G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.347
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #901
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Und wo würde die Lichtquelle beim G42 sitzen? Ich gehe vom Türschweller aus.
Da beim G20 die Lichtquelle im Türschweller ist, kann man davon ausgehen das die beim G42 auch da ist.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #902

marcus777

Punkte Reaktionen
170
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Bekommt man einen 893M Radsatz in Reifentüten im Auto unter oder muss man die anders transportieren?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #904
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (abgesehen über das Diagnosegerät in BMW-Werkstätten), die Jalousien innerhalb und unterhalb der Nieren "manuell" öffnen zu lassen?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #905
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Gibt es eine Einstellung das die Türen beim Losfahren nicht verriegelt werden?
Habe nichts passendes in den Einstellungen gefunden oder ich habe es übersehen

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #906
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
also ich bin mir ziemlich sicher das unter "Türen und Fenster" diese Einstellung geben müsste

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #907
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Das war bei os7 aber bei os8 bisher nicht gesehen muss später nochmal nachsehen

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #908
Thommy12

Thommy12

Punkte Reaktionen
1.145
Fahrzeugtyp
BMW M2C

Beim F22 u.a. geht es so, vielleicht hilft das?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 8
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #909
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Diese Funktion gibt es beim G42 weder bei OS7 noch bei OS8 nicht mehr.

Es gibt nur noch das automatische Verriegeln, wenn man nach dem entriegeln keine Tür öffnet, dann verriegelt das Fahrzeug automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #910
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Habe jetzt mal paar sachen deaktiviert sehe dann später ob türen verschlossen werden beim losfahren

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #913
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Weil mich das einfach nervt wenn das Auto beim Fahren veriegelt wird,mag sowas nicht wenn man bevormundet wird
Im g20 konnte ich dich Verriegelung wärend der Fahrt deaktivieren mit OS7

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #915
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Vielleicht lässt sich das via BimmerCode (Expertenmodus) wieder realisieren. :unsure:

Ich finde es jetzt nicht sooo schlimm, da sich die Türen bereits beim einmaligen Ziehen öffnen. Bei meinem F21 war es nämlich noch so, dass man immer zweimal ziehen musste, wenn noch verriegelt war (beim ersten Ziehen ging erst der Knopf hoch und beim zweiten Ziehen dann die Tür auf).

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #916
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.022
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vielleicht lässt sich das via BimmerCode (Expertenmodus) wieder realisieren. :unsure:

Ich finde es jetzt nicht sooo schlimm, da sich die Türen bereits beim einmaligen Ziehen öffnen. Bei meinem F21 war es nämlich noch so, dass man immer zweimal ziehen musste, wenn noch verriegelt war (beim ersten Ziehen ging erst der Knopf hoch und beim zweiten Ziehen dann die Tür auf).
Jep, das hat schon mehr genervt. Aber bei den neuen macht das Auto ja auch direkt wieder auf, wenn man Park einlegt.
Die Idee dahinter ist ja eigentlich eher, dass nicht plötzlich einer zu dir einsteigt, wenn du an der Ampel stehst. in Zentraleuropa vlt nicht so relevant, aber in den Staaten oder im Osten würd ich mein Auto schon auch abschliessen beim Fahren.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #917
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
aber dann nicht beschweren, wenn du irgendwann mal aus dem Auto gezogen wirst, weil die Tür an der Ampel nicht Verriegelt ist :p ***Ironie***

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #918
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Und was ist mit den Damen aus dem Horizentrale gewerbe von der Straße wenn die einsteigen wollen muss ich Motor aus machen oder in P Stellung gehen 😀
Hab jetzt nochmal alles ausprobiert es wird immer verriegelt beim losfahren beim g20 mit OS7 konnte man es noch deaktivieren

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #919
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.022
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und was ist mit den Damen aus dem Horizentrale gewerbe von der Straße wenn die einsteigen wollen muss ich Motor aus machen oder in P Stellung gehen 😀
Hab jetzt nochmal alles ausprobiert es wird immer verriegelt beim losfahren beim g20 mit OS7 konnte man es noch deaktivieren
Das ist eh sicherer, nicht, dass du noch wegrollst, wenn sie erst halb eingestiegen sind.
Aber um deine Frage zu beantworten, bei OS7 gings definitiv noch. Wenn der Menüpunkt in OS8 nicht mehr sichtbar ist, würde ich mal mit Bimmercode ran. Zu 90% wird man das dort noch deaktivieren können.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #920
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Muss ich mal nachsehen wie ich zeit habe,
Hatte beim g20 mit bimmercode start/stop deaktiviert

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten