G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #641
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich hab halt nie irgendwas im Auto rumfliegen. Paar Mikrofaser tücher, falls ich mal spontan in ne Waschbox fahre, aber sonst hab ich buchstäblich nichts im Auto. Alles was nicht drinne bleiben muss, wird spätestens beim abstellen wieder mit rausgenommen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #642

BmwOnly

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Ja, die meisten Sachen aus meiner Auflistung sind schon seit nem knappen Jahr, also bei der Umstellung auf ID8 entfallen. Im Vertrag steht iirc auch etwas von wegen, das kleinere Änderungen in ordnung sind, sofern das für den Endkunden "verkraftbar" ist. Dazu gehören solche verhältnismäßig kleinen Sachen. Zugegebenermaßen stört mich davon auch nichts, bis auf den Pralltopf. Die anderen Sachen sind schade, aber damit komm ich klar bzw werds nicht groß vermissen
Also mich stört es schon das die Dinge jetzt entfallen. Obwohl ich die ja „mitbestellt“ habe.

Da ich erst Anfang Juni bestellt habe. Welche genau Dinge fliegen raus? Pralltopf und Klimazone hinten, richtig ?

Die anderen Sachen die bereit seit einem Jahr raus sind. Kann ich ja nicht mehr ändern?

Kann ich aber mein Händler anhauchen, wegen den Teilen die jetzt rausfliegen ? Oder wenn BMW das jetzt so ändert ist das so, und ich als Endkunde muss es schlucken?

Gleicher Preis aber Sachen entfallen. Das ist schon Unfair!

Obwohl der 2er den ich dieses Jahr Probegefahren habe. Hatte alle diese Sachen noch. USB C hinten etc… und fand ich schon nett. Als Neuling bei BMW.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #643
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Bin putz fanatiker hab immer Sonax ceramic Detailer und Versiegelung Fensterreiniger Microfasertücher und wo soll das tirefit für räder hin?

Ja als kunde musst du die Kröte schlucken
BMW interessiert das wenig

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #645
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Ist leider so
Kannst deinen Verkäufer darauf ansprechen vielleicht bekommst du zb. Ein Service kostenlos oder ein 2er Schlüsselanhänger für Kfz schlüssel :)

Daher kommt der Deutsche Premium Anspruch der Hersteller können sich alles erlauben auf dem Rücken der Käufer.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #646

BmwOnly

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Okay, so ein Übergang von Lexus auf BMW habe ich nicht erwartet. Schade! Auf wenn’s nur „Kleinigkeiten“ sind

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #647
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Also mich stört es schon das die Dinge jetzt entfallen. Obwohl ich die ja „mitbestellt“ habe.

Da ich erst Anfang Juni bestellt habe. Welche genau Dinge fliegen raus? Pralltopf und Klimazone hinten, richtig ?

Die anderen Sachen die bereit seit einem Jahr raus sind. Kann ich ja nicht mehr ändern?

Kann ich aber mein Händler anhauchen, wegen den Teilen die jetzt rausfliegen ? Oder wenn BMW das jetzt so ändert ist das so, und ich als Endkunde muss es schlucken?

Gleicher Preis aber Sachen entfallen. Das ist schon Unfair!

Obwohl der 2er den ich dieses Jahr Probegefahren habe. Hatte alle diese Sachen noch. USB C hinten etc… und fand ich schon nett. Als Neuling bei BMW.
Kommt auf den Händler an. Ein anderer hier hat erzählt (kann auch in MT gewesen sein), dass er den Pralltopf kostenlos getauscht bekommt.
Die Sachen von letztem Jahr kannst du gar nichts machen. Du kannst nur auf die Einzelfallentscheidung deines Händlers hoffen. Oder ggf. eine anderweitige Entschädigung.
Das mit dem Rausfliegen und "Bezahlt" ist zwar einerseits richtig, wer weiß aber, ob sie nicht den Preis angehoben hätten, wäre das nicht rausgeflogen. Nicht die feine englische art, aber ja, die Sachen die eingespart worden sind, sind vermutlich ohnehin die Dinge, die eher seltener genutzt worden sind. Nervig ists allemal.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #648

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Den Preis haben die angehoben um satte 2100€ obwohl viele Dinge rausgeflogen sind oder verschlimmbessert wurden ( Fahnendreck Leiste)
Das selbe Auto wie ich meins bestellt habe, kostet jetzt fast 3000€ mehr.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #649
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Ja eigentlich darf man nichts mehr aus übersee kaufen bis der dort gebaut ist sind viele sachen im auto entfeinert worden

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #650

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Sprich keinen Neuwagen bestellen ;)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #651
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Oder nur welche die in Deutschland gebaut werden 8er zb oder Bestandsfahrzeug

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #652
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Der Rest redet sich das alte Design eben gut
Schmarrn! Ich habe ihn gerade wegen des oldschool-displays vom Hof weggekauft! Das „moderne Armaturen-Brett“ (lange war die Bezeichnung nicht mehr so stimmig wie beim curved display!) passt natürlich für unsere digital natives hier viel besser, die schon in der KiTa mit dem tablet hantieren durften.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #653
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Den Preis haben die angehoben um satte 2100€ obwohl viele Dinge rausgeflogen sind oder verschlimmbessert wurden ( Fahnendreck Leiste)
Das selbe Auto wie ich meins bestellt habe, kostet jetzt fast 3000€ mehr.
Ja, eben, wenn's noch mehr geworden wäre, wäre das Geschrei noch größer gewesen.
Verteuerung ist ja überall und das nicht erst seit gestern.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #654

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Hut ab wie du dir wirklich alles schön reden kannst, beneide ich dich drum.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #655
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich verstehe die Erwartungshaltung nur nicht ganz. Das sollte eigentlich jedem durchaus bewusst sein und es ist so ziemlich alles vertraglich festgelegt. Das man sich im Nachhinein darüber ärgert ist in Ordnung, aber einfach vermeidbar. Dann sollte man sich einen passenden Vorführer oder gebrauchten kaufen, dann hat man diese Problematiken einfach nicht(alternativ ist Vertrag lesen ne Option)

Und das alles teurer wird, ist nichts neues und ein Premiumhersteller wird unter keinen Umständen "ja also ne wir fahren jetzt weniger Gewinn ein" sagen.
Natürlich reichen die das ganze weiter.
Und von den Sachen die gestrichen werden nutzen die allermeisten die Sachen in diesem Fahrzeug ohnehin nicht.
Wie viele nutzen wirklich(!) die dritte Klimazone? In einem Auto wie diesem.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #656
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Schmarrn! Ich habe ihn gerade wegen des oldschool-displays vom Hof weggekauft!
In Deiner eigenen Bezeichnung titulierst Du OS7 ja schon als Oldschool und zählst Dich selbst nicht mal zu den Digital Natives (Geburtsjahr ab 1981++) - die Welt dreht sich nunmal weiter. Ob früher alles besser war ist sicher eine Philosophie-Frage, aber sich dem Wandel zu entziehen und auf das Gewohnte zurückzugreifen wird jene immer weiter vom Stand der Zeit abhängen.
Ich möchte nicht irgendwann meinen Sohn fragen müssen, wie ich mein Auto starte - und lasse mich daher auf Veränderungen ein ohne ununterbrochen Negatives darin zu sehen. Und nach einem halben Jahr OS8 kann ich sagen: es hat wirklich gar keine Nachteile. Denn ich fahre es wenigstens und rege mich nicht schon im Vorfeld darüber auf ;-)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #658

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Tacho Optik beim OS8 gefällt mir nicht wirklich. Würde mir da auch die Möglichkeit eines Rundinstrumentes wünschen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #659
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Bei BMW gibt es kein Wünsch dir was 😉

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #660
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Einige sachen könnte man ja nachrüsten.
Das rechte Netz und die Steckdose im Kofferraum, selbst das Klappfach unter dem Lichtschalter wurde schon nachgerüstet.
Wie @Errost schon schrieb, den Unterschied von der 3-Zonen zur 2-Zonenklima wird man nicht merken, schon gar nicht als Fahrer.
Luftausströmer sind im Fond ja verbaut.

Kein Händler wird die Sachen nachrüsten die BMW gestrichen hat.

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten