LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.345
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Genau, sind sogar 3 überlappend verteilt. Dachte mir mit wenig Aufwand bestmöglicher Schutz… hab sie an den Zaun zwischen mir und meinem Nachbarn gebunden, funktioniert perfekt und das gute ist der Zaun gibt auch noch nach.Und eine Sitzunterlage als Türanschlag
Ich hab mir dafür extra so Schaum an die Wand geklebt^^
Daran dachte ich auch! Also, Michel, was geht?Im 3er keine Einstiegsbeleuchtung mehr ?
@HamburgerMichel kann das bestimmt beantworten ob er noch die Beleuchtung in den Türen hat, er hat seinen G42 ja gestern erst bekommen.
Genau! Und kein Billigheimer, sondern M 340i Touring.Im 3er keine Einstiegsbeleuchtung mehr ?
@HamburgerMichel kann das bestimmt beantworten ob er noch die Beleuchtung in den Türen hat, er hat seinen G42 ja gestern erst bekommen.
Ja, ist so. Aber er meint, dass vor dem jüngsten Facelift, wobei ja noch Einiges mehr weggespart wurde, auch LEDs in den Türen waren.Ich denke auch, dass er, wenn er keine Beleuchtung in den Türen hat, dann dieses Welcome Light Carpet hat… die Projektoren befinden sich ja irgendwo im Schweller. Eigentlich besser als in den Türen, so ist das Fahrzeug außen rum schon beleuchtet bevor die Tür geöffnet wird.
Elektronisch gesteuert ist das bei den AG Modellen auch.Der Differentialölwechsel wird ca 250-300 Euro kosten, aber ich würde das bei einem AG Modell dann eher bei 30-40.000 km machen. Das m-Diff. ist schon komplexer und elektronisch gesteuert. Das muss einlaufen und ist von Bmw so konzipiert/vorgesehen.
Ein so früher Wechsel ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll.
Frage zu den LED-Projektoren unter den Türen: Mir sagte gerade Jemand, der vor 2 Wochen seinen nagelneuen Dreier bekommen hat, dass dort die Leuchten den Sparmaßnahmen zum Opfer und weggefallen sind. Wie ist das denn bei neuen M240i? Sind die noch vorhanden?
Wahnsinn… die Einstiegsbeleuchtung hat doch auch was mit Sicherheit zu tun wenn’s stockdunkel ist… oder kann es sein das der 3er von deinem Bekannten dieses Welcome Light Carpet hat? Dann wäre die Einstiegsbeleuchtung unter den Türen hinfällig.
Anhang anzeigen 51662
Beim G42 gibts dies ja nicht und deshalb wird da bestimmt weiterhin die ganz normale Beleuchtung in den Türen verbaut… kann mir irgendwie nicht vorstellen das so etwas weggefallen ist.