G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.350
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #762

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Natürlich ist das jedem Seine Sache. Mich hat's einfach interessiert was man da so reinlegt.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #763
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.350
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
39 Euro ist mehr als frech dafür! Ich hab meins von Aliexpress ausm G20 in den G42 übernommen (y)

Bei mir liegt da eine kleine Dose Pulmoll drin. Der Schlüssel is leider etwas zu groß dafür, das wäre halt auch schön gewesen 🤷‍♂️

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #764
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Mein Autoschlüssel würde ich zb da reinlegen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #765
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
39 Euro ist mehr als frech dafür! Ich hab meins von Aliexpress ausm G20 in den G42 übernommen (y)

Bei mir liegt da eine kleine Dose Pulmoll drin. Der Schlüssel is leider etwas zu groß dafür, das wäre halt auch schön gewesen 🤷‍♂️
Kannst Du mir mal das Breite-Innenmaß nennen?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #767
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #768
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.350
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Meiner is grad in der Werkstatt, daher kann ich nicht ausmessen. Aber wie Du schon sagst, es fällt links und rechts der ein oder andere Millimeter weg.
Der Schlüssel jedenfalls passt zwar von der Breite, nicht aber von der Länge rein, da fehlen vielleicht so 2-3cm

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #769
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Meiner is grad in der Werkstatt, daher kann ich nicht ausmessen. Aber wie Du schon sagst, es fällt links und rechts der ein oder andere Millimeter weg.
Der Schlüssel jedenfalls passt zwar von der Breite, nicht aber von der Länge rein, da fehlen vielleicht so 2-3cm
2 -3 cm?
Groß ist das Fach ja nicht, das wird nach unten hin immer schmäler
Ablagefach.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #770
aircraft

aircraft

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i - G42 (bestellt)
Hallo zusammen. Sind inzwischen irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #771
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.350
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, aber keine, die IMMER auftreten.
Stichwort "Polternde Hinterachse" zum Beispiel, da findest einen Thread zu.
(meiner poltert nicht)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #773

BmwOnly

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Kommt auf den Händler an. Ein anderer hier hat erzählt (kann auch in MT gewesen sein), dass er den Pralltopf kostenlos getauscht bekommt.
Die Sachen von letztem Jahr kannst du gar nichts machen. Du kannst nur auf die Einzelfallentscheidung deines Händlers hoffen. Oder ggf. eine anderweitige Entschädigung.
Das mit dem Rausfliegen und "Bezahlt" ist zwar einerseits richtig, wer weiß aber, ob sie nicht den Preis angehoben hätten, wäre das nicht rausgeflogen. Nicht die feine englische art, aber ja, die Sachen die eingespart worden sind, sind vermutlich ohnehin die Dinge, die eher seltener genutzt worden sind. Nervig ists allemal.

Also als Rückmeldung. Ich hab mal mein Händler/Verkäufer gefragt.

Seine Antwort war dass, er nichts machen kann. BMW schreibt das so vor und ist halt so. Mäßig -> „friss oder stirb“ BMW baut die Dinger und liefern die so.

Entschädigung etc… gibt es auch nicht.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #774
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Mal zwei Fragen an die Besitzer eines G42 mit OS8 und der beleuchteten I-Tafel (Armaturenbrett rechts, also oberhalb des Handschuhfachs):
Beim Öffnen der (Fahrer-) Tür blinkt es ja rot in der Türtafel. Blinkt dann eigentlich auch die LED-Leiste in der I-Tafel? Ich gehe einmal von nein aus.
Und habt ihr eigentlich auch eine LED-Leiste in der linken I-Tafel, also unterhalb des Luftauströmers links vom Lenkrad?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #775
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Mal zwei Fragen an die Besitzer eines G42 mit OS8 und der beleuchteten I-Tafel (Armaturenbrett rechts, also oberhalb des Handschuhfachs):
Beim Öffnen der (Fahrer-) Tür blinkt es ja rot in der Türtafel. Blinkt dann eigentlich auch die LED-Leiste in der I-Tafel? Ich gehe einmal von nein aus.
Und habt ihr eigentlich auch eine LED-Leiste in der linken I-Tafel, also unterhalb des Luftauströmers links vom Lenkrad?
hab meinen noch nicht, jedoch kann ich dir aus etlichen Videos sagen. Die I-Tafel blinkt nicht und links vom Lenkrad ist keine LED Verbaut :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #776
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.350
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nein, es blinkt einzig die (geöffnete) Tür und auch da nur der rote Bereich. Die I-Tafel bleibt normal beleuchtet. Wäre ja auch albern.

Und Ambiente haben wir im Armaturenbrett absolut gar nichts. Nur die Leiste rechts. Leider nochmal weniger als beim G20 :(

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #777
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Dachte ich mir schon...
Dann liegt es bei mir wohl an der Nachrüstung und dem Anschluss/Abgriff an der jeweiligen Fußraumleuchte. Das Rotblinken ist in der Tat unnötig, ich kann und werde damit aber leben (müssen).

Zur Vorgeschichte: Ich hatte beide vorhandene I-Tafeln (ohne LED) gegen welche mit LED ausgetauscht (rechts gegen die M Performance) und die Spannung- und LINBus-Versorung von den beiden Fußraumleuchten abgegriffen. Da die beiden I-Tafeln danach trotzdem nicht leuchteten, hatte ich nach Recherche erfahren, dass den beiden neuen Leisten erst noch im BDC (Body Domain Controller) eine Adresse zugewiesen werden muss. Diesbezüglich war ich bei BMW, wo das dann gemacht wurde und die beiden Leisten dann auch leuchteten - doch dafür ging die Fußraumbeleuchtung nicht mehr bzw. die Ambientebeleuchtung im Fußraum schon, nur die (weiße) helle Beleuchtung bei geöffneter Tür nicht mehr. Nun habe ich die beiden neuen Leisten wieder de-adressieren lassen, wonach die Fußraumbeleuchtung wieder funktioniert. Zwar leuchten die beiden I-Tafeln interessanterweise immer noch, doch blinken sie eben analog zur Türtafelbeleuchtung rot, wenn die Fahrertür geöffnet ist.
Man kann eben nicht alles haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #778
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.350
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Eieiei ... spannend :D

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #779
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Dachte ich mir schon...
Dann liegt es bei mir wohl an der Nachrüstung und dem Anschluss/Abgriff an der jeweiligen Fußraumleuchte. Das Rotblinken ist in der Tat unnötig, ich kann und werde damit aber leben (müssen).

Zur Vorgeschichte: Ich hatte beide vorhandene I-Tafeln (ohne LED) gegen welche mit LED ausgetauscht (rechts gegen die M Performance) und die Spannung- und LINBus-Versorung von den beiden Fußraumleuchten abgegriffen. Da die beiden I-Tafeln danach trotzdem nicht leuchteten, hatte ich nach Recherche erfahren, dass den beiden neuen Leisten erst noch im BDC (Body Domain Controller) eine Adresse zugewiesen werden muss. Diesbezüglich war ich bei BMW, wo das dann gemacht wurde und die beiden Leisten dann auch leuchteten - doch dafür ging die Fußraumbeleuchtung nicht mehr bzw. die Ambientebeleuchtung im Fußraum schon, nur die (weiße) helle Beleuchtung bei geöffneter Tür nicht mehr. Nun habe ich die beiden neuen Leisten wieder de-adressieren lassen, wonach die Fußraumbeleuchtung wieder funktioniert. Zwar leuchten die beiden I-Tafeln interessanterweise immer noch, doch blinken sie eben analog zur Türtafelbeleuchtung rot, wenn die Fahrertür geöffnet ist.
Man kann eben nicht alles haben. ;)
Man ich liebe solche Storys, da merkt man erstmal wie bescheuert wir eigentlich sind :ROFLMAO: Wie würde ein narmaler Typ sagen: ,,Genieß doch das Auto so wie es ist``.

Seh es positiv, so merkst du direkt wenn eine Tür offen steht(y)(y)(y)😁

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten