LStrike
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Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Jo, so ist es heutzutage.Da quasi (fast) alles nur noch elektronisch gesteuert wird (z.B. Lichteinheit mit Tastern und nicht mehr mit einem Drehrad), wird man vom Auto mehr und mehr bevormundet.
Ich meine aber, dass sich das von Dir genannte "Problem" mit BimmerCode ändern lässt.
Genau das war auch mein Gedankengang. Dachte ich schließe für die wartende Person im Regen schon mal auf - dann eben nichtJo, so ist es heutzutage.
Ist für mich jetzt kein Problem. Wollte bloß was ausprobieren und war dann nur so "Echt jetzt BMW?" ^^
Das ist aber schon seit einigen jahren so. Das macht z.b. der G30 schon seit er rausgekommen ist. Finde ich aber ganz gut ehrlicherweise, so vergisst man nicht zufällig das licht nicht anzuhaben. Das passiert den Leuten ja immer mal wieder...Mir ist bloß letztens aufgefallen das sobald man losfährt, sich das Licht nicht mehr komplett ausschalten lässt
Wie schaltest du denn das Licht aus?Da quasi (fast) alles nur noch elektronisch gesteuert wird (z.B. Lichteinheit mit Tastern und nicht mehr mit einem Drehrad), wird man vom Auto mehr und mehr bevormundet.
Ich meine aber, dass sich das von Dir genannte "Problem" mit BimmerCode ändern lässt.
Mit "Wenn der Motor läuft" ist wahrscheinlich gemeint, wenn man fährt. Denn wenn der Motor läuft, kann ich bei mir sehr wohl das Licht ausschalten.
Das geht bei mir im F48 schon auch nicht. Sobald das Auto an ist und Gang eingelegt, kann ich das Abblendlicht ausschalten, bleibt trotzdem an.Mir ist bloß letztens aufgefallen das sobald man losfährt, sich das Licht nicht mehr komplett ausschalten lässt
Ich habe das Licht quasi immer auf Automatik stehen.Wie schaltest du denn das Licht aus?
Wenn der Motor läuft und drückst auf "off" geht das nicht.
Selbst wenn das gehen würde, hätte man immer noch das TFL eingeschaltet, sofern man es nicht ganz deaktiviert hat, was nicht in allen Ländern geht.
Das ging schon beim F22 nicht. Schalterstellung 0 hat immer noch das TFL geleuchtet.
Ich auch in Ausnahmefälle schalte ich das Licht manuell ein.Ich habe das Licht quasi immer auf Automatik stehen.
Mir würde nur ehrlicherweise kein Fall einfallen, wo der Motor läuft und man das Abblendlicht ausschalten müsste Lieber zu oft als zu selten Licht anHallo,
ich komme ja noch aus der (guten) alten Zeit, als man im Auto noch alles selbst machen mußte. Und nach wie vor möchte ich gerne selbst entscheiden, was an und aus ist. Beim F22 habe ich das (Fahr)Licht immer selbst ein oder ausgeschaltet, das TFL hat ja dann trotzdem geleuchtet. Seit dem G42 steht die Außenbeleuchtung auf Auto, Rückleuchten leuchten auch bei TFL (hatte ich beim F22 auch kodiert), bei Autobahnfahrt tagsüber schalte ich das Fahrlicht manuell ein, und in der Waschanlage schalte ich das Licht (soweit es geht) aus.
Gruß
Rainer
Wenn mein Motor läuft dann fahre ich auch.Mir würde nur ehrlicherweise kein Fall einfallen, wo der Motor läuft und man das Abblendlicht ausschalten müsste Lieber zu oft als zu selten Licht an
Wenn mein Motor läuft dann fahre ich auch.
Außer bei der blöden Detailmessung Motoröl.
Da wäre mir ein Ölmessstab lieber.
Ach, da gibt es schon verschiedene Gelegenheiten. Ich stand mal im Winter nachts stundenlang im Stau und musst hin und wieder einmal den Motor laufen lassen, wenn es im Auto zu kalt wurde. In diesem Fall braucht man nicht unbedingt das Abblendlicht.Mir würde nur ehrlicherweise kein Fall einfallen, wo der Motor läuft und man das Abblendlicht ausschalten müsste Lieber zu oft als zu selten Licht an