G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.350
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #721

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ich hatte gestern mit einer Großen BMW Niederlassung telefoniert. Laut BMW, gibt es offiziell nur für die Mittlekonsole die Carbonblende zum Nachrüsten beim 240i. Für die I Tafel nicht.
Die Leisten vom M2 sind nicht für den 240er vorgesehen. Der Mitarbeiter hatte sich laut seiner Aussage mit BMW direkt in Verbindung gesetzt, Seltsam.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #722
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich hatte gestern mit einer Großen BMW Niederlassung telefoniert. Laut BMW, gibt es offiziell nur für die Mittlekonsole die Carbonblende zum Nachrüsten beim 240i. Für die I Tafel nicht.
Die Leisten vom M2 sind nicht für den 240er vorgesehen. Der Mitarbeiter hatte sich laut seiner Aussage mit BMW direkt in Verbindung gesetzt, Seltsam.
passen aber trotzdem (y)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #723

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Aber laut BMW wohl nicht erwünscht, die in ein 240i zu bauen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #724
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Aber laut BMW wohl nicht erwünscht, die in ein 240i zu bauen.
Laut BMW ist es auch nicht erwünscht die 240 Felgen auf einem 230 zu fahren.
Laut BMW ist es auch nicht erwünscht den Rückspiegel mit Garagentoröffner vom G20 zu verbauen.
Laut BMW ist nichts erwünscht, bzw. oft angeblich auch gar nicht möglich, was nicht auch von Werk kommt. ;)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #725

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Man kann auch sagen, dass diese Niederlassung den Einbau nicht machen möchte, da die Teile nicht offiziell seitens BMW freigegeben sind.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #726
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.350
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Die Vorteile des PAP kann man noch erweitern für Features, die es nur gibt, wenn der PAP verbaut ist:
Ich erweitere mal die Liste von @paradox1201

Parkassistent normal (PA):
  • bessere Sicht nach hinten dank Rückfahrkamera
  • optische und akustische Warnung vor Kollisionen vorn, hinten und seitlich
  • automatisches Einparken parallel und quer zur Fahrbahn sowie Ausparken aus Längsparklücken
  • Prüfung der Parklücken „im Vorbeifahren“ auf ausreichende Größe
  • sorgenfreies Rückwärtsfahren dank Rückfahrassistent
  • intelligente Kollisionsvermeidung mit Bremseingriff bei Rückwärtsfahrt

Parkassistent Plus (PAP):
  • alle Funktionen vom PA, plus zusätzlich:
  • Top-, Panorama- oder 3D-Ansicht wählbar
  • direkte Sicht auf die Fahrzeugumgebung per Control Display
  • 360° Kamera kann in My BMW App genutzt werden -> RemoteView, Ansicht der Umgebung aus der Ferne
  • 360° Kamera kann als Dashcam genutzt werden -> Drive Recorder (kostet extra), Aufnahme von Videos 20sek vor und nach einem Unfall / Auslösen

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #727
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Hat einer es schon drüber nachgedacht die Mittelkonsole und Interieurleisten in carbon folieren zu lassen ist nur ein bruchteil der Kosten und gibt verschiedene ausführungen von Carbon ob matt oder glänzend usw.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #728
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Die Vorteile des PAP kann man noch erweitern für Features, die es nur gibt, wenn der PAP verbaut ist:
Ich erweitere mal die Liste von @paradox1201

Parkassistent Plus (PAP):
  • alle Funktionen vom PA, plus zusätzlich:
  • Top-, Panorama- oder 3D-Ansicht wählbar
  • direkte Sicht auf die Fahrzeugumgebung per Control Display
  • 360° Kamera kann in My BMW App genutzt werden -> RemoteView, Ansicht der Umgebung aus der Ferne
  • 360° Kamera kann als Dashcam genutzt werden -> Drive Recorder (kostet extra), Aufnahme von Videos 20sek vor und nach einem Unfall / Auslösen
Mit abgespeicherten Ortspunkte kann man sogar den Panorama-View automatisch aktivieren, zb bei gefährliche Kreuzungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #729
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hat einer es schon drüber nachgedacht die Mittelkonsole und Interieurleisten in carbon folieren zu lassen ist nur ein bruchteil der Kosten und gibt verschiedene ausführungen von Carbon ob matt oder glänzend usw.
Ja, aber ich kauf kein Auto für 70k und klatsch Folie rein.
Dazu kommt, dass die farbige M-Leiste strukturiert ist. Ich bin kein Folienexperte, aber mein Laien Know-how sagt mir, dass das nichts wird 🤷🏻‍♂️

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #730
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ich bin da dran, mache gerade Dach und tausche die Antennenabdeckung in ebenfalls Carbon.
Ich will zwar erst Next Year anfangen mit Interieur, werde aber auch sicher innen folieren lassen, wenn Preis und Qualität stimmt, und es auch machbar ist. Vorteile sind ein Bruchteil des Preises, keine Einbaukosten, keinen Müll und ist fix gemacht.

Ich bleibe da dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #731
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ja, aber ich kauf kein Auto für 70k und klatsch Folie rein.
Dazu kommt, dass die farbige M-Leiste strukturiert ist. Ich bin kein Folienexperte, aber mein Laien Know-how sagt mir, dass das nichts wird 🤷🏻‍♂️
Das stimmt nicht, erstens ist die schwarze Struktur(OS7) kostenlos gewesen, aus dem Grund, weil ich genau wusste es tauschen oder folieren lassen zu wollen. Außerdem siehst du 0,0 einen Unterschied, glaub mir, dass muss nur gut gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #732

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Es reicht das ich weiß, dass es nur Folie ist. Wenn schon, dann richtig oder ich lass es eben bleiben. So ist es zumindest bei mir.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #733
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Es reicht das ich weiß, dass es nur Folie ist. Wenn schon, dann richtig oder ich lass es eben bleiben. So ist es zumindest bei mir.
Foliert wird heute mit extrem guter Qualität überall, auch an teuren Sportwagen, ob nun sogar außen am Lack oder eben innen. Die kleinen Teile innen sind auch nur kleine Optik-Gimmicks....
Am Ende muss das jeder für sich entscheiden.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #735

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Foliert wird heute mit extrem guter Qualität überall, auch an teuren Sportwagen, ob nun sogar außen am Lack oder eben innen. Die kleinen Teile innen sind auch nur kleine Optik-Gimmicks....
Am Ende muss das jeder für sich entscheiden.
Das mag sein, aber ich foliere kein Carbonlook...das ist in meinen Augen richtig billig. Entweder echtes Carbon, oder eben nicht.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #736

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das mag sein, aber ich foliere kein Carbonlook...das ist in meinen Augen richtig billig. Entweder echtes Carbon, oder eben nicht.
Was heißt für dich echtes Carbon?
Das meiste Optikzeug was man kaufen kann ist doch auch nur Sichtcarbon mit diesem Gewebe fürs Aussehen oben drauf.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #737

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Selbst nur Sichtcarbon ist mir lieber wie so ne Folie.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #738
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Das Ambiente Licht wäre mit Folie auch weg. Hätten wir im G42 auch diesen dezenten LED Streifen in der Leiste, wäre eine gute Folie sicher eine Alternative.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #739

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Nee, wir haben das große M-Flaggenpaket....und das haben wir ungefragt bekommen :D Kotz

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #740
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ja ist etwas viel, habe mich aber inzwischen dran gewöhnt. 🤣 Werde aber wohl trotzdem bald auf das Hochglanz Carbon wechseln. Denn ist wenigstens alles einheitlich vom Design.

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten