G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.344
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #961
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
570
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Im stand heißt dann konkret auch ohne motor oder nur mit?

stehendes Fahrzeug mit laufendem Motor

hallo.
es ist auch während der fahrt möglich.
rückmeldung kommt aber keine und der umschaltvorgang fahrzeugseitig erfolgt erst bei stillstand.

technisch bei der g serie nicht anders möglich.

gruss
markus

Hab die heute morgen mal angeschlossen

wo hast die Box eigentlich platziert? Beim F20 hatte ich noch das Fach links unterhalb des Lenkrads. Das ist beim G42 ja entfallen :rolleyes:

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #962
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
wo hast die Box eigentlich platziert? Beim F20 hatte ich noch das Fach links unterhalb des Lenkrads. Das ist beim G42 ja entfallen :rolleyes:
Jetzt grade einfach ins getränkefach in der Tür gelegt. Hab ja genug kabel (90cm version)
Werde aber die irgendwo hinten links in den Fußraum kleben, falls es da keine andere Öffnung gibt. Also mit Klett einfach.

Aber danke für die Mail weiterleitung, das ist sehr interessant :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #965
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
570
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Das würde mich auch interessieren, kann jemand mit PEEM Erfahrung das beantworten? :)

die Box merkt sich den letzten Status. Auch wenn sie abgesteckt war. Kannst das Auto ganz normal starten und dann die Klappe steuern

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #966
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
weis einer die Drehmomente für die beiden VBand Schellen am Kat? Oder kann mir einer die Einbauanleitung von BMW evtl zukommen lassen?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #967
Piledriver1986

Piledriver1986

Punkte Reaktionen
132
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
weis einer die Drehmomente für die beiden VBand Schellen am Kat? Oder kann mir einer die Einbauanleitung von BMW evtl zukommen lassen?
Willst ne andere Downpipe montieren? Was hast für eine geholt? Das wäre für mich auch interessant weil ich auch bereits eine DCE 200 Zellen Downpipe zu Hause liegen habe und neue V Band Schellen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #968
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Willst ne andere Downpipe montieren? Was hast für eine geholt? Das wäre für mich auch interessant weil ich auch bereits eine DCE 200 Zellen Downpipe zu Hause liegen habe und neue V Band Schellen.
Jup HJS 300 zeller glaube HJS 90822050

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #969
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
stehendes Fahrzeug mit laufendem Motor

Ich hab das kurze Kabel (Plug and Play Version) und einfach die Verkleidung unten links vom Lenkrad (zur OBD Schnittstelle) gelöst, PEEM mit Klett an geeigneter Stelle angeklettet, Verkleidung wieder befestigt. Fertig. 2 Minuten.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #970

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Ja - PEEM geht nur im Stand. Wusste ich allerdings schon vorher.
Was ich noch empfehlen würde ist Ei Update das entweder offen oder im BMW-Modus gefahren wird.

Dauerhaft zu braucht ja wohl niemand…?!

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #971
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mit der aktuellen Software lässt sich das auch auf die eigenen Wünsche anpassen. DME <-> Open Only ist bei mir aktiv. Klappe zu brauche ich nicht. Den verschärften Ruhemodus habe ich auch deaktiviert. Läuft 1a. IMG_0116.jpeg

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #972
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
570
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
mit welchem Befehl kann man sich diesen Status anzeigen lassen?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #976
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
570
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
ja, die Liste kenne ich.

Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich weiß wie ich auf der Konsole Befehle für die Box absetze. Hatte bei meinem F20 z.B. damit Start/Stopp deaktiviert.
Ich frage mich gerade wie man auf diese Zusammenfassung kommt die Du oben gepostet hast. Gibt es dafür auch einen Befehl?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #978

Oberweser

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
G42 M240i xdrive
Moin

Ich bekomme meinen M240i xdrive in den nächsten Tagen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Standheizung einbauen zulassen.

Hat von Euch schon jemand eine Standheizung nachrüsten lassen?
Wie sieht es mit Garantie bzw. Gewährleistung aus?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #979
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Alles was Du bei BMW machen lässt hat i.d.R. keine negative Auswirkung auf die Garantie. Lässt Du das woanders machen ist das wie immer. Auf alles was verändert wurde wird der Händler mit dem Propeller sagen "waren wir nicht". Ich hatte an meinen voherigen BMW´s eine Webasto (jeweils fremd eingebaut) und werde auch in meinen G42 eine einbauen lassen, allerdings erst nächstes Jahr. Probleme hatte ich in der Vergangenheit keine. Der Einbauer gibt Dir auf seine eingebauten Teile die gesetzliche Gewährleistung, so lange er nicht pleite geht ist das auch alles schick. Hatte nie Theater weil bisher alles funktionierte.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #980
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Moin

Ich bekomme meinen M240i xdrive in den nächsten Tagen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Standheizung einbauen zulassen.

Hat von Euch schon jemand eine Standheizung nachrüsten lassen?
Wie sieht es mit Garantie bzw. Gewährleistung aus?
Hatte es vor nem halben Jahr mal versucht, da ging es nicht - zu neu und irgendwie war das M Technik Paket ein Problem. Sowohl bei BMW, wie auch bei Webasto direkt.
Wäre cool, wenn Du von Updates berichtest 😊

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten