LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.346
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Ja ich meine, dass es elektronisch zwischen 0 und 100 % sperren kannElektronisch gesteuert ist das bei den AG Modellen auch.
Dem Rest stimme ich aber zu
Hehe, sehr gut. Das ist also ein Freifahrtsschein jetzt für mich?Ja ich meine, dass es elektronisch zwischen 0 und 100 % sperren kann
Wenn’s jetzt noch einer besser weiß: ja du hast recht
Das denke ich auch. Wäre aber Mal cool irgendwo genauere Zahlen bzgl. der Sperrwirkung zu bekommen. Und vor allem wie viel davon "Software"-seitig einschränkt und was wirklich die Hardware Unterschiede sind.Die M Differentiale haben viel mehr Sperrwirkung als die M lites. Aber vom Prinzip her sind sie ziemlich ähnlich.
Könnte das eventuell die Abgasklappe sein? Wäre jetzt meine Vermutung.kurze Frage, habt ihr das auch, wenn Ihr zwischen R und D wechselt, das von hinten so eine Art metallisches Geräusch kommt? Ist mir vorhin mit offenem Fenster in der TG aufgefallen^^
klingt teilweise voll weird. aber ja, kann gut sein.Könnte das eventuell die Abgasklappe sein? Wäre jetzt meine Vermutung.
Wie tut das der G42, und kann man das abschalten - und bleibt das dann dauerhaft Aus?
Das Blinken lässt sich aber abschalten - zumindest bei OS 7.mit der neuesten Software 07/2023.53 blinkt lediglich das Symbol der Schilder-Erkennung. Aber akustische Signale gibt es nicht. Die Warnungen kommen wohl nur bei Fahrzeugen die nach 7/22 geprüft wurden. Da es den G42 schon länger gibt ist der außen vor.
Ja bei OS 8 auchDas Blinken lässt sich aber abschalten - zumindest bei OS 7.
Ja bei OS 8 auch
Ui da muss ich nachher nachschauenkannst kurz erklären wo?
Dauerhaft, oder bei jedem Neustart wieder erforderlich?Ja bei OS 8 auch
kurze Frage, habt ihr das auch, wenn Ihr zwischen R und D wechselt, das von hinten so eine Art metallisches Geräusch kommt? Ist mir vorhin mit offenem Fenster in der TG aufgefallen^^
Also erst war ich auch bei der Klappe, die ist in D zu und in R offen. Da hört man ein kurzes metallisches Klicken vom Stellmotor.Konnte das Geräusch mal auf Band festhalten. Ist das was für die Werkstatt oder normal ?
Ja dauerhaft, also bei mir klingelt und blinkt nixDauerhaft, oder bei jedem Neustart wieder erforderlich?