220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Moin - auch ich schaue hier seit einiger Zeit immer wieder rein und bekomme das Gefühl, das bei meiner M240i-Bestellung (Anfang Januar) etwas total schief gelaufen ist. Nachdem die Bestellung bestätigt wurde und Anfang Juni als Liefertermin kommuniziert wurde, erhielt ich Mitte Mai einen Anruf meines Händlers. In diesem Gespräch wurde mir dann mitgeteilt, welche Ausstattungen ich nicht haben kann und gebeten wurde meine Konfiguration anzupassen. Neuer Termin ist nun Mitte September. Gibt es hier vergleichbare Erfahrungswerte? (Zur Info: ist ein Firmenwagen und ich bin leider an den Händler gebunden)Mahlzeit,
Ich verfolge das Forum schon länger.
Habe Ende Januar auch einen M240i bestellt und ursprünglich Liefertermin war Juni. Leider wurde der Termin in den Juli verschoben, somit gehe ich davon aus das @Hopper und mein Auto auf dem selben Schiff sind
Dann hatte der bis Mai nie einen Produktionsslot. Nun wird es einer mit 6WC Curved Display!Mitte Mai einen Anruf meines Händlers. In diesem Gespräch wurde mir dann mitgeteilt, welche Ausstattungen ich nicht haben kann und gebeten wurde meine Konfiguration anzupassen.
Das muss so gewesen sein, was mich ehrlicherweise etwas wundert. Aber die Kröte mit dem Curved Display habe ich emotional schon geschlucktDann hatte der bis Mai nie einen Produktionsslot. Nun wird es einer mit 6WC Curved Display!
Welche Ausstattung darfst du denn nicht mehr haben? Oder nur noch durch „teure“ Pakete möglich?Das muss so gewesen sein, was mich ehrlicherweise etwas wundert. Aber die Kröte mit dem Curved Display habe ich emotional schon geschluckt
Es erfolgte eine Bündelung verschiedener Optionen: so sind die rote Bremsen nur in Kombination mit der Shadow Line verfügbar (M Sportpaket Pro). Das Parkassistant Plus ist komplett rausgefallen und ebenso die ursprünglich ausgewählten Interieurleisten (wahrscheinlich im Rahmen der Umstellung auf das Curved Display?). Hinter dem HUD und einigen Fahrassistenten ist ein dickes Fragezeichen - der Händler hat bereits angemerkt, dass etlich wagen noch nachgerüstet werden müssen, nachdem Sie bereits in Deutschland sind.Welche Ausstattung darfst du denn nicht mehr haben? Oder nur noch durch „teure“ Pakete möglich?
Kenn ich. Wegen dementsprechend zumindest für mich völlig überflüssigem Mehrpreis habe ich schlussendlich storniert, weil ich aus dem Sportpaket Pro gar nichts will, auch Adaptive LED-Scheinwerfer nicht. @BMWR32 empfiehlt, die Bremssättel gegebenenfalls selbst anzupinseln.rote Bremsen nur in Kombination mit der Shadow Line verfügbar (M Sportpaket Pro).
PA+ ist bei Order verfügbar, eben nur im 240 wie deiner.Das Parkassistant Plus ist komplett rausgefallen und ebenso die ursprünglich ausgewählten Interieurleisten (wahrscheinlich im Rahmen der Umstellung auf das Curved Display?). Hinter dem HUD und einigen Fahrassistenten ist ein dickes Fragezeichen
Das Head-Up Display hat man vorher auch nicht einzeln bekommen, nur in Verbindung mit Live Cockpit Plus oder Professional.Das HUD ist nicht mehr einzeln sondern nur noch als Live Cockpit Professional zu haben.
Bei Alu Tetragon haben sich doch immer welche beschwert, dass das billig aussehen würde. Ich fands eigtl ganz gut, vor allem im Vergleich zu dem Klavierlack.Ja, ab Sommer entfallen die Alu-Interieurleisten Tetragon und es wird auf Rhombicle Anthrazit(!)
Ich seh da kaum nen Unterschied, außer die Form der Kästchen
Der "Abstand" muss gewahrt bleibenIch finde ja zwei Varianten schon echt schwach, Carbon hätten sie auch ruhig anbieten können, wird dann wohl nur im M2 verfügbar sein.
Die ETK´s bei Leebmann und Baum sind absolut nicht aktuell. Bei beiden Stand 12/2019, sehr schwach.Die paar Teile sind doch schnell getauscht. Bloß im ETK wühlen ist schwerer als früher.
Mein spontaner Gedanke bei „Rhombicle“: sieht tantig aus.Ich finde Rhombicle schöner. Tetragon ist mehr in 3D gehalten.
Anhang anzeigen 44172Anhang anzeigen 44173