G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.348
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #841
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Okay, Danke!
Ich werde mich dann mal in der kommenden Woche mit meinem Servicepartner in Verbindung setzten. Wäre ja schön, wenn es da seitens BMW eine (kostengünstige) Nachrüstlösung geben würde!

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #842
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Eine Frage, (vermutlich) beantwortet, die nächste folgt:
Bereits bei der Bestellung meines 2ers war klar, dass mein iDrive Controller nicht über die Touch-Funktion verfügen wird. Angeblich eine Folge der damaligen Halbleiterkrise. Das ärgerliche daran ist, dass die Touch-Funktion ansonsten serienmäßig gewesen wäre.
Nun hätte ich die Möglichkeit, sehr günstig an einen Controller mit Touch zu kommen.
  1. Würde ein anderer Controller "Plug'n'Play" funktionieren oder muss dieser immer zwingend neu codiert werden (bzw. das Fahrzeug auf den Controller) oder
  2. würde nur die Touch-Funktion nicht funktionieren?
Sollte nur der 2. Punkt zutreffen, müsste ich zwar trotzdem zu BMW, da ich ansonsten mit dem neuen Controller keinen Mehrgewinn hätte, ich müsste aber zumindest nicht sofort hin, weil ich den neuen Controller zunächst genauso wie den alten benutzen könnte, um dann irgendwann wenn es passt auch die Touch-Funktion freischalten zu lassen.
Mal blöd gefragt: Hast du Mal probiert ob der bei dir funktioniert? Bei uns in der Familie war sowohl im F40 als auch G22, beide mit OS7, der Entfall sowohl in der AB, Rechnung, als auch im VIN-Decoder gelistet.
Nach ein paar Monaten haben beide dann durch Zufall gemerkt, dass der doch funktioniert :D

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #843
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Guter Gedanke, aber ich habe es in der Tat schon erfolglos getestet. :(

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #844
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Guter Gedanke, aber ich habe es in der Tat schon erfolglos getestet. :(
Schon mal unter
Car
Einstellungen
Allgemeine Einstellungen
Touchpad
Einstellungen auswählen
nachgeschaut.
Wenn die Touchfunktion nicht vorhanden ist, müsste auch dieser Menüpunkt nicht da sein.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #846

Gast8700

Guest
Nochmal eine kleine Frage von mir:
Hat jemand ein Vergleichsbild von den Scheinwerfern mit Shadow Line vs die normalen? Ich bin am überlegen, ob man sich das M Sport Paket sparen kann. Shadowline kann man ja auch so für 250 Euro wählen. Also wären es 850 Euro Aufpreis für die Scheinwerfer, die M naht in den Sicherheitsgurten und die roten Bremssättel.
Am ehesten ausschlaggebend wären dabei für mich die Scheinwerfer.

Grüße Alex

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #847

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Also für mich kam nur die Shadow Line Scheinwerfer in Frage. Das Gold finde ich egal welche Farbe das Auto hat furchtbar!

Anhänge

• IMG_6783.jpeg
    IMG_6783.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_6782.jpeg
    IMG_6782.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_6784.png
    IMG_6784.png
    7,2 MB · Aufrufe: 53
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #848

Gast8700

Guest
Danke dir!
Dass die teilweise Gold sind wusste ich nicht. Ich stimme dir zu, Shadow Line gefällt mir persönlich auch besser!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #849
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
ShadowLine sieht deutlich besser aus. Ich habe trotzdem drauf verzichtet, da ich das Cerium Grau beim 40i behalten wollte. Daher war ich gezwungen, die goldenen zu nehmen.
Ich finde es in echt aber nicht so schlimm und es passt eigentlich auch ganz gut zum Cerium

Anhänge

• DSC06047.jpg
    DSC06047.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 64
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #850

Gast8700

Guest
ShadowLine sieht deutlich besser aus. Ich habe trotzdem drauf verzichtet, da ich das Cerium Grau beim 40i behalten wollte. Daher war ich gezwungen, die goldenen zu nehmen.
Ich finde es in echt aber nicht so schlimm und es passt eigentlich auch ganz gut zum Cerium
Im gesamten mit dem Cerium grey finde ich es auch wieder stimmig!
Meiner wird vermutlich ganz schwarz werden, daher passen die Shadowline vermutlich besser.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #851
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Nochmal eine kleine Frage von mir:
Hat jemand ein Vergleichsbild von den Scheinwerfern mit Shadow Line vs die normalen? Ich bin am überlegen, ob man sich das M Sport Paket sparen kann. Shadowline kann man ja auch so für 250 Euro wählen. Also wären es 850 Euro Aufpreis für die Scheinwerfer, die M naht in den Sicherheitsgurten und die roten Bremssättel.
Am ehesten ausschlaggebend wären dabei für mich die Scheinwerfer.

Grüße Alex
Die Scheinwerfer in Shadowline gibt es nur in Verbindung mit dem M Sportpaket oder M Sportpaket Pro, laut aktuellem Konfigurator.
Gleiches gilt für die roten Bremsättel und die M Sicherheitsgurte.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #852
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Die goldenen Akzente in den Scheinwerfern haben nur die apaptiven LED-Scheinwerfer, egal ob mit oder ohne M Leuchten Shadowl Lne.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #854

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die goldenen Akzente in den Scheinwerfern haben nur die apaptiven LED-Scheinwerfer, egal ob mit oder ohne M Leuchten Shadowl Lne.
Falsch. Mit Shadowline sind die Adaptiven logischerweise schwarz.

Wenn einem das Gold nicht gefällt muss man die Scheinwerfer entweder normal lassen oder adaptiv + Shadow Line Scheinwerfer wählen.

Es ändert sich aber nicht nur die Goldleiste, sondern alles wird innen dunkel. Fand den kleinen Akzent beim schwarzen Auto aber ganz gut. Deswegen hab ichs gelassen und war mir keine 250 Euro wert. Bei allen anderen Farben hätte ich auch Shadow Line genommen.

46873

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #855

marcus777

Punkte Reaktionen
170
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich finde die goldenen Akzente in den Scheinwerfern eigentlich ok, da waren die goldenen Schriftzüge bei Lexus, Jeep, usw. früher eher Geschmackssache.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #856

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ich habe gerade ein YouTube Video einer M2 Abholung gesehen. Ca. 2 Wochen alt, da meinte der Händler, es wird ein Update von OS8 auf OS8,5 geben. Gibt es das dann auch beim 240i? Oder bleibt sowas wieder nur den M's vorbehalten?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #857
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich habe gerade ein YouTube Video einer M2 Abholung gesehen. Ca. 2 Wochen alt, da meinte der Händler, es wird ein Update von OS8 auf OS8,5 geben. Gibt es das dann auch beim 240i? Oder bleibt sowas wieder nur den M's vorbehalten?
Grundsätzlich erstmal nein, aber ab 2023 soll wohl (Hörensagen) ab einem bestimmten Baudatum eine neue Headunit verbaut werden, die wohl das Update ermöglicht. Aber prinzipiell ist wohl kein Update vorgesehen mit der alten Headunit.

Edit: kann auch anders sein, aber das ist das, was ich relativ häufig gelesen habe

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #858

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
In dem Video meinte zum Käufer sogar, heute Nacht usw. War total überrascht.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #859
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also wenn, dann alle. Aber ab wann und bei welchen Modellen der Rollout von OS8.5 stattfindet, ist noch offen.

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten