G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.346
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #941
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.346
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wozu ich diese Taste brauchen würde wenn der Kofferraum eh nicht von alleine aufgeht. Selbes mit der Taste am Schlüssel.
Bei meinem G20 war beides sinnig weil der Kofferraum alleine auf- und zu ging. Da es das aber beim G42 nicht gibt bringt beides doch keinen wirklichen Mehrwert, oder?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #942
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.022
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wozu ich diese Taste brauchen würde wenn der Kofferraum eh nicht von alleine aufgeht. Selbes mit der Taste am Schlüssel.
Bei meinem G20 war beides sinnig weil der Kofferraum alleine auf- und zu ging. Da es das aber beim G42 nicht gibt bringt beides doch keinen wirklichen Mehrwert, oder?
Ja das stimmt. Die Taste am Schlüssel ist füe nix. Höchstens, wenn mal jemand anderes was aus dem kofferraum holen muss und du nur diesen aufmachen willst.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #943

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die Taste am Schlüssel bringts schon.

Wenn das Auto abgesperrt ist und man noch was aus dem Kofferraum holen will, hält man die Taste kurz gedrückt und der Kofferraum wird freigegeben, ohne das erst alle Türen öffnen, Spiegel ausfahren etc.

Die in der Tür fände ich nur bei elektrischem Kofferraum sinnvoll.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #944
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Muss ja nicht unbedingt elektrisch sein, reicht ja schon wenn die Kofferraumklappe beim entriegeln komplett aufspringt.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #945
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.346
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Die Taste am Schlüssel bringts schon.
Wenn das Auto abgesperrt ist und man noch was aus dem Kofferraum holen will, hält man die Taste kurz gedrückt und der Kofferraum wird freigegeben, ohne das erst alle Türen öffnen, Spiegel ausfahren etc.
Die in der Tür fände ich nur bei elektrischem Kofferraum sinnvoll.
Ja, das stimmt. Wenn abgesperrt ist und man nur an den Kofferraum will ist das praktisch.

Muss ja nicht unbedingt elektrisch sein, reicht ja schon wenn die Kofferraumklappe beim entriegeln komplett aufspringt.
Genau, wenn er wenigstens aufgehen würde 🤷‍♂️

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #946

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Ich hab desöfteren schon ausversehen den Kofferraum geöffnet weil ich den Schlüssel in der Tasche hatte (keyless go lässt grüßen) und der ausversehen gedrückt wurde.
Da war ich froh dass er nicht ganz aufspringt…

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #947
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Ich hab desöfteren schon ausversehen den Kofferraum geöffnet weil ich den Schlüssel in der Tasche hatte (keyless go lässt grüßen) und der ausversehen gedrückt wurde.
Da war ich froh dass er nicht ganz aufspringt…
Ist mir auch schon passiert.
Das hat aber nichts mit dem Keyless go zu. Das passiert mit jedem Schlüssel.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #948

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Naja deswegen ist er aber in der Hosentasche und nicht im Zündschloss…

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #949
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Naja deswegen ist er aber in der Hosentasche und nicht im Zündschloss…
?? Ich habe den nie in der Hosentasche wenn ich fahre.
A ) aus dem Grund das man dadurch die Knöpfe aktivieren kann
B) weil ich an meinen Allerwertesten keinen Autoschlüssel abgemalt haben möchte
C) ist es unbequem auf einen Schlüssel zu sitzen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #950
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.346
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also ich hab meinen Schlüssel in der seitlichen Hosentasche und da bleibt er auch während der Fahrt. Wieso auch nicht, brauch das Ding ja nicht im Auto ^^

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #951
Thommy12

Thommy12

Punkte Reaktionen
1.145
Fahrzeugtyp
BMW M2C
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #952
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Mal kurz an die Peem und vorzugsweise ID8 Fahrer.

Hab die heute morgen mal angeschlossen und wollte die freudig ausprobieren, musste aber feststellen, dass ich die offenbar nicht steuern kann?
Ganz normal über OBD eingesteckt und dann die RES Taste gedrückt - passiert ist aber soweit nichts, konnte auch keine Veränderung feststellen oder ein Klappengeräusch vernehmen (das kenn ich sehr gut, hab die Klappe vom g30 immer gesteuert, aber damals mit carly).
Liegt der Fehler bei mir? Oder drücke ich die falsche Taste (hab nochmal ein paar tasten getestet, falls ich einfach die falsche Taste nehme)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #953

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Mal kurz an die Peem und vorzugsweise ID8 Fahrer.

Hab die heute morgen mal angeschlossen und wollte die freudig ausprobieren, musste aber feststellen, dass ich die offenbar nicht steuern kann?
Ganz normal über OBD eingesteckt und dann die RES Taste gedrückt - passiert ist aber soweit nichts, konnte auch keine Veränderung feststellen oder ein Klappengeräusch vernehmen (das kenn ich sehr gut, hab die Klappe vom g30 immer gesteuert, aber damals mit carly).
Liegt der Fehler bei mir? Oder drücke ich die falsche Taste (hab nochmal ein paar tasten getestet, falls ich einfach die falsche Taste nehme)
Mit der Plug n Play Variante musst du das Fahrzeug im Diagnosemodus starten um die Steuern zu können.

Sprich: 3x Startknopf ohne Bremse drücken. Dann sollte es gehen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #954
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Mit der Plug n Play Variante musst du das Fahrzeug im Diagnosemodus starten um die Steuern zu können.

Ah, perfekt, danke dir! Das probiere ich später mal aus

Edit:

Hat geklappt perfekt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #955
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.346
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Das ist leider auch beim Festeinbau so. Also Diagnosemodus sonst dauert es ne Sekunde bis PEEM anspricht. Das ist albern, wenn man das mal vergisst in der TG beim Kaltstart. Erst kurz normal laut und dann ne Sekunde später geht das "dröhnen" los :D

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #957
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
570
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Ganz normal über OBD eingesteckt und dann die RES Taste gedrückt - passiert ist aber soweit nichts

hast Du es bei laufendem Motor versucht oder nur mit "Zündung"?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #958
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
hast Du es bei laufendem Motor versucht oder nur mit "Zündung"?
sowohl als auch, hatte es ursprünglich eingesteckt bin losgefahren und hab dann rumgedrückt dabei.
An der ampel nochmal neu rein um fehler auszuschließen

und dann einmal im stand(zündung) bei der arbeit

Als ich dann vorhin rüber musste zu unserer Poststelle bin ich fix übern parkplatz, habs mit dem diagnosemodus probiert und da gings dann sofort. Da hab ich dann aber auch das auto für angemacht.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #959
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
570
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
man kann beim G42 die Klappe mit der PEEM nur im Stand steuern.

Ich bin da nämlich gestern selbst drauf reingefallen. Ich hatte die Steuerung bereits bei meinem F20 M140i. Da konnte man die Klappe auch während der Fahrt schalten.

Für den G42 hat die Box ein Softwareupdate benötigt. Das habe ich gestern bekommen und geflasht. Hatte mich dann gewundert, daß es nicht während der Fahrt geht. Nach Rücksprache mit Markus ist das beim G42 nicht anders möglich.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #960
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
man kann beim G42 die Klappe mit der PEEM nur im Stand steuern.

Ich bin da nämlich gestern selbst drauf reingefallen. Ich hatte die Steuerung bereits bei meinem F20 M140i. Da konnte man die Klappe auch während der Fahrt schalten.

Für den G42 hat die Box ein Softwareupdate benötigt. Das habe ich gestern bekommen und geflasht. Hatte mich dann gewundert, daß es nicht während der Fahrt geht. Nach Rücksprache mit Markus ist das beim G42 nicht anders möglich.
Im stand heißt dann konkret auch ohne motor oder nur mit?

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten