war der C innen komplett spartanisch, alles Hartplastik, der GL war dagegen alles soft und viel ansehnlicher. Billige hatten kein Drehzahlmesser und und ….

• G42 Wartezimmer Beitrag #575
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Das war schon immer so stimmt ja nicht. In den 90ern bspw. sah man innen ja sofort, ob man im 7er oder 3er sitzt. Schaut man auf den Golf 1, war der C innen komplett spartanisch, alles Hartplastik, der GL war dagegen alles soft und viel ansehnlicher. Billige hatten kein Drehzahlmesser und und ….
Das ist 30 Jahre her, wie weit willste denn zurück gehen?
In den 90er war von baugleichen Teilen noch nicht viel die Rede.
Obwohl, schon in den 90er die Regler für die Heizung beim E34 und E36 die selben waren., ganz zu schweigen vom Instrumentendisplay das beim 3er, 5er und 7er gleich waren.

Heute sieht man immer noch einen Unterschied im welchen BMW man sitzt, sofern die nicht auf der gleichen Basis basieren, wie zb beim F40/F44 oder beim G42/G20/G22.

• G42 Wartezimmer Beitrag #576
1802

1802

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
Das ist 30 Jahre her, wie weit willste denn zurück gehen?
In den 90er war von baugleichen Teilen noch nicht viel die Rede.
Obwohl, schon in den 90er die Regler für die Heizung beim E34 und E36 die selben waren., ganz zu schweigen vom Instrumentendisplay das beim 3er, 5er und 7er gleich waren.

Heute sieht man immer noch einen Unterschied im welchen BMW man sitzt, sofern die nicht auf der gleichen Basis basieren, wie zb beim F40/F44 oder beim G42/G20/G22.
Baugleiche Teile finde ich grundsätzlich nicht so problematisch, solange die Identität eines Modells zu erkennen ist, es darf nicht zu Einheitsbrei führen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #577
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Baugleiche Teile finde ich grundsätzlich nicht so problematisch, solange die Identität eines Modells zu erkennen ist, es darf nicht zu Einheitsbrei führen.
Im Prinzip sind die Modelle gleich, die zusammengehören. Eine Ausnahme macht der G42, der eigentlich in der Katogerie 1er und 2er GC gehört, die allerdings Frontantrieb haben. Also basiert der G42 auf den G20 und hat dessen Cockpit bekommen.
Ansonsten sind die Modellreihen unter sich anders. Natürlich haben die mehr oder weniger die selbe Zeit-Designsprache.

• G42 Wartezimmer Beitrag #578
Porter

Porter

Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Ich lese immer, das die US 230i Modelle 255 statt 245 PS(EU) haben...aber nur 295 Drehmoment zu 400nm drehmoment in EU?? ist das richtig? und wenn ja warum is das so?

• G42 Wartezimmer Beitrag #579
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich lese immer, das die US 230i Modelle 255 statt 245 PS(EU) haben...aber nur 295 Drehmoment zu 400nm drehmoment in EU?? ist das richtig? und wenn ja warum is das so?
Kein OPF, und das Drehmoment ist ziemlich sicher in lb-ft angegeben.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten