LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.351
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Genauso gut könnte man sagen, dass man sich das neue Design (á la A-Klasse) schön reden kann.Das ist für mich das größte Plus OS8 ist wirklich Bombe, auch optisch. Der Rest redet sich das alte Design eben gut
Ohne OS8 hätte ich wieder einen G20 bestellt - fairerweise hatte ich aber auch schon 3,5 Jahre den G20 mit OS7 - vielleicht wollte ich auch unbedingt das "Neue"Genauso gut könnte man sagen, dass man sich das neue Design (á la A-Klasse) schön reden kann.
Da will ich auch gar nicht widersprechen! Das heißt aber nicht, dass der Innenraum des G42 mit OS7 häßlich ist, oder? Im Gegenteil: Die Displays bei OS7 sind noch schön in das Armaturenbrett integriert und wirken nicht so aufgesetzt und fremdkörperhaft wie bei OS8. Wenn man dieses Brett schöner integriert hätte (wie bei neueren Modellen), könnte ich mich vielleicht eher damit anfreunden.Da schließe ich mich @Errost an. Ich sitz ja innen, da muss es mir gefallen
Ja, klaro:Na gut, ich gebe OS8 mal eine Chance! Eigentlich bin ich für technischen Fortschritt immer zu begeistern!
Es wurde allerdings mehrfach angesprochen, dass andere Sachen bei dem „Mini Facelift“ wegfallen? Kann das mal jemand zusammenfassen?
Vielen Dank! Da wurde ja wirklich an einigen Ecken gespart…! Für mich am ärgerlichsten wäre der Plastikpralltopf… in Leder ist das natürlich deutlich! Hochwertiger…. Den bekommt man vermutlich auch nicht ohne weiteres zum NachrüstenJa, klaro:
- 12v Dose im Kofferaum entfällt
- Ladenetz Kofferaum rechts entfällt und nicht ohne Aufwand ersetzbar+ Bodennetz geht glaub ich auch nicht mehr (letzteres bin ich mir aber nicht sicher)
- Handschufach unterm Lenkrad entfällt
- USB C hinten entfällt (bei der Klimaeinheit für die hinteren sitze)
- Die Sitze haben diese Klapptasche nicht mehr
- Dritte Klimazone entfällt
- Der Schaltknauf wurde gegen den neuen getauscht mit id 8
- Und jetzt neu der Plastikpralltopf
Ja sind mMn. Auch größtenteils eher Kleinigkeiten. Nervig ist's schon. Der pralltopf ist aufjedenfall tauschbar. Kriegen ja auch ein paar aus Kulanzgründen getauscht.Vielen Dank! Da wurde ja wirklich an einigen Ecken gespart…! Für mich am ärgerlichsten wäre der Plastikpralltopf… in Leder ist das natürlich deutlich! Hochwertiger…. Den bekommt man vermutlich auch nicht ohne weiteres zum Nachrüsten
Absolut nicht, hatte ich ja auch ne lange Zeit und mochte es sehr nur der Multipla hat es nie in den Fuhrpark geschafft, lag sicher am InterieurDas heißt aber nicht, dass der Innenraum des G42 mit OS7 häßlich ist, oder?
Dabei muss man zudem bedenken, dass der G42 gerade einmal rund eineinhalb Jahre auf dem Markt ist! Ich will gar nicht wissen, was noch so alles wegfällt, falls es einmal einen LCI geben sollte.Ja, klaro:
- 12v Dose im Kofferaum entfällt
- Ladenetz Kofferaum rechts entfällt und nicht ohne Aufwand ersetzbar+ Bodennetz geht glaub ich auch nicht mehr (letzteres bin ich mir aber nicht sicher)
- Handschufach unterm Lenkrad entfällt
- USB C hinten entfällt (bei der Klimaeinheit für die hinteren sitze)
- Die Sitze haben diese Klapptasche nicht mehr
- Dritte Klimazone entfällt
- Der Schaltknauf wurde gegen den neuen getauscht mit id 8
- Und jetzt neu der Plastikpralltopf
Der lci soll Sommer 2025 erscheinen, bis dahin ists noch etwas hin zum Glück. Denke aber eher, dass es da mehr als weniger wird, da der kleine ja noch bis fast 2030 hinhalten muss.Dabei muss man zudem bedenken, dass der G42 gerade einmal rund eineinhalb Jahre auf dem Markt ist! Ich will gar nicht wissen, was noch so alles wegfällt, falls es einmal einen LCI geben sollte.
Da muss ich mich korrigieren.Der Driving Assistant ist anscheinend nur noch kamerabasiert.
Funktioniert, ich schick dir sonst einfach meine VIN per DMKurze Frage. Könnte jemand für mich evtl mal seine VIN in leebmann/Baumbmw Shop eingeben und schauen ob das funktioniert?
Man kann ja sicherlich irgendwie den Link dann teilen, damit ich in der Startseite für den G42 lande, oder?
Ich wollte mir die Preise für einige Teile anschauen, kann aber in der Modellauswahl den G42 nicht finden.
Hab selbst noch keine VIN, da Fahrzeug noch nicht gebaut wurde, daher kann ich das nicht nachschauen..