220i
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ob das „schon immer so“ war, lassen wir mal offen. Ob es das besser macht, ist eine andere Frage.Das war schon immer so.
Natürlich werden quer durch die Baureihen Gleichteile verwendet, und dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden, gerade dann nicht, wenn etwa ein und der selbe Motor in den 2er, 3er, 4er oder 5er eingebaut wird. Für meinen Geschmack ist aber eine Grenze überschritten, wenn es um Bedienungselemente wie etwa die Klimaregelung geht. Es mag ja noch angehen, dass die im 2er oder 4er die selbe ist, wenn es aber um Autos geht, von denen das eine das Fünffache des Preises des anderen kostet, finde ich das durchaus fragwürdig - und zwar auch dann, wenn es um ein Auto geht, das - wie der 8er - ganz und gar nicht mein Fall ist.Ich sehe absolut keinen Sinn darin nicht baugleiche Teile zu verwenden. Selbst die Motoren werden quer durch die Modellreihen verwendet.
Wäre das nicht der Fall wäre, würden die Fahrzeuge noch teurer werden.
Schau mal nach Mercedes, da ist der EQE und EQS innen Baugleich, selbst die Nobelmarke Maybach verwendet Mercedes Teile.
Im Fall von Maybach, das finde ich schlimm, aber nicht vom 8er bis zum
Das stimmt, weil ich null Ahnung habe, wie so ein 8er von innen aussiehtUnd ich wette, das dir das gar nicht aufgefallen wäre, wenn ich nicht die Klimabedienteile gepostet hätte.
Aber egal, so hat halt jeder seine Ansichten.
Ich glaube aber der kommende 1ser hat nicht dasselbe wie das 2er Coupé und aufwärts. Ebenso wie der neue X1 U11 und der neue 2er Active Tourer. Die haben auch einen anderen Curved Display als 2er Coupé und aufwärts.Das war schon immer so. Das ist bei jedem Hersteller so. Beim OS 8 haben sogar alle die gleichen Displays ab dem G42. Der Unterschied liegt dann in den Funktionen und Ausstattung.
Der aktuelle 1er ist auch so schlimm genug.Ich glaube aber der kommende 1ser hat nicht dasselbe wie das 2er Coupé und aufwärts.
Bis auf die Front und FWD finde ich den eigentlich ganz nice. Vorallem das HeckDer aktuelle 1er ist auch so schlimm genug.
Ich schrieb ja, ab G42. Könnte sein das der 1er und 2er GC die kleinere Version bekommen.Ich glaube aber der kommende 1ser hat nicht dasselbe wie das 2er Coupé und aufwärts. Ebenso wie der neue X1 U11 und der neue 2er Active Tourer. Die haben auch einen anderen Curved Display als 2er Coupé und aufwärts.
Vielleicht sind die ja wenigstens funktionsgleich
Achso, ich dachte ab dem Zeitpunkt wo der G42 das Display bekam. Sorry.Ich schrieb ja, ab G42. Könnte sein das der 1er und 2er GC die kleinere Version bekommen.
Bisher hat aber kein kleines IS 8 einen Controller bekommen, die kann man leider nur noch mit touch bedienen.
Was für ein anderes? Der F40 und F44 bekomen demnächst auch das IS8.Achso, ich dachte ab dem Zeitpunkt wo der G42 das Display bekam. Sorry.
Du hast mich auch missverstanden, ich meinte nicht das Kleinere, sondern ein anderes. Gerne mal googeln, da sieht man gut den Unterschied
Ja schon klar, ich meine nicht das Betriebssystem sondern das Display an sichWas für ein anderes? Der F40 und F44 bekomen demnächst auch das IS8.
Beim IS 7 hatte der F40 und F44 kleinere Displays als der G20 mit IS 7.
Das ist 30 Jahre her, wie weit willste denn zurück gehen?Das war schon immer so stimmt ja nicht. In den 90ern bspw. sah man innen ja sofort, ob man im 7er oder 3er sitzt. Schaut man auf den Golf 1, war der C innen komplett spartanisch, alles Hartplastik, der GL war dagegen alles soft und viel ansehnlicher. Billige hatten kein Drehzahlmesser und und ….
Baugleiche Teile finde ich grundsätzlich nicht so problematisch, solange die Identität eines Modells zu erkennen ist, es darf nicht zu Einheitsbrei führen.Das ist 30 Jahre her, wie weit willste denn zurück gehen?
In den 90er war von baugleichen Teilen noch nicht viel die Rede.
Obwohl, schon in den 90er die Regler für die Heizung beim E34 und E36 die selben waren., ganz zu schweigen vom Instrumentendisplay das beim 3er, 5er und 7er gleich waren.
Heute sieht man immer noch einen Unterschied im welchen BMW man sitzt, sofern die nicht auf der gleichen Basis basieren, wie zb beim F40/F44 oder beim G42/G20/G22.
Im Prinzip sind die Modelle gleich, die zusammengehören. Eine Ausnahme macht der G42, der eigentlich in der Katogerie 1er und 2er GC gehört, die allerdings Frontantrieb haben. Also basiert der G42 auf den G20 und hat dessen Cockpit bekommen.Baugleiche Teile finde ich grundsätzlich nicht so problematisch, solange die Identität eines Modells zu erkennen ist, es darf nicht zu Einheitsbrei führen.
Kein OPF, und das Drehmoment ist ziemlich sicher in lb-ft angegeben.Ich lese immer, das die US 230i Modelle 255 statt 245 PS(EU) haben...aber nur 295 Drehmoment zu 400nm drehmoment in EU?? ist das richtig? und wenn ja warum is das so?