LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.396
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Nö, ich finde die gut.Das fragt sich jeder seit OS7
ThisIch vermisse die Runde Ansicht kein Stück imho. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass sie im Vergleich ziemlich viel Platz einnimmt bzw "unförmig" ist. Wenn man einfach eine Leiste zur seite/nach oben führen kann, hat man natürlich mehr Platz für andere Gimmicks
Zu 95% schaue ich eh nur ins Head up.
Also beim besten Willen.. Unlesbar? Wo sind die denn Unlesbar? Das sind doch Fast Rundinstrumente. Mit dem Reduzierten Modus ists sogar noch einfacher.Ich hätte mir wie gesagt, zumindest die Möglichkeit gewünscht, ein normalen Tacho auswählen zu können. Der bzw, die Tachos sind alle durch die Bank weg unlesbar für mich.
Stiimt, sowohl OS7 als auch OS8 ist absolut lesbar.Und das ist jetzt auch Unlesbar? Das ist doch fast gleich, nur mehr bzw weniger knick. Also beim besten Willen, aber das ist alles andere als "unlesbar"
Bist du denn überhaupt schon einen OS8 gefahren für länger als 30 minuten oder denkst du einfach nur, dass es so sein wird?Ja genau. Es gibt ja auch keine Tachonadel, wie bei OS7. Ich meine, ich werde es überleben, aber gefallen und zumindest für MICH ist es schwerer abzulesen.
Eher nicht. Idrive 9 bzw 8.5 wirds ja afaik eh nicht geben. Maximal nur mit der "neuen Headunit" die irgendwann ab diesem Jahr verbaut werden soll.Wird da mit Updates was dran geändert oder eher nicht?
Ja, klaro:
- 12v Dose im Kofferaum entfällt
- Ladenetz Kofferaum rechts entfällt und nicht ohne Aufwand ersetzbar+ Bodennetz geht glaub ich auch nicht mehr (letzteres bin ich mir aber nicht sicher)
- Handschufach unterm Lenkrad entfällt
- USB C hinten entfällt (bei der Klimaeinheit für die hinteren sitze)
- Die Sitze haben diese Klapptasche nicht mehr
- Dritte Klimazone entfällt
- Der Schaltknauf wurde gegen den neuen getauscht mit id 8
- Und jetzt neu der Plastikpralltopf
Ja, die meisten Sachen aus meiner Auflistung sind schon seit nem knappen Jahr, also bei der Umstellung auf ID8 entfallen. Im Vertrag steht iirc auch etwas von wegen, das kleinere Änderungen in ordnung sind, sofern das für den Endkunden "verkraftbar" ist. Dazu gehören solche verhältnismäßig kleinen Sachen. Zugegebenermaßen stört mich davon auch nichts, bis auf den Pralltopf. Die anderen Sachen sind schade, aber damit komm ich klar bzw werds nicht groß vermissenAlso werden die zukünftigen Besitzer des 240i die aufgelisteten Sachen nicht haben ?
Obwohl zb. im Konfigurator es noch angezeigt wird ? Sowie im Kaufvertrag ebenfalls zu sehen ist. ( Hinten Klimazone )