G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.348
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #421
DaDon51

DaDon51

Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ok ich danke euch. Ich dachte Keyless/Komfortzugang ist ein Unterschied.
Aber anscheinend ist das alte Keyless der neue Komfortzugang.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #422
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
„Keyless“ im Sinne von Motor starten ohne Schlüssel gibt es bei BMW schon seit über zehn Jahren und hat mit dem Komfortzugang nichts zu tun.
Soll heißen: Das eine ist schon seit Jahren Standard, das andere kostet schon seit Jahren (immer) Aufpreis.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #423
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Ok ich danke euch. Ich dachte Keyless/Komfortzugang ist ein Unterschied.
Aber anscheinend ist das alte Keyless der neue Komfortzugang.
Bei BMW hieß das schon immer Komfortzugang.
Bei BMW wird Keyless-Go eigentkich nur im geheimen Buch oder im Driver´s Guide verwendet, als Suchhilfe

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #424
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.348
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich dachte letztens, ich hab endlich mal wieder einen G42 hinter mir und hab mich schon gefreut :love:

... bis er mich dann eingeholt hat :oops: :cry:

1689669146077.png

Is das schonmal jemandem aufgefallen? (n)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #425

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Beweisstück A: Wie verliert BMW seine Design-Identität.... ;)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #427
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.348
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich wusste das vorher nicht, bzw hatte ich nen A1 nicht im Kopf. Jetzt aber krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf.

Ähnlich wie seinerzeit beim G20, bei dem alle gesagt haben, das Heck sähe aus wie bei nem Lexus RC-F ... aber da war es wenigstens ein Lexus, und kein Audi :LOL: :(

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #428
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Na lieber siehts einem Audi ähnlich, wie einem Dacia oder so.
Man muss zugeben, dass die Audis aus der Baureihe bzw. Baujahren schon ziemlich schick waren. Das TFL hat aufjedenfall Wiedererkennungswert, egal ob A1 oder A5.

Mir ist das tatsächlich nie aufgefallen, bis es mal in einem Video erwähnt wurde. Seitdem kann ichs nicht mehr übersehen :D

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #429
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive

Anhänge

• 9F1468BF-E635-46DA-BAE5-68CEBCD75D60.jpeg
    9F1468BF-E635-46DA-BAE5-68CEBCD75D60.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 108
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #431
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Ja gut, ein Panasonic Fernseher hat auch Ähnlichkeit mit einem Samsung Fernseher:ROFLMAO:....Aber ist mir Latte - ich mag mein Auto, egal wer sich das geile Design noch abgekupfert hat ;):cool:

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #433
denni944

denni944

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Hi,

Ich habe gesehen, dass die untere Bedieneinheit im Konfigurator rechts eine neue Taste bekommen hat?

Weiß jemand welche Funktion damit abgebildet werden soll?

Oder ist es eher ein Fehler im Konfigurator? o_O

Anhänge

• Hupi.JPG
    Hupi.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 76
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #434
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Das rechte der beiden Symbole sieht wie ein Satellit aus. 🤔

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #435

Gast11417

Guest
Das rechte der Symbole (Lüfter) leuchtet blau, wenn man die Belüftung in der App aktiviert.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #436
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Hi,

Ich habe gesehen, dass die untere Bedieneinheit im Konfigurator rechts eine neue Taste bekommen hat?

Weiß jemand welche Funktion damit abgebildet werden soll?

Oder ist es eher ein Fehler im Konfigurator? o_O
Die Taste ist schon im Prospekt von 11/2022 abgebildet.
Demnach gibt die Taste wohl seit OS8.
Wie @Gast11417 ist das eindeutig ein Lüftersymbol.

Sehe gerade auf Bilder mir OS8 das nicht alle mit OS8 diese Tasten haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #437

Gast11417

Guest
Diese "Taste" ist meines Wissens nach auch keine, habe da zumindest nie draufgedrückt. Da sind nur Beleuchtungen hinter.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #438
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Hallo hab mein G42 noch nicht daher die Frage.
Kann einer hier mal schreiben was nachträglich an Connected Drive upgrades nachzukaufen geht
Wie ist das zb.mit Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go- Funktion und was kostet der Spass im Store.
Hatte mal was gelesen das bei den Modellen Sensoren usw. schon verbaut sind und im Store Freigeschalten werden können

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #439
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Hallo hab mein G42 noch nicht daher die Frage.
Kann einer hier mal schreiben was nachträglich an Connected Drive upgrades nachzukaufen geht
Wie ist das zb.mit Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go- Funktion und was kostet der Spass im Store.
Hatte mal was gelesen das bei den Modellen Sensoren usw. schon verbaut sind und im Store Freigeschalten werden können
https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive
Hier kann man jedenfalls alle Preise für alle BMW modelle sehen.

Die aktive Geschwindigkeitsregelung bekommt man allerdings nur mit dem Radar in der Stoßstange. Das bekommt man, beim g42 aber lediglich, wenn du die Geschwindigkeitsregelung direkt dazukaufst. Also maximal Nachrüstbar, nicht (alleinig) digital dazukaufbar.
Vermutlich wird das lediglich solche Sachen wie den Fernlichassistenten nachkaufbar geben. Das ist der Klassiker.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #440

Gast8700

Guest
Morgen zusammen, auch ich liebäugele mit dem neuen m240i x coupe. Gerade noch in der Informationsphase, aber ein Kauf steht womöglich kurz bevor! Hier schonmal eine kurze Frage: hat der m240 nun ein 48 V MildHybrid an Bord? Oder ist das nur beim 220d der Fall? Und hat der m240 dann auch entsprechend die Segelfunktion in Comfort?

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten