220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Was bedeutet das?ich reihe mich jetzt auch hier ein. Hab vor 2 Wochen meinen 240 bestellt.
Lieferung ist momentan für August vorgesehen.
Hallo. Bedeutet, dass der Händler für Juli bzw. August das Fahrzeug bestellt und auch laut seiner Aussage eine Quote hierfür hat. Ich wollte das Auto nicht früher, da ich ja momentan noch einen X2 als Leasingfahrzeug habe.Was bedeutet das?
Hat der Händler gesagt, dass er im August kommt oder hat er von BMW ne Art vorläufigen Liefertermin bekommen, dh. BMW hat das Auto schon eingeplant?
Zu den Farben:
Ich habe mich für Schwarz entschieden, auch wenn ich das erst nicht wollte. Aber so sieht er mMn am stimmigsten und homogensten aus, auch wegen den Rückleuchten, welche innen schwarz sind.
Das Brooklyn Grau war mir persönlich zu hell. Das ist nicht ganz so wie das Grau, was man zb. von Audi kennt.
Blau hat mir sehr gut gefallen, aber es ist halt ein recht auffälliges Blau und das Auto selbst ist schon relativ auffällig.
Am liebsten hätte ich wahrscheinlich ein dunkles Blau oder eher ein dunkles metallic Grau genommen, aber das gibts ja nicht.
Was man bei dem Foto von BMWR32 bedenken muss, dass das Auto aus der Perspektive am Besten aussieht. Dh. das Blau muss einem auch noch von den weniger vorteilhaften Perspektiven gefallen.
Und da finde ich gibts beim neuen 2er Coupe große Unterschiede. Aus manchen Winkeln sieht das Fahrzeug sehr geil aus, aus anderen dann wieder etwas gewöhnungsbedürftig, gerade zb. wenn man seitlich schräg auf das Heck schaut, mit den abstehenden Rückleuchten.
Die Kabelbäume sind in/von Mexiko nicht betroffen, zumindest großenteils, Gott sei Dank.Gibst bei euch iwelche Updates zu den Lieferzeiten, auch wg Ukraine? Hier hört man ja fast nichts mehr
In den Verkaufsbedingungen für neue Fahrzeuge steht aber was ganz anderes.Ende November bestellt, 240i befindet sich aktuell in Anlieferung zum Autohaus. Die Verzögerungen scheinen gerade selbst auf den letzten Metern derart tragisch zu werden, dass mir der Händler nicht mal einen Termin für nächste Woche zusagen will. Es "sehe nur sehr gut aus".
Würde derzeit angesichts der Vertragsklauseln, ausufernden Lieferzeiten und absehbarem Kostendruck wahrscheinlich nicht mehr (neu) kaufen.
("Basis des vereinbarten Preises des gekauften Fahrzeuges ist der bei Vertragsabschluss gültige Katalogpreis samt den allfälligen Prämien. Treten zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin Preis- oder Prämienänderungen ein, ist der Verkäufer berechtigt und verpflichtet, den Preis in gleichem Verhältnis zu ändern, wie der Katalogpreis und/oder die Prämien angestiegen oder gesunken sind.")
Das entscheidet der jeweilige Händler dann individuell. Ich habe damals bei meinem m140i über 6 Monate warten müssen und keine Preiserhöhung bekommen. Lt. Liste wurde der Wagen bis Auslieferung 500€ teurer. Blp waren 55000.Dann solltest du dazu sagen, dass es ein Schweizer Vertrag ist.
In den deutschen Bedingungen gibt es nur die max. 5% Regelung, wenn es länger als 4 Monate dauert.
Aber kA, inwieweit sowas bisher wirklich durchgesetzt wurde.