LStrike
- Beiträge
- 1.077
- Punkte Reaktionen
- 1.351
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Beim G42 mit OS7 aber nicht.Das ist eh sicherer, nicht, dass du noch wegrollst, wenn sie erst halb eingestiegen sind.
Aber um deine Frage zu beantworten, bei OS7 gings definitiv noch. Wenn der Menüpunkt in OS8 nicht mehr sichtbar ist, würde ich mal mit Bimmercode ran. Zu 90% wird man das dort noch deaktivieren können.
Oder du drückst halt den Knopf um die Türen zu entriegeln, aber was weiß ich schonUnd was ist mit den Damen aus dem Horizentrale gewerbe von der Straße wenn die einsteigen wollen muss ich Motor aus machen oder in P Stellung gehen
Hab jetzt nochmal alles ausprobiert es wird immer verriegelt beim losfahren beim g20 mit OS7 konnte man es noch deaktivieren
Den Wert im iDrive, weil der die Außentemperatur mit berücksichtigt.Habe bei den Reifeneinstellungen im iDrive korrekt die Größe 255/30-20 & Sommer angegeben, mir wird ein Solldruck (vorm Losfahren) von 2,8 vorne und 2,7 hinten angezeigt. Auf dem Aufkleber bei der Fahrertür steht jedoch bei der Reifengröße etwas von 2,4 vorne und 2,6 hinten. Welche dieser beiden Angaben sollte man eher vertrauen?
Das ist ein Temperaturunterschied von 17°C.Um 8 Uhr hat es 10 Grad und um 16 Uhr 27 Grad, da macht die Berücksichtigung
der Außentemperatur nicht viel sinn.
Ich hätte jetzt spontan gesagt, genau dann macht das Sinn - wenn die Berücksichtigung in Echtzeit stattfindet. Logischerweise müsstest Du bei großen Temparatursprüngen öfter anpassen über den Tag (das macht auf der Straße imho weniger SInn als auf dem Track)Um 8 Uhr hat es 10 Grad und um 16 Uhr 27 Grad, da macht die Berücksichtigung
der Außentemperatur nicht viel sinn.
Moin, allerseits!
Es gibt ja bei Leebmann etc. für ein paar Euro diese "Dias" mit 3 verschiedenen M-/BWM-Symbolen für die Beleuchtung unter der Tür. Ist der Wechsel easy?
Ist schon krass wie hier der richtige Reifendruck völlig unterschätzt wird.Ich hätte jetzt spontan gesagt, genau dann macht das Sinn - wenn die Berücksichtigung in Echtzeit stattfindet. Logischerweise müsstest Du bei großen Temparatursprüngen öfter anpassen über den Tag (das macht auf der Straße imho weniger SInn als auf dem Track)
Ich habe im Frühjahr die „50-Years-M-Dias verbaut - sehr geil, sehr kräftig.Danke. Habe im Freundeskreis einen Werkstattler, der kann das Gerät auf die Bühne heben - dann sollte es einfacher sein.
Zur Dunkelheit: Lohnt es sich denn unter´m Strich, oder doch zu funzelig? Meine Frau hat in ihrem Mini eine Beleuchtung in nicht-farbig mit dem Mini-Symbol, und das sieht gut und hell aus.
Ja, klaro:
- 12v Dose im Kofferaum entfällt
- Ladenetz Kofferaum rechts entfällt und nicht ohne Aufwand ersetzbar+ Bodennetz geht glaub ich auch nicht mehr (letzteres bin ich mir aber nicht sicher)
- Handschufach unterm Lenkrad entfällt
- USB C hinten entfällt (bei der Klimaeinheit für die hinteren sitze)
- Die Sitze haben diese Klapptasche nicht mehr
- Dritte Klimazone entfällt
- Der Schaltknauf wurde gegen den neuen getauscht mit id 8
- Und jetzt neu der Plastikpralltopf
Diese Taste hat der G42 für den EU Markt nie gehabt.die Taste in der Fahrertür um den Gepäckraum zu entriegeln ist wohl auch weg
Diese Taste hat der G42 für den EU Markt nie gehabt.
Kann man auf BMW Pressebilder sehen.