LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.351
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Und was ist dann in dem Kasten?Je nach Ausstattung sind dort nur Kameras verbaut oder Kameras mit Radar.
Du hast nur Kameras.
Habe ich doch geschrieben was da drin ist. Was ist daran nicht zu verstehen?Und was ist dann in dem Kasten?
Ist das ne Attrappe oder was willst du genau sagen?
Genau darum ging es doch in meiner 1. Antwort. Der ist bei mir trotzdem verbaut.
Also in der schwarzen Plastikbox in der Stoßstange ist eine optische Kamera?Habe ich doch geschrieben was da drin ist. Was ist daran nicht zu verstehen?
Du hast es doch selbst zitiert.Hast du nicht geschrieben, aber egal.
Frage mal Hopper, der kann nicht anders.Warum muss man sich hier immer gleich anschnauzen?
Du bist hier doch wieder derjenige, der Bock auf die nächste Sperre hat.Frage mal Hopper, der kann nicht anders.
Ich würde es so vergleichen: vor 10 Jahren hat ein LCD Fernseher auch noch mehr kostet, als heute ein größeres OLED Modell.Nochmal zum Thema OS8 und Kosteneinsparung:
Ich habe gerade gesehen, dass das große Display von OS8 rund 3.300,- € kostet, aber das 10.25" große CID (mittleres Display) von OS7 alleine schon rund 3.000,- € . Beim OS7 kommt dann noch das KI dazu, das sicher auch noch einmal locker einen Tausender kosten dürfte (einen genauen Preis konnte ich aktuell leider nicht finden). Preisdifferenz bei den Displays zwischen OS7 und OS8 also mindestens 700,- €!
Natürlich sind das alles nur UVP-Preise und kosten BMW selbst deutlich weniger. In Summe dürfte da aber trotzdem eine deutliche Kostenersparnis vorhanden sein - die natürlich nicht an den Endkunden weitergegeben wird. Im Gegenteil: Oftmals wird dem Kunden (herstellerübergreifend) die neue Technik sogar bewusst teurer angepriesen, obwohl sie den Hersteller letztlich billiger kommt.
Ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich kann mir gut vorstellen, dass mir die 369-Grad-Ansicht des Plus-Parkassistenten die Schramme erspart hätte, die ich mir vor ein paar Wochen in die Felge vorne links gefahren habe - an der Kante der Fahrspurbegrenzung der spiralförmigen Ausfahrt einer nicht ganz so übersichtlichenTiefgarage.Bei mir läuft es jetzt auf einen Neuwagen raus. Ich bin in den letzten Zügen der Konfiguration und brauche nochmal eure Meinungen. Ich überlege den parkassist Plus zu streichen und den normalen Parkassist zu nehmen. So wie ich es verstanden habe ist das nur diese 360 Grad Kamera, oder? Hat die außer beim Parken noch eine andere Funktion? Also für die Fahrassistenten zum Beispiel?
Und dann noch eine Frage zu Standardfelge 792M bicolor. Ich kann diese Farbe nicht genau erkennen. Ist das Gold? Grau? silber? Bronze?
Lieferung soll dann Q1/24 sein... Kommt das hin?
Nein.Glaube das er selber einparkt ist noch ein zusätzliches Feature vom Parkassistenten Plus.
Ich auch. meine passt ebenfalls perfekt.Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden - Preis/Leistung passen und sie harmoniert schön mit den Winter-Gummi-Matten der gleichen Serie.
Ich würde es mitbestellen. Lass es Dir mal zeigen, einmal die Felge beim Parken nicht "geschrottet" schon amortisiertStimmt.
Parkassistent normal:
- bessere Sicht nach hinten dank Rückfahrkamera
- optische und akustische Warnung vor Kollisionen vorn, hinten und seitlich
- automatisches Einparken parallel und quer zur Fahrbahn sowie Ausparken aus Längsparklücken
- Prüfung der Parklücken „im Vorbeifahren“ auf ausreichende Größe
- sorgenfreies Rückwärtsfahren dank Rückfahrassistent
- intelligente Kollisionsvermeidung mit Bremseingriff bei Rückwärtsfahrt
Parkassistent Plus:
- Top-, Panorama- oder 3D-Ansicht wählbar
- direkte Sicht auf die Fahrzeugumgebung per Control Display
- bessere Sicht nach hinten dank Rückfahrkamera
- optische und akustische Warnung vor Kollisionen vorn, hinten und seitlich
- automatisches Einparken parallel und quer zur Fahrbahn sowie Ausparken aus Längsparklücken
- Prüfung der Parklücken „im Vorbeifahren“ auf ausreichende Größe
- sorgenfreies Rückwärtsfahren dank Rückfahrassistent
- intelligente Kollisionsvermeidung mit Bremseingriff bei Rückwärtsfahrt
Dann könnte man sich die 700€ Aufpreis wirklich fast sparen.
Habs bewusst nicht mitbestellt, finde es auch nicht so notwendig - sind imho 700€ die man sich an beiden ecken gut sparen kannIch würde es mitbestellen. Lass es Dir mal zeigen, einmal die Felge beim Parken nicht "geschrottet" schon amortisiert
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich mag die Carbon-Innenausstattung beim M3/M4 (und wohl auch beim M2) durchaus gern, finde aber die Carbon-Blende am Lenkrad irgendwie „drüber“ und etwas martialisch.Ich brauche auch unbedingt noch die Blende fürs Lenkrad. Aber 350€...