220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Gut, dass Du Dir einmal den Frust von der Seele geschrieben hast. Natürlich ist es ärgerlich, dass wir nicht alle einen Tracker für das Fahrzeug mit der Bestellung ausgeliefert bekommen. KW 45 ist doch immer noch vor Dezember und noch nicht mal erreicht - vielleicht klappt es ja bis dahin noch.Ich habe im Juni 2022 einen 220d bestellt.
2 Wochen nach Vertragsunterzeichnung wurde mir eröffnet, dass es ein Facelift gibt.
Ich bekomme ein Curved Display, also das Brett vorm Kopf.
Ich bin gezwungen das Navi zu bestellen.
Die Zierleisten innen sind nun andere.
Macht 3500€ Liste mehr oder Vertragsstornierung.
Entgegenkommen von BMW keines!
Entschuldigung auch nicht.
Mal abgesehen davon, dass bei einem klassischen Coupé das Brettl und der Knopf für die Automatik garnicht gehen, finde ich das Handeln von BMW mal richtig arrogant.
Der Wegfall von Gepäcknetzen, Beleuchtung und Steckdosen, sowie der 3. Zone der Klimaanlage wurde nicht kommuniziert.
Erst sollte der 220d im September da sein.
Dann im Dezember. Daraus wurde Ende Oktober. Die 45. KW war nun avisiert, im Prinzip versprochen.
Derzeit weiss man nicht, wo das Auto ist.
Das im Jahre 2022.
Indem einem BMW per diverser SIM Karten tiefenüberwacht und letztlich weiss, wann ich in meine Sitz gepfurtzt habe.
Der alte muss nun noch zum Rückruf, das AGR muss getauscht werden.
Neuerdings darf man kein Öl mehr anliefern zur Inspektion - BMW Vorgabe.
Und angelieferte Reifen werden ebenfalls nicht mehr montiert.
BMW - quo vadis.
Man wandelt sich zum Faschingsverein.
Und glaubt tatsächlich der Kunde toleriert diese einseitig unerträgliche Haltung.
Unser Z4 war schon ein qualitativer Rückschritt.
Mal sehen wie der G42 wird.
Nach derzeitigem Stand, werden wir keinen BMW mehr kaufen.
"Made in Mexico", die nach unten tendierende Qualität. Deutlich sichtbare Einsparungen, Entmündigung durch BMW und die Arroganz der Niederlassung mit schlechter Werkstattqualität, sprechen dagegen.
Interessant finde ich, was für G42 bestellt werden.
Ich habe zukünfig wohl einen echten Exoten.
Einen weissen 220d mit cognac farbenen Sensatec, ohne M, mit Serien 17 Zöllern.
Mit einem Endpreis von unter 43.000€, inkl. Überführung und 200.000 km Garantieverlängerung auf 5 Jahre scheine ich dann doch einen "Billigheimer" gekauft zu haben.
Allerdings ist er für mich ein reines Arbeitsmittel im Aussendienst.
Die bestellte Lordose rechts bekomme ich, so anvisiert, ebenfalls nicht.
Der Aufpreis wird raus gerechnet.
Das ist für mich dennoch ärgerlich.
Ich werde gezwungen Mehrausstattung in erheblichem Umfang zu kaufen.
Bekomme aber nicht die Wunschextras.
Mit der fehlenden Ablage, Netzen, Steckdosen, Ambiente Beleuchtung kann ich leben.
Sollte der BMW aber weitere Änderungen haben, werde ich ihn nicht abnehmen.
Das Leben ist keine Einbahnstrasse.
Wir leben nicht nach dem Pippi Langstrumpf Prinzip.
Ich habe einen Vertrag.
Und bereits 1x einseitig Zugeständnisse gemacht.
Wenn nun der neue Vertrag nicht erfüllt wird, ziehe ich die Reissleine.
Wenn der BMW nicht vor Weihnachten kommt, darf ihn der Händler ebenfalls behalten.
Ich sehe die Corona- und kriegsbedingte Not nicht. Das ist nur eine Ausrede.
Für mich ist ausschliesslich schlechtes Management für die derzeitige Situation verantwortlich.
Mehrausstattung zu verkaufen nur eine Methode Umsatz zu generieren.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Gezwungen ein Navi zu bestellen?Ich bekomme ein Curved Display, also das Brett vorm Kopf.
Ich bin gezwungen das Navi zu bestellen.
Die Zierleisten innen sind nun andere.
Macht 3500€ Liste mehr oder Vertragsstornierung.
Die 3-Zonenklimaanlage ist serienmäßig und ist nicht weggefallen.Der Wegfall von Gepäcknetzen, Beleuchtung und Steckdosen, sowie der 3. Zone der Klimaanlage wurde nicht kommuniziert.
Nicht nur die Autoindustrie ist vom Chipmangel betroffen. Allerdings wird über die Autoindustrie öfters berichtet.Die Medien haben bereits mehrfach vermeldet, dass die Autobranche erschwert unter dem Chipmangel leidet.
Andere Branchen hätten hingegen anders geplant und keine Probleme.
Die Autobranche hat dieses Thema, wie viele andere Themen in den letzten Jahren versaubeutelt.
Die 3500€ hatte der Händler in den Raum gestellt.Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Ich dachte, BMW sei nicht entgegen gekommen?Die 3500€ hatte der Händler in den Raum gestellt.
Ich habe das nicht hinterfragt.
Ich habe ein Budget.
Das galt es zu halten.
Mit einem Nachlass von knapp 16% waren wir uns wieder einig.
Hallo Uwe,Hallo zusammen,
ich habe meinen M240I im April 22 bestellt.Als Liefertermin wurde Dezember 2022 dokumentiert.
Heute habe ich dann die Info bekomnmen, das sich der Liefertermin auf die 21.KW 2023 verschiebt.
Mfg
Uwe
Nein keine besonderen Extras die die Lieferzeit verlängern würde.Ich vermute das erstmal der neue M2 produziert werden soll.Damit im März alle Händler einen haben.So sind die G42 Modelle so wie meiner M240I nach hinten geschoben worden.Anfang der Woche spreche ich nochmal mit meinem Händler.Hallo Uwe,
das ist ganz übel. Hast Du irgendwelche Extras die ein mutmaßlicher Grund für eine derartige Verzögerung sein könnten? Hat der Händler irgendeinen Grund angegeben?