LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.350
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Nein ich tausche das selber. Und bestellt wird bei Baum. Das Curved Display ist glaube nur mit 2 Schrauben befestigt. Sollte also machbar sein.Hast schon mal bei BMW angefragt?
Und ich traue der BMW Niederlassung nicht. Da sind glaube viele überfordert mit den neuen Autos. Die haben ja schon bei der defekten Tankklappe vom G42 gerätselt wie man diese öffnet. Glaube beim Curved Display ist es ganz vorbei.Da traue ich mich nicht ran.
Mag sein, dass das für das Meiste zutrifft, aber die OEM-Teile sind Voll-Carbon. Deswegen sind die Teile ja auch so teuer. Wenngleich teuer relativ ist, weil man bei Drittanbietern, die ebenfalls Voll-Carbon-Teile anbieten, meistens auch nicht viel weniger bezahlt. Und die Passgenauigkeit der OEM-Teile ist perfekt!Was heißt für dich echtes Carbon?
Das meiste Optikzeug was man kaufen kann ist doch auch nur Sichtcarbon mit diesem Gewebe fürs Aussehen oben drauf.
Davon würde ich dringend abraten, wenn Du tatsächlich Carbon meinst. Das hatte ich am G20 und da Kohlenstoff ein Leiter ist werden die Signale gern geblockt. Ich hatte immer mal wieder GPS Versatz von über 50m, was im Ausland echt kacke ist.Ich bin da dran, mache gerade Dach und tausche die Antennenabdeckung in ebenfalls Carbon.
Da Aramid eine hohe Durchlässigkeit für elektromagnetische Wellen aufweist, wird die Funktionalität der Antenne aufrechterhalten. Carbon hingegen hat eine abschirmende Wirkung und kann für Antennenverkleidungen nicht verwendet werden.
Alles gut mein Lieber, die habe ich auch von leebmann24, exakt die Teure. Aber danke für den Hinweis.Davon würde ich dringend abraten, wenn Du tatsächlich Carbon meinst. Das hatte ich am G20 und da Kohlenstoff ein Leiter ist werden die Signale gern geblockt. Ich hatte immer mal wieder GPS Versatz von über 50m, was im Ausland echt kacke ist.
Es gibt aber eine Abdeckung von M Performance, die ist aus Aramid, blockt nichts und sieht top aus. Die hab ich auch und bisher nichts negatives festgestellt.
https://next.leebmann24.de/bmw-m-performance-antennenabdeckung-schwarz-10017437
Hat sehr viel Ähnlichkeit mit deinem Fach @LStrike.Hat zufällig schon jemand das von Marx-Performance angebotene Ablagefach Bedienzemtrum verbaut? Und falls ja, wie ist die Qualität, insbesondere die Passgenauigkeit?
Oder kennt jemand vielleicht einen alternativen Anbieter? Denn angesichts der von Marx-Performance aufgerufenen Preise schenke ich dem Unternehmen nicht allzuviel Vertrauen. (Die M Performance Mittelarmlehne kostet dort z.B. 400,- €, obwohl sie eine UVP von lediglich 266,- € hat.)
P*nisring, Ehre, Münzen, denke ich MalWas genau legt man in dieses kleine Fach?