G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.345
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.002
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Und eine Sitzunterlage als Türanschlag :D
Ich hab mir dafür extra so Schaum an die Wand geklebt^^
Genau, sind sogar 3 überlappend verteilt.😊 Dachte mir mit wenig Aufwand bestmöglicher Schutz… hab sie an den Zaun zwischen mir und meinem Nachbarn gebunden, funktioniert perfekt und das gute ist der Zaun gibt auch noch nach.👌

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.003
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
215
Da haste rechts aber noch reichlich Platz. Meine Garage ist leider ziemlich eng. Z4 ging so gerade, M4 passt nicht rein (bzw. man kann, auch wegen der Schalensitze, nicht aussteigen), aber der 2er passt ganz gut. Parking Assistant Plus hilft ja auch rechts mit der Flankenansicht ganz gut. In 2 Wochen bin ich schlauer.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.004
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ja rechts ist auf jeden Fall noch Platz nur leider ist das Tor nicht so breit wie die Garage selbst. Aber der G42 passt perfekt rein… kann problemlos rein und rausfahren. 😊
Mein Garagen-Nachbar quetscht sogar seinen Alfa Kleeblatt🍀SUV rein. 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.005
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
215
Frage zu den LED-Projektoren unter den Türen: Mir sagte gerade Jemand, der vor 2 Wochen seinen nagelneuen Dreier bekommen hat, dass dort die Leuchten den Sparmaßnahmen zum Opfer und weggefallen sind. Wie ist das denn bei neuen M240i? Sind die noch vorhanden?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.006
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Im 3er keine Einstiegsbeleuchtung mehr ?
@HamburgerMichel kann das bestimmt beantworten ob er noch die Beleuchtung in den Türen hat, er hat seinen G42 ja gestern erst bekommen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.009
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Wahnsinn… die Einstiegsbeleuchtung hat doch auch was mit Sicherheit zu tun wenn’s stockdunkel ist… oder kann es sein das der 3er von deinem Bekannten dieses Welcome Light Carpet hat? Dann wäre die Einstiegsbeleuchtung unter den Türen hinfällig.
IMG_9542.jpeg
Beim G42 gibts dies ja nicht und deshalb wird da bestimmt weiterhin die ganz normale Beleuchtung in den Türen verbaut… kann mir irgendwie nicht vorstellen das so etwas weggefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.010
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
215
Ich warte noch auf die Antwort, aber Du hast sicher Recht. Scheint beim Dreier Serie zu sein. Insofern war das Meckern über diese "Sparmaßnahme" Quatsch. Habe übrigens heute die Projektoren für den M240i von Leebmann bekommen. Original-BME-Teile. Sehen wertig aus.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.011
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich denke auch, dass er, wenn er keine Beleuchtung in den Türen hat, dann dieses Welcome Light Carpet hat… die Projektoren befinden sich ja irgendwo im Schweller. Eigentlich besser als in den Türen, so ist das Fahrzeug außen rum schon beleuchtet bevor die Tür geöffnet wird.

Ich bin mit den Projektoren auch sehr zufrieden… für das Geld sollte man das auch erwarten können.
Selbst wenn’s noch etwas hell ist sieht man sie und wenn es richtig dunkel ist… einfach mega, gestochen scharf!
Schau dir bei Einbau genau die Anleitung an, müssen genau nach EBA eingebaut werden sonst ist das Bild auf dem Kopf oder nicht richtig ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.013
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
215
Ich denke auch, dass er, wenn er keine Beleuchtung in den Türen hat, dann dieses Welcome Light Carpet hat… die Projektoren befinden sich ja irgendwo im Schweller. Eigentlich besser als in den Türen, so ist das Fahrzeug außen rum schon beleuchtet bevor die Tür geöffnet wird.
Ja, ist so. Aber er meint, dass vor dem jüngsten Facelift, wobei ja noch Einiges mehr weggespart wurde, auch LEDs in den Türen waren.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.015
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
meiner hat noch die Beleuchtung also an den Griffen und wenn ich die Tür aufmache

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.016
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
215
Also in den Griffen UND unter der Tür, nehme ich an. Habe ich auch nicht anders erwartet. Danke!

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.017
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Macht es „Sinn“, beim Sportdifferential bereits früh einen Ölwechsel durchführen zu lassen, also ähnlich wie bei den reinen M-Modellen, wo das ja bei 2.000 km Pflicht ist? Denn so große Unterschiede dürfte es zwischen den Differentialen des G42 und des G87 doch nicht geben, oder?!
Und weiß vielleicht jemand, was der Spaß in etwa kostet?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.018
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.543
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Der Differentialölwechsel wird ca 250-300 Euro kosten, aber ich würde das bei einem AG Modell dann eher bei 30-40.000 km machen. Das m-Diff. ist schon komplexer und elektronisch gesteuert. Das muss einlaufen und ist von Bmw so konzipiert/vorgesehen.
Ein so früher Wechsel ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.019
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Der Differentialölwechsel wird ca 250-300 Euro kosten, aber ich würde das bei einem AG Modell dann eher bei 30-40.000 km machen. Das m-Diff. ist schon komplexer und elektronisch gesteuert. Das muss einlaufen und ist von Bmw so konzipiert/vorgesehen.
Ein so früher Wechsel ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll.
Elektronisch gesteuert ist das bei den AG Modellen auch.
Dem Rest stimme ich aber zu :p

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.020
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.345
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Frage zu den LED-Projektoren unter den Türen: Mir sagte gerade Jemand, der vor 2 Wochen seinen nagelneuen Dreier bekommen hat, dass dort die Leuchten den Sparmaßnahmen zum Opfer und weggefallen sind. Wie ist das denn bei neuen M240i? Sind die noch vorhanden?

Wahnsinn… die Einstiegsbeleuchtung hat doch auch was mit Sicherheit zu tun wenn’s stockdunkel ist… oder kann es sein das der 3er von deinem Bekannten dieses Welcome Light Carpet hat? Dann wäre die Einstiegsbeleuchtung unter den Türen hinfällig.
Anhang anzeigen 51662
Beim G42 gibts dies ja nicht und deshalb wird da bestimmt weiterhin die ganz normale Beleuchtung in den Türen verbaut… kann mir irgendwie nicht vorstellen das so etwas weggefallen ist.

Beim G20 gab es anfangs beides. Also Light Carpet UND Leuchten in der Unterseite der Türtaschen. Das wurde dann irgendwann weggespart und es gab nur noch den Light Carpet. An der Türtasche sind zwar noch die "Stanzmarken" wo die Beleuchtung saß, eine Verkabelung wird aber denke ich nicht mehr vorhanden sein.

Haben wir beim G42 noch Beleuchtung unter den Türen? Echt? Dachte, das wäre bei uns auch weggespart?

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten