LStrike
- Beiträge
- 1.075
- Punkte Reaktionen
- 1.346
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Ja das stimmt. Die Taste am Schlüssel ist füe nix. Höchstens, wenn mal jemand anderes was aus dem kofferraum holen muss und du nur diesen aufmachen willst.Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wozu ich diese Taste brauchen würde wenn der Kofferraum eh nicht von alleine aufgeht. Selbes mit der Taste am Schlüssel.
Bei meinem G20 war beides sinnig weil der Kofferraum alleine auf- und zu ging. Da es das aber beim G42 nicht gibt bringt beides doch keinen wirklichen Mehrwert, oder?
Ja, das stimmt. Wenn abgesperrt ist und man nur an den Kofferraum will ist das praktisch.Die Taste am Schlüssel bringts schon.
Wenn das Auto abgesperrt ist und man noch was aus dem Kofferraum holen will, hält man die Taste kurz gedrückt und der Kofferraum wird freigegeben, ohne das erst alle Türen öffnen, Spiegel ausfahren etc.
Die in der Tür fände ich nur bei elektrischem Kofferraum sinnvoll.
Genau, wenn er wenigstens aufgehen würdeMuss ja nicht unbedingt elektrisch sein, reicht ja schon wenn die Kofferraumklappe beim entriegeln komplett aufspringt.
Ist mir auch schon passiert.Ich hab desöfteren schon ausversehen den Kofferraum geöffnet weil ich den Schlüssel in der Tasche hatte (keyless go lässt grüßen) und der ausversehen gedrückt wurde.
Da war ich froh dass er nicht ganz aufspringt…
?? Ich habe den nie in der Hosentasche wenn ich fahre.Naja deswegen ist er aber in der Hosentasche und nicht im Zündschloss…
Ich hab desöfteren schon ausversehen den Kofferraum geöffnet weil ich den Schlüssel in der Tasche hatte (keyless go lässt grüßen) und der ausversehen gedrückt wurde.
Da war ich froh dass er nicht ganz aufspringt…
Mit der Plug n Play Variante musst du das Fahrzeug im Diagnosemodus starten um die Steuern zu können.Mal kurz an die Peem und vorzugsweise ID8 Fahrer.
Hab die heute morgen mal angeschlossen und wollte die freudig ausprobieren, musste aber feststellen, dass ich die offenbar nicht steuern kann?
Ganz normal über OBD eingesteckt und dann die RES Taste gedrückt - passiert ist aber soweit nichts, konnte auch keine Veränderung feststellen oder ein Klappengeräusch vernehmen (das kenn ich sehr gut, hab die Klappe vom g30 immer gesteuert, aber damals mit carly).
Liegt der Fehler bei mir? Oder drücke ich die falsche Taste (hab nochmal ein paar tasten getestet, falls ich einfach die falsche Taste nehme)
Ah, perfekt, danke dir! Das probiere ich später mal ausMit der Plug n Play Variante musst du das Fahrzeug im Diagnosemodus starten um die Steuern zu können.
Sprich: 3x Startknopf ohne Bremse drücken. Dann sollte es gehen.
Das ist leider auch beim Festeinbau so. Also Diagnosemodus sonst dauert es ne Sekunde bis PEEM anspricht. Das ist albern, wenn man das mal vergisst in der TG beim Kaltstart. Erst kurz normal laut und dann ne Sekunde später geht das "dröhnen" losMit der Plug n Play Variante musst du das Fahrzeug im Diagnosemodus starten um die Steuern zu können.
Sprich: 3x Startknopf ohne Bremse drücken. Dann sollte es gehen.
Jedes Mal ?Mit der Plug n Play Variante musst du das Fahrzeug im Diagnosemodus starten um die Steuern zu können.
Sprich: 3x Startknopf ohne Bremse drücken. Dann sollte es gehen.
Hab die heute morgen mal angeschlossen und wollte die freudig ausprobieren, musste aber feststellen, dass ich die offenbar nicht steuern kann?
Ganz normal über OBD eingesteckt und dann die RES Taste gedrückt - passiert ist aber soweit nichts
sowohl als auch, hatte es ursprünglich eingesteckt bin losgefahren und hab dann rumgedrückt dabei.hast Du es bei laufendem Motor versucht oder nur mit "Zündung"?
Im stand heißt dann konkret auch ohne motor oder nur mit?man kann beim G42 die Klappe mit der PEEM nur im Stand steuern.
Ich bin da nämlich gestern selbst drauf reingefallen. Ich hatte die Steuerung bereits bei meinem F20 M140i. Da konnte man die Klappe auch während der Fahrt schalten.
Für den G42 hat die Box ein Softwareupdate benötigt. Das habe ich gestern bekommen und geflasht. Hatte mich dann gewundert, daß es nicht während der Fahrt geht. Nach Rücksprache mit Markus ist das beim G42 nicht anders möglich.