LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.347
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Manchmal ist es hilfreich, in einem Eingabefenster ganz nach unten zu scrollen um zu gucken, was da sonst noch so kommt . Ich weiß schon, warum ich nichts mit Computern mache . Danke jedenfalls an @turbolader und @GrandpaGeht auch mit dem iPad! Ist ne Sache von Sekunden …
Moin, mir ging es um den Avatar von der BMW Homepage, szs ein Ausschnitt vom Konfig. Wann folgen denn mal richtige Bilder?Ähm… was heißt denn „HP“? Mein Profilbild sollte eigentlich ein Screenshot-Ausschnitt vom Bild des portimaoblauen sein (wird jedenfalls mir auch so anzeigt).
Was ich nicht hinbekomme ist, die Typenbezeichnung meines Autos im Profil zu ändern (also statt M240i LCI [Vorgängerfahrzeug] in M240i xDrive G42 [aktuelles Fahrzeug]). Weißt du, wie das funktioniert - oder weiß es jemand anders?
Wenn er aus der Werkstatt zurück und das Wetter etwas weniger unfreundlich ist. Immerhin zwei Bilder habe ich aber schon im Nachbarthread „Wartezimmer“ eingestellt (Seite 77, 10.12.2022).Moin, mir ging es um den Avatar von der BMW Homepage, szs ein Ausschnitt vom Konfig. Wann folgen denn mal richtige Bilder?
könnt ihr einen Winterreifen empfehlen?
Habe vom freundlichen jetzt Conti Winter Contact oder Hancock w330 angeboten bekommen. Der Conti ist deutlich teurer.
Die Contis sind für mich die besten Performance Winter-Reifen die es gibt. Auch wenn die mehr Kosten, Haltbarkeit, Performance und Grip sind ungeschlagen!!könnt ihr einen Winterreifen empfehlen?
Habe vom freundlichen jetzt Conti Winter Contact oder Hancock w330 angeboten bekommen. Der Conti ist deutlich teurer.
Hatte ich mir auch erst überlegt, aber mich dann auch lieber für richtige Winterreifen entschieden. Es ist ja immerhin ein Hecktriebler mit dem Motor vorne, da möchte ich im Schnee und Nassen schon ordentlichen Grip.Ich hatte zwischendurch auch mal überlegt, statt der Winterreifen für die kalte Jahreszeit Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen - in unserer Gegend gibt’s so gut wie nie Schnee. Ich hab’s dann aber doch nicht gemacht, weil ich a) die Hankook schon hatte und ich b) den Winter nicht durch das Umherfahren mit Ganzjahresreifen herausfordern wollte
Oder du die Aussage von DerWatt nicht ganz verstandenAlso ehrlich, wer sich auf einem Performance Modell mit knapp 400PS Ganzjahresreifen aufzieht, der hat den Sinn des Fahrzeuges leicht verfehlt.
Sehr wohl verstanden. Mein Beitrag war aber für allgemein gemeint, nicht auf jemand speziell bezogen, nur der Anstoß kam von DerWatt. Klar?Oder du die Aussage von DerWatt nicht ganz verstanden
Im COC vom M240i steht folgende Größe in 20 Zoll drin:Moin!
Hat Jemand für den G42 andere Räder, evtl. auch 20"? Sind die eintragungsfähig?
Ich glaube, du hast mich doch nicht ganz richtig verstanden. Ich käme nie auf die Idee, mit einem Auto sommers wie winters auf Ganzjahresreifen unterwegs zu sein, erst recht nicht mit einem M240i oder ähnlichem. Es ging mir nur um die Frage, ob für die kalte Jahreszeit Ganzjahres- statt "richtiger" Winterreifen nicht zumindest dann die bessere Wahl sind, wenn das Auto - wie in meinem Fall - zu 90 % oder mehr in Gegenden eingesetzt wird, in denen es so gut wie nie schneit.Also ehrlich, wer sich auf einem Performance Modell mit knapp 400PS Ganzjahresreifen aufzieht, der hat den Sinn des Fahrzeuges leicht verfehlt.