G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #921
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Das ist eh sicherer, nicht, dass du noch wegrollst, wenn sie erst halb eingestiegen sind.
Aber um deine Frage zu beantworten, bei OS7 gings definitiv noch. Wenn der Menüpunkt in OS8 nicht mehr sichtbar ist, würde ich mal mit Bimmercode ran. Zu 90% wird man das dort noch deaktivieren können.
Beim G42 mit OS7 aber nicht.
Diese Funktion hat der G42 von Anfang an nicht gehabt.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #922
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Und was ist mit den Damen aus dem Horizentrale gewerbe von der Straße wenn die einsteigen wollen muss ich Motor aus machen oder in P Stellung gehen 😀
Hab jetzt nochmal alles ausprobiert es wird immer verriegelt beim losfahren beim g20 mit OS7 konnte man es noch deaktivieren
Oder du drückst halt den Knopf um die Türen zu entriegeln, aber was weiß ich schon 🤓

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #923
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Ein Handgriff zu viel wenn es nicht die Verriegelung gäbe
Schon komisch bin davon ausgegangen das zb. die OS7 Software gleich mit dem G20 ist, da konnte man es ausstellen aber wenn es schon beim G42 mit OS7 von anfang an nicht ging dann geht es wohl erstrecht nicht bei OS8

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #924
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Dont get me wrong - Aber auf der einen Seite ists zuviel, wenn man einen Handgriff machen muss, aber auf der anderen Seite ists blöd wenn das Auto einem etwas vorwegnimmt und "bevormundet" und halt diesen Handgriff sparen lässt(lässt sich ja auf einige Dinge in diesem Auto reproduzieren).

Ist irgendwie etwas widersprüchlich.

Anyway - Es wird vermutlich ohnehin codierbar sein wenns wirklich stört

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #925

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ist doch auch schön, wenn man keine anderen Sorgen hat :D

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #926

marcus777

Punkte Reaktionen
170
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Habe bei den Reifeneinstellungen im iDrive korrekt die Größe 255/30-20 & Sommer angegeben, mir wird ein Solldruck (vorm Losfahren) von 2,8 vorne und 2,7 hinten angezeigt. Auf dem Aufkleber bei der Fahrertür steht jedoch bei der Reifengröße etwas von 2,4 vorne und 2,6 hinten. Welche dieser beiden Angaben sollte man eher vertrauen?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #927
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Habe bei den Reifeneinstellungen im iDrive korrekt die Größe 255/30-20 & Sommer angegeben, mir wird ein Solldruck (vorm Losfahren) von 2,8 vorne und 2,7 hinten angezeigt. Auf dem Aufkleber bei der Fahrertür steht jedoch bei der Reifengröße etwas von 2,4 vorne und 2,6 hinten. Welche dieser beiden Angaben sollte man eher vertrauen?
Den Wert im iDrive, weil der die Außentemperatur mit berücksichtigt.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #928

BiMiWi

Punkte Reaktionen
763
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Um 8 Uhr hat es 10 Grad und um 16 Uhr 27 Grad, da macht die Berücksichtigung
der Außentemperatur nicht viel sinn.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #929
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Das ist ein Temperaturunterschied von 17°C.
Dadurch verändert sich der Reifendruck um fast plus 0,2 bar.
Es macht schon einen Unterschied aus ob man vorne 2,8 bar oder 3 bar drin hat.
Füllt man den Reifen bei 8°C mit 3 bar auf, hat man bei 27°C 3 bar.
Dann kommt noch die Erwärmung während dem fahren hinzu, dann ist man flott bei 3,5 bar.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #930
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Ich hätte jetzt spontan gesagt, genau dann macht das Sinn - wenn die Berücksichtigung in Echtzeit stattfindet. Logischerweise müsstest Du bei großen Temparatursprüngen öfter anpassen über den Tag (das macht auf der Straße imho weniger SInn als auf dem Track)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #931
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
216
Moin, allerseits!

Es gibt ja bei Leebmann etc. für ein paar Euro diese "Dias" mit 3 verschiedenen M-/BWM-Symbolen für die Beleuchtung unter der Tür. Ist der Wechsel easy?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #932
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Moin, allerseits!

Es gibt ja bei Leebmann etc. für ein paar Euro diese "Dias" mit 3 verschiedenen M-/BWM-Symbolen für die Beleuchtung unter der Tür. Ist der Wechsel easy?

Hab ich selbst gewechselt, Skill-Level IT'ler. Kriegste schon hin ;-) nur die gerade Ausrichtung ist etwas frickelig, wenn man es wirklich gerade haben möchte.

Sind dunkler als erwartet (nur nachts zu sehen, da bin ich von MB mehr gewohnt).

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #933
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
216
Danke. Habe im Freundeskreis einen Werkstattler, der kann das Gerät auf die Bühne heben - dann sollte es einfacher sein.

Zur Dunkelheit: Lohnt es sich denn unter´m Strich, oder doch zu funzelig? Meine Frau hat in ihrem Mini eine Beleuchtung in nicht-farbig mit dem Mini-Symbol, und das sieht gut und hell aus.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #934
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Ich hätte jetzt spontan gesagt, genau dann macht das Sinn - wenn die Berücksichtigung in Echtzeit stattfindet. Logischerweise müsstest Du bei großen Temparatursprüngen öfter anpassen über den Tag (das macht auf der Straße imho weniger SInn als auf dem Track)
Ist schon krass wie hier der richtige Reifendruck völlig unterschätzt wird.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #935

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
hat jemand einen schwarzen und die Scheiben selbst getönt bzw. tönen lassen?

Würde mit über Bilder freuen.

Bin gerade am überlegen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #936
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Punkte Reaktionen
220
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

schwarz mit Sonnenschutzverglasung.

Gruß
Rainer

Anhänge

• _MG_5087.JPG
    _MG_5087.JPG
    6,5 MB · Aufrufe: 50
  • _MG_5085.JPG
    _MG_5085.JPG
    5,6 MB · Aufrufe: 50
  • _MG_5084.JPG
    _MG_5084.JPG
    5 MB · Aufrufe: 48
  • _MG_5083.JPG
    _MG_5083.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 46
  • _MG_5082.JPG
    _MG_5082.JPG
    5,8 MB · Aufrufe: 49
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #937
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Danke. Habe im Freundeskreis einen Werkstattler, der kann das Gerät auf die Bühne heben - dann sollte es einfacher sein.

Zur Dunkelheit: Lohnt es sich denn unter´m Strich, oder doch zu funzelig? Meine Frau hat in ihrem Mini eine Beleuchtung in nicht-farbig mit dem Mini-Symbol, und das sieht gut und hell aus.
Ich habe im Frühjahr die „50-Years-M-Dias verbaut - sehr geil, sehr kräftig.
Gönn‘ dir das!
Am Diensrwagen meiner Frau gibt es diesen „Light-Carpet“ zu bewundern…. hat auch was.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #938
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
572
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Ja, klaro:

- 12v Dose im Kofferaum entfällt
- Ladenetz Kofferaum rechts entfällt und nicht ohne Aufwand ersetzbar+ Bodennetz geht glaub ich auch nicht mehr (letzteres bin ich mir aber nicht sicher)
- Handschufach unterm Lenkrad entfällt
- USB C hinten entfällt (bei der Klimaeinheit für die hinteren sitze)
- Die Sitze haben diese Klapptasche nicht mehr
- Dritte Klimazone entfällt
- Der Schaltknauf wurde gegen den neuen getauscht mit id 8
- Und jetzt neu der Plastikpralltopf

die Taste in der Fahrertür um den Gepäckraum zu entriegeln ist wohl auch weg :rolleyes:

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten