LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.350
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Ich denke, das ist jedem selbst überlassen, sprich alles, was reinpasst.Was genau legt man in dieses kleine Fach?
Kannst Du mir mal das Breite-Innenmaß nennen?39 Euro ist mehr als frech dafür! Ich hab meins von Aliexpress ausm G20 in den G42 übernommen
Bei mir liegt da eine kleine Dose Pulmoll drin. Der Schlüssel is leider etwas zu groß dafür, das wäre halt auch schön gewesen
Leider nein. Aber Du kannst ja gut mit der Blende vergleichen, die Du dazu entfernen musst. Größer wird das Fach nichtKannst Du mir mal das Breite-Innenmaß nennen?
Schade!Größer wird das Fach nicht
Schon klar, aber eben nur grob - denn es fallen ja an beiden Seiten noch ein paar Millimeter am Rand weg.Aber Du kannst ja gut mit der Blende vergleichen, die Du dazu entfernen musst.
2 -3 cm?Meiner is grad in der Werkstatt, daher kann ich nicht ausmessen. Aber wie Du schon sagst, es fällt links und rechts der ein oder andere Millimeter weg.
Der Schlüssel jedenfalls passt zwar von der Breite, nicht aber von der Länge rein, da fehlen vielleicht so 2-3cm
Kommt auf den Händler an. Ein anderer hier hat erzählt (kann auch in MT gewesen sein), dass er den Pralltopf kostenlos getauscht bekommt.
Die Sachen von letztem Jahr kannst du gar nichts machen. Du kannst nur auf die Einzelfallentscheidung deines Händlers hoffen. Oder ggf. eine anderweitige Entschädigung.
Das mit dem Rausfliegen und "Bezahlt" ist zwar einerseits richtig, wer weiß aber, ob sie nicht den Preis angehoben hätten, wäre das nicht rausgeflogen. Nicht die feine englische art, aber ja, die Sachen die eingespart worden sind, sind vermutlich ohnehin die Dinge, die eher seltener genutzt worden sind. Nervig ists allemal.
hab meinen noch nicht, jedoch kann ich dir aus etlichen Videos sagen. Die I-Tafel blinkt nicht und links vom Lenkrad ist keine LED VerbautMal zwei Fragen an die Besitzer eines G42 mit OS8 und der beleuchteten I-Tafel (Armaturenbrett rechts, also oberhalb des Handschuhfachs):
Beim Öffnen der (Fahrer-) Tür blinkt es ja rot in der Türtafel. Blinkt dann eigentlich auch die LED-Leiste in der I-Tafel? Ich gehe einmal von nein aus.
Und habt ihr eigentlich auch eine LED-Leiste in der linken I-Tafel, also unterhalb des Luftauströmers links vom Lenkrad?
Nein, es blinkt einzig die (geöffnete) Tür und auch da nur der rote Bereich. Die I-Tafel bleibt normal beleuchtet. Wäre ja auch albern.Mal zwei Fragen an die Besitzer eines G42 mit OS8 und der beleuchteten I-Tafel (Armaturenbrett rechts, also oberhalb des Handschuhfachs):
Beim Öffnen der (Fahrer-) Tür blinkt es ja rot in der Türtafel. Blinkt dann eigentlich auch die LED-Leiste in der I-Tafel? Ich gehe einmal von nein aus.
Und habt ihr eigentlich auch eine LED-Leiste in der linken I-Tafel, also unterhalb des Luftauströmers links vom Lenkrad?
Man ich liebe solche Storys, da merkt man erstmal wie bescheuert wir eigentlich sind Wie würde ein narmaler Typ sagen: ,,Genieß doch das Auto so wie es ist``.Dachte ich mir schon...
Dann liegt es bei mir wohl an der Nachrüstung und dem Anschluss/Abgriff an der jeweiligen Fußraumleuchte. Das Rotblinken ist in der Tat unnötig, ich kann und werde damit aber leben (müssen).
Zur Vorgeschichte: Ich hatte beide vorhandene I-Tafeln (ohne LED) gegen welche mit LED ausgetauscht (rechts gegen die M Performance) und die Spannung- und LINBus-Versorung von den beiden Fußraumleuchten abgegriffen. Da die beiden I-Tafeln danach trotzdem nicht leuchteten, hatte ich nach Recherche erfahren, dass den beiden neuen Leisten erst noch im BDC (Body Domain Controller) eine Adresse zugewiesen werden muss. Diesbezüglich war ich bei BMW, wo das dann gemacht wurde und die beiden Leisten dann auch leuchteten - doch dafür ging die Fußraumbeleuchtung nicht mehr bzw. die Ambientebeleuchtung im Fußraum schon, nur die (weiße) helle Beleuchtung bei geöffneter Tür nicht mehr. Nun habe ich die beiden neuen Leisten wieder de-adressieren lassen, wonach die Fußraumbeleuchtung wieder funktioniert. Zwar leuchten die beiden I-Tafeln interessanterweise immer noch, doch blinken sie eben analog zur Türtafelbeleuchtung rot, wenn die Fahrertür geöffnet ist.
Man kann eben nicht alles haben.