LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.348
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Mal blöd gefragt: Hast du Mal probiert ob der bei dir funktioniert? Bei uns in der Familie war sowohl im F40 als auch G22, beide mit OS7, der Entfall sowohl in der AB, Rechnung, als auch im VIN-Decoder gelistet.Eine Frage, (vermutlich) beantwortet, die nächste folgt:
Bereits bei der Bestellung meines 2ers war klar, dass mein iDrive Controller nicht über die Touch-Funktion verfügen wird. Angeblich eine Folge der damaligen Halbleiterkrise. Das ärgerliche daran ist, dass die Touch-Funktion ansonsten serienmäßig gewesen wäre.
Nun hätte ich die Möglichkeit, sehr günstig an einen Controller mit Touch zu kommen.
Sollte nur der 2. Punkt zutreffen, müsste ich zwar trotzdem zu BMW, da ich ansonsten mit dem neuen Controller keinen Mehrgewinn hätte, ich müsste aber zumindest nicht sofort hin, weil ich den neuen Controller zunächst genauso wie den alten benutzen könnte, um dann irgendwann wenn es passt auch die Touch-Funktion freischalten zu lassen.
- Würde ein anderer Controller "Plug'n'Play" funktionieren oder muss dieser immer zwingend neu codiert werden (bzw. das Fahrzeug auf den Controller) oder
- würde nur die Touch-Funktion nicht funktionieren?
Schon mal unterGuter Gedanke, aber ich habe es in der Tat schon erfolglos getestet.
…und genau so ist es leider.Wenn die Touchfunktion nicht vorhanden ist, müsste auch dieser Menüpunkt nicht da sein.
Im gesamten mit dem Cerium grey finde ich es auch wieder stimmig!ShadowLine sieht deutlich besser aus. Ich habe trotzdem drauf verzichtet, da ich das Cerium Grau beim 40i behalten wollte. Daher war ich gezwungen, die goldenen zu nehmen.
Ich finde es in echt aber nicht so schlimm und es passt eigentlich auch ganz gut zum Cerium
Die Scheinwerfer in Shadowline gibt es nur in Verbindung mit dem M Sportpaket oder M Sportpaket Pro, laut aktuellem Konfigurator.Nochmal eine kleine Frage von mir:
Hat jemand ein Vergleichsbild von den Scheinwerfern mit Shadow Line vs die normalen? Ich bin am überlegen, ob man sich das M Sport Paket sparen kann. Shadowline kann man ja auch so für 250 Euro wählen. Also wären es 850 Euro Aufpreis für die Scheinwerfer, die M naht in den Sicherheitsgurten und die roten Bremssättel.
Am ehesten ausschlaggebend wären dabei für mich die Scheinwerfer.
Grüße Alex
Falsch. Mit Shadowline sind die Adaptiven logischerweise schwarz.Die goldenen Akzente in den Scheinwerfern haben nur die apaptiven LED-Scheinwerfer, egal ob mit oder ohne M Leuchten Shadowl Lne.
Grundsätzlich erstmal nein, aber ab 2023 soll wohl (Hörensagen) ab einem bestimmten Baudatum eine neue Headunit verbaut werden, die wohl das Update ermöglicht. Aber prinzipiell ist wohl kein Update vorgesehen mit der alten Headunit.Ich habe gerade ein YouTube Video einer M2 Abholung gesehen. Ca. 2 Wochen alt, da meinte der Händler, es wird ein Update von OS8 auf OS8,5 geben. Gibt es das dann auch beim 240i? Oder bleibt sowas wieder nur den M's vorbehalten?