G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.350
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #741

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Hast schon mal bei BMW angefragt?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #742
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hast schon mal bei BMW angefragt?
Nein ich tausche das selber. Und bestellt wird bei Baum. Das Curved Display ist glaube nur mit 2 Schrauben befestigt. Sollte also machbar sein. 👍

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #743

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Da traue ich mich nicht ran.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #744
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Da traue ich mich nicht ran.
Und ich traue der BMW Niederlassung nicht. Da sind glaube viele überfordert mit den neuen Autos. Die haben ja schon bei der defekten Tankklappe vom G42 gerätselt wie man diese öffnet. Glaube beim Curved Display ist es ganz vorbei. 😅

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #745

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Dann ist es in meinem Falle Hoffnungslos :D

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #746
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Was heißt für dich echtes Carbon?
Das meiste Optikzeug was man kaufen kann ist doch auch nur Sichtcarbon mit diesem Gewebe fürs Aussehen oben drauf.
Mag sein, dass das für das Meiste zutrifft, aber die OEM-Teile sind Voll-Carbon. Deswegen sind die Teile ja auch so teuer. Wenngleich teuer relativ ist, weil man bei Drittanbietern, die ebenfalls Voll-Carbon-Teile anbieten, meistens auch nicht viel weniger bezahlt. Und die Passgenauigkeit der OEM-Teile ist perfekt!
Außerdem: Schaut doch mal, was die Alu-Tetragon-Teile kosten, der fehlt gar nicht mehr so viel zu den Carbon-Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #747
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.350
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich bin da dran, mache gerade Dach und tausche die Antennenabdeckung in ebenfalls Carbon.
Davon würde ich dringend abraten, wenn Du tatsächlich Carbon meinst. Das hatte ich am G20 und da Kohlenstoff ein Leiter ist werden die Signale gern geblockt. Ich hatte immer mal wieder GPS Versatz von über 50m, was im Ausland echt kacke ist.

Es gibt aber eine Abdeckung von M Performance, die ist aus Aramid, blockt nichts und sieht top aus. Die hab ich auch und bisher nichts negatives festgestellt.

Da Aramid eine hohe Durchlässigkeit für elektromagnetische Wellen aufweist, wird die Funktionalität der Antenne aufrechterhalten. Carbon hingegen hat eine abschirmende Wirkung und kann für Antennenverkleidungen nicht verwendet werden.

https://next.leebmann24.de/bmw-m-performance-antennenabdeckung-schwarz-10017437

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #748
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Davon würde ich dringend abraten, wenn Du tatsächlich Carbon meinst. Das hatte ich am G20 und da Kohlenstoff ein Leiter ist werden die Signale gern geblockt. Ich hatte immer mal wieder GPS Versatz von über 50m, was im Ausland echt kacke ist.

Es gibt aber eine Abdeckung von M Performance, die ist aus Aramid, blockt nichts und sieht top aus. Die hab ich auch und bisher nichts negatives festgestellt.

https://next.leebmann24.de/bmw-m-performance-antennenabdeckung-schwarz-10017437
Alles gut mein Lieber, die habe ich auch von leebmann24, exakt die Teure. Aber danke für den Hinweis.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #749

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Mittlerweile steht auch auf der Leebman Seite zu den Carbon Leisten für den G42 "Blende I-Tafel mit M Performance Branding (teilweise nicht enthalten bei G42)"
Was sich dann wohl auf die OS8 Modelle bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #750
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich finde, die OEM-Leisten/-Blenden sind (optisch) ihren Preis wert: Foto
Das dürfte keine Folie so hinbekommen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #751
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Vor allem ist halt die Matte Carbonstruktur mega 🥰

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #752
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Hat zufällig schon jemand das von Marx-Performance angebotene Ablagefach Bedienzemtrum verbaut? Und falls ja, wie ist die Qualität, insbesondere die Passgenauigkeit?
Oder kennt jemand vielleicht einen alternativen Anbieter? Denn angesichts der von Marx-Performance aufgerufenen Preise schenke ich dem Unternehmen nicht allzuviel Vertrauen. (Die M Performance Mittelarmlehne kostet dort z.B. 400,- €, obwohl sie eine UVP von lediglich 266,- € hat.)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #753
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Hat zufällig schon jemand das von Marx-Performance angebotene Ablagefach Bedienzemtrum verbaut? Und falls ja, wie ist die Qualität, insbesondere die Passgenauigkeit?
Oder kennt jemand vielleicht einen alternativen Anbieter? Denn angesichts der von Marx-Performance aufgerufenen Preise schenke ich dem Unternehmen nicht allzuviel Vertrauen. (Die M Performance Mittelarmlehne kostet dort z.B. 400,- €, obwohl sie eine UVP von lediglich 266,- € hat.)
Hat sehr viel Ähnlichkeit mit deinem Fach @LStrike.
Ist glaube ich direkt aus China, oder?
Wäre nicht ungewöhnlich, dass irgendein Händler das China-3€-Teil hier fürs 10-fache verkauft :D

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #754
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Genau, dieses Fach gibts doch auch bei Ali 😂

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #755
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #756
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
17,18€… mehr als die Hälfte günstiger. Hol’s dir beim Ali @AlexW , kannst bei dem Preis doch nichts falsch machen. Ist wahrscheinlich genau das selbe wie bei MP 😂

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #757
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Vielen Dank euch allen!
Dann lag ich mit meiner Einschätzung zu MP ja wohl richtig. Schon dreist, so viel dafür zu verlangen. Ich will gar nicht wissen, wie hoch der Gewinn dabei ist wenn man schon bei der M Performance Mittelarmlehne fast das doppelte nimmt gegenüber Baum und Leebmann.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #758

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Was genau legt man in dieses kleine Fach?

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten