LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.350
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Letzte Aprilwoche, also irgendwann 29. April oder so. Und der sollte mittlerweile auch aufm Schiff sein16%? Respekt! Wann hast Du Deinen denn bestellt?
Ich hatte für meinen "nur" rund 10% bekommen, allerdings hatte ich auch bereits im Dezember 2021 unterschrieben, da war ja noch nicht einmal auf den deutschen Straßen.
Der große Vorteil von Jahreswagen / Lagerwagen ist halt die sofortige Verfügbarkeit. Preislich hat es sich sowohl beim BMW, als auch beim vorherigen Neuwagen, nicht gelohnt. Daher habe ich lieber neu bestellt. Die Zeit wo man vom Hof fährt und gleich 30% Wertverlust hat, sind vorbeiNoch eine weitere Frage von mir:
Ich habe bisher immer Gebrauchtwagen gekauft. Ich stehe nun vor der Frage vielleicht einen Neuwagen nach meinen Wünschen zu konfigurieren. Ich habe gehört dass es auf Neuwagen Rabatte geben kann.
Ggf. Ist ja der Unterschied zu einem Jahreswagen nicht so groß, wenn man Rabatt auf den Neuwagen bekommen würde?
Was sind da eure Erfahrungen? Mit wieviel Rabatt kann man da rechnen?
Okay, dann hast Du Deinen ja fast eineinhalb Jahre nach mir bestellt, weswegen inzwischen sicher ein bisschen höhere Rabatte drin sind. Dazu kommt noch, dass der Grundpreis ja auch gestiegen ist und inzwischen auch das ein und andere Austattungsteil weggefallen ist (u.a. die Drei-Zonen-Klimaautomatik). Somit relativeren sich die 16% schon wieder ein wenig genübel meinen 10%.Letzte Aprilwoche, also irgendwann 29. April oder so. Und der sollte mittlerweile auch aufm Schiff sein
Er hatte gesagt, wenn ich diese Woche noch (also bevor Mai) bestelle gilt das Angebot. Dazu hat er mir noch die Lenkradheizung "geschenkt" - Kost zwar nur 200€, aber nehm ich gern mit
Aber war auch ein sehr einfacher Kunde, hab gesagt "ich will das Auto so, bitte gutes angebot" und hab dann innerhalb 2 Tagen bestellt.
Ja, ich bin auch eher Team Jahreswagen oder halt so 10-15.000km, aber die kosten ja enorm viel und haben meist noch nichtmal das was man sich wünscht, oder halt komplett andere Sachen. Die allermeisten G42 haben gefühlt kein ACC, was mir aber sehr wichtig istDer große Vorteil von Jahreswagen / Lagerwagen ist halt die sofortige Verfügbarkeit. Preislich hat es sich sowohl beim BMW, als auch beim vorherigen Neuwagen, nicht gelohnt. Daher habe ich lieber neu bestellt. Die Zeit wo man vom Hof fährt und gleich 30% Wertverlust hat, sind vorbei
Bei mir waren es übrigens rund 13,5% Rabatt.
Habe im Februar 2022 für meinen m240i 17,56% Rabatt bekommen. Lief über meinAuto.de. Händler war denn BMW Timmermanns in Düsseldorf.
Nein kein Import. Habe meine letzten drei Fahrzeuge über diese Seite gekauft. Die Vermitteln dich einfach an einen Händler irgendwo in Deutschland. Dieser meldet sich bei dir mit dem Angebot und es gibt einen Vertrag, den man einfach unterschrieben per Mail zurückschicken kann. Gibt auch keine extra Kosten für den Käufer.Ich habe da gerade mal geschaut. Wenn ich ihn konfigurieren gibt es 16% Rabatt. Ich kenne diese Seite nicht. Was hat es damit auf sich? Du meinst ja, dass es dann trotzdem über den Händler läuft? Als kein Import oder ähnliches?
Das ist für mich das größte Plus OS8 ist wirklich Bombe, auch optisch. Der Rest redet sich das alte Design eben gutEinziger „Nachteil“ ist, dass man ja nur noch den großen Bildschirm nehmen kann
Du hast zwar vorne den Sensor aber sehr wahrscheinlich kein Radar verbaut.Ich habe keine aktive Regelung und trotzdem ein Radar in der Stoßstange, kann aber nichts nachkaufen im Store.
Das mit dem Pralltopf muss ich auch noch irgendwie geregelt bekommen, das ist echt ein bummer. Aber da ich gesehen haben anhand der VIN (sowohl in der App, als auch bei BMW VIN Decoder), dass das ding immernoch das 240i logo hinten drauf ist. Hab dem 3 mal Schriftlich und telefonisch gesagt, dass das runter soll.. er so "ja mach ich bei der Bestellung keine sorge". Pustekuchen. Nur was kleines, aber nervig. Bezweifle, dass er dann noch magisch nen Leder Pralltopf hergezaubert bekommt.Hab im Dezember bestellt. 16% gabs bei mir. Bereitstellung, Anmeldung und den Pralltopf in Leder gibt´s gratis (gab zwischenzeitlich eine Umstellung)
Jo, das ist richtig, ne 10 Minuten Sache. Geht mir mehr um das "ich habe ihn mehrfach drauf hingewiesen" und das er mir mehrfach versichert hat, dass das bei der Bestellung richtig ist (da er es beim ersten Angebot richtig hatte und dann bei allen anderen Vertraglichen Dokumenten und bei weiteren Angeboten den Entfall nicht aufgeführt hat)Logo entfernen ist auch kein Ding.
Hallo, hab im Januar 2023 bestellt und knappe 19% Rabatt bekommen. Somit einen ähnlichen Preis wie einen Jahreswagen ergattert.
Was genau ist mit dem Leder Pralltopf gemeint ?Das mit dem Pralltopf muss ich auch noch irgendwie geregelt bekommen, das ist echt ein bummer. Aber da ich gesehen haben anhand der VIN (sowohl in der App, als auch bei BMW VIN Decoder), dass das ding immernoch das 240i logo hinten drauf ist. Hab dem 3 mal Schriftlich und telefonisch gesagt, dass das runter soll.. er so "ja mach ich bei der Bestellung keine sorge". Pustekuchen. Nur was kleines, aber nervig. Bezweifle, dass er dann noch magisch nen Leder Pralltopf hergezaubert bekommt.
Viel mit Service ist da nicht bei dem. War eigentlich ganz froh, dass der mich nicht vollquatscht, aber der ist auch 0 Serviceorientiert in all den Gesprächen die wir hatten.
Bei meinem BMW Händler des Vertrauens in er Oberpfalz. Waren genau 18,7% plus ein Bobbycar für den Kleinen.Wo hast du denn bestellt?
Und ich konnte nicht ganz der „Pralltopf“ Diskussion folgen. Was hat es damit auf sich?