So, "liebe Freunde des gepflegten Motorsports"!
Ich habe nun eine Route zusammengestellt. Es sind 5 Etappen geworden. Die Enden jeder Etappe stellen grundsätzlich keinen Pausenpunkt dar, Pausen machen wir da, wo es uns just gefällt, sondern sind der Tatsache geschuldet, daß man in Google Maps nur eine bestimmte Anzahl, 10 glaube ich, an Zwischenhalten eingeben kann. Nimmt man einen Zwischenhalt raus, verändert gm aber die Route, und es ist mir nicht gelungen, diese Veränderung dann händisch wieder "geradezurücken". Deshalb also 5 Etappen.
Grundlage für die gesamte Route waren diverse, ich glaube so annähernd 30, fahrerisch aber nicht zuletzt auch touristisch reizvolle Einzelstrecken von tlw. nicht mehr als jeweils 7 oder 8 KM. Und die liegen natürlich nicht alle dicht hintereinander, sondern es galt sie sinnvoll miteinander zu verbinden. Wir werden uns weit überwiegend auf Landes- und Kreisstraßenebene bewegen. Leider waren Bundesstraßen nicht immer zu vermeiden. Gerade auf der letzten Etappe, "5 von 5" werdet ihr eine große "Nase" sehen. Das ist dem Umstand geschuldet, daß die B 83 in dem Bereich wegen Geröll- bzw. Bergabgang voll gesperrt ist.
Vorweg der Hammer: Insgesamt sind es dann doch 427 KM geworden. Später mehr dazu hier.
Ich verspreche Euch, daß da fahrerisch tlw. echte Schmankerln bei sind. Gut, wir sind im Weserbergland und nicht am Stilfser Joch oder so, dennoch sind da echt wirklich schöne Pisten bei!
Denkt dran: Am 18.06. ist fast der längste Tag des Jahres, und demgemäß wird es auch lange hell sein. Und, in Anbetracht der allgemeinen Weltlage, sollten wir versuchen, diesen Tag in vollen Zügen zu genießen. Wer weiß, wie lange... Und von "pc" will ich gar nicht sprechen geschweige denn daran denken.
Wir werden also in Barsinghausen starten, und gegen Abend südlich kurz vor Hildesheim ankommen. Für diejenigen, die dann die Faxen dicke haben sollten: Die A7 ist dort nicht weit weg, sodass die Nordlichter, die dann ja auch noch mal schlanke 200 KM vor der Brust haben, ggfs. gleich gen Heimat durchstarten können. Und alle anderen können sich dann zusammentun, und den Tag gemeinsam i-wo in HI ausklingen lassen.
Nun nochmal zu der Tour:
I-wo im Netz habe ich gelesen, daß es da wohl einen Trick, einen work around gibt, wie man komplexe Maps Routen zusammenfügen kann. Als ich das jedoch las, habe ich gleich wieder zugeklappt. Ich kenne mich, denn wenn ich mich an "so etwas" versuche, geht das bestimmt schief. Also, wenn sich jemand traut und das kann: Feel free!
Und nun zur Länge der Tour:
Ich hatte hier eigentlich keine Kaffeefahrt im Sinn, sondern es sollte schon ein schöner Fahrtag werden. Nich
zu heftig, aber ich wollte diesen Tag schon gewissermaßen "auskosten".
Ich habe für die Erstellung der Tour echt viel Zeit investiert.
Aber: Ich will sie auf der anderen Seite auch keinesfalls "durchdrücken". Ändern werde
ich sie aber keinesfalls. Wenn die Tour also geändert werden soll, dann, ja dann sollte das einer von Euch machen. Ich würde mich dem dann auch anschließen. Und werde definitiv nicht beleidigt sein. OK? Gut, es wäre natürlich auch möglich, daß der eine oder andere die Gruppe dann vorzeitig verlässt. Ich würde das dann echt schade finden, aber dann ist das eben so.
So, das ist so meine Sicht der Dinge. Ach ja, in Anbetracht der Länge der Tour, sollten wir uns dann wirklich schon um 09:00 Uhr im Sporthotel Fuchsbachtal zum Frühstück in Barsinghausen treffen. Ich werde versuchen, daß man uns dann für den Tag bzw. für die 1 Stunde 10 zusammenhängende Parkplätze reserviert. Ich glaub da zwar nicht dran, will es aber dennoch nicht unversucht lassen.
Boah, wat 'ne Menge Text...
Unsere Tour:
Etappe 1 von 5
Etappe 2 von 5
Etappe 3 von 5
Etappe 4 von 5
Etappe 5 von 5