LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.348
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Sobald der Motor aus ist geht das Abblendlicht aus und das TFL wird eingeschaltet.Bei mir ist es lediglich aufgefallen, weil ich die Live Ansicht im Navi einmal ohne Licht sehen wollte.
Deshalb sage ich ja, absolut kein Problem für mich in der Realität.
Komisch finde ich es trotzdem. Und ja, es ging auch im Stillstand nicht. "P" einlegen habe ich allerdings nicht ausprobiert.
Was ich bloß nervig finde ist dass sich bei Motor aus nicht das Tagfahrlicht alleine einschalten lässt. Standlicht geht, ist aber deutlich dunkler, und komplett Abblendlicht ist halt auch nicht was ich will...^^
Nein, wenn Motor aus lässt sich das Abblendlicht zwar einschalten, aber nicht nur das Tagfahrlicht. Nicht zu verwechseln mit dem Standlicht, was gleich aussieht, aber deutlich dunkler als das TFL ist.Hallo,
und wenn man die "Zündung" einschaltet (weiß nicht, wie das auf Neu Auto Deutsch heißt) geht das Abblendlicht (Fahrlicht) nicht an?
Gruß
Rainer
Das nennt man Fahrbereitschaft.Hallo,
und wenn man die "Zündung" einschaltet (weiß nicht, wie das auf Neu Auto Deutsch heißt) geht das Abblendlicht (Fahrlicht) nicht an?
Gruß
Rainer
Das wiederrum ist vermutlich wegen dem Beschlagssensor, denke ich.Hallo,
mich nervt auch total, daß sich bei eingeschalteten Scheibenwischern der Klimakompressor selbst zuschaltet, auch, wenn ich das gar nicht will, und mir auch nirgendwo anzeigt. Ich muß dann, die Innenraum-Temperatur höher stellen, da mir (natürlich rein persönlich) dann zu kalt wird. Da funktioniert die Klimaautomatik nämlich m. M. nach überhaupt nicht vernünftig.
Aber - meine rein persönliche Meinung, die natürlich von anderen Forumsteilnehmern nicht geteilt werden muß.
Gruß
Rainer
Das automatische Licht ist ja nicht perfekt, es gibt genügend Situationen wo das Abblendlich zu spät oder gar nicht einschalten.Das wiederrum ist vermutlich wegen dem Beschlagssensor, denke ich.
Ich glaube aber, wenn man heutzutage wirklich ein analoges Auto fahren will, braucht man kein neueres Modell. Oder man steigt um auf Lotus oder so etwas, Lada vielleicht
Der Grund wieso das Auto Entscheidungen übernimmt, ist ja, weil es ansonsten oft genug nicht klappt.
Das ist kein Angriff an dich, ich verstehe deine Ansicht vollkommen. Aber wenn ich bedenke, wie oft ich nachts Autos entgegenkommen habe auf der Landstraße, die ich kurz vor knapp erst entdecke weil die Kollegen im Halbschlaf kein Licht anhaben. Und mindestens die Hälfte von den Kandidaten sind wahrscheinlich auch der Ansicht, dass sie kein "digitales" Auto haben wollen weil "früher alles besser war".
Natürlich.Das automatische Licht ist ja nicht perfekt, es gibt genügend Situationen wo das Abblendlich zu spät oder gar nicht einschalten.
Das checken sehr viele nicht und schalten nicht manuell das Abblendlicht ein.
Das ist ja das Problem.Es soll eben nur unterstützen, keine Einladung sein, das Denken einzustellen
Kann ich später gern machen, muss eh zum AutoHat hier zufällig jemand einen M240 mit Bimmercode und könnte mir die konfig des RAM Moduls (ASD) rausschreiben? Vor allem die Settings vom Menüpunkt 3000/System und Logistik interessieren mich.
Danke dir. Ja glaub die kann man Screenshotten. Kannst mir die gerne auch per PN zusenden, damit hier ned der thread zugespamt wird. Ich brauch auch nur die Werte, wo es mehrere Optionen gibt, also die wos nur "active + inactive" hat, kannst weglassen.Kann ich später gern machen, muss eh zum Auto
Uff, das sind ja ne Menge Details ... kann man die irgendwie auf einmal auslesen oder screenshotten? Oder muss man die alle einzeln abschreiben!?
Hat hier zufällig jemand einen M240 mit Bimmercode und könnte mir die konfig des RAM Moduls (ASD) rausschreiben? Vor allem die Settings vom Menüpunkt 3000/System und Logistik interessieren mich.
Danke dir vielmals!Mal sehn ob das so klappt. Bildschirmvideo, dann kannst quasi selbst pausieren
M240i mit OS8 und H&K