LStrike
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Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Ich denke, bei den Temperaturen, wie wir sie in unserer Gegend im Winter typischerweise haben (5-10°), sind die meisten Ganzjahresreifen gegenüber Winterreifen die bessere Wahl.Was sollen Allwetterreifen besser können? Im Zweifel hast du den Nachteil wenns mal richtig ekliges Wetter gibt. Und Richtung Limit unterwegs sein ist im Winter doch eh viel zu gefährlich bzw kaum möglich. Wenns wirklich so hohe Temperaturen gäbe (wie an Silvester 20 Grad, trocken) dann kannste ihn auch gleich auf Sommerreifen stehen lassen bzw ausfahren.
Und wenns quer gehen soll geht das auch mit Winterreifen.... Der Kreisel heute war auch sehr seifig, im mdm mode mit Winterreifen haste auch da deinen Spaß.
Lies dir mal die neuesten Reifentests durch, etwa aus der sportAuto vom vergangenen September oder Oktober. Dann wirst du feststellen, dass dort die - zugegebenermaßen ziemlich teuren - besten Ganzjahresreifen den besten Winterreifen fast ebenbürtig und den Winterreifen aus dem Mittelfeld teils deutlich überlegen waren. Ganzjahresreifen von heute kann man mit denen, die es noch vor ein paar Jahren gegeben hat, schlicht und einfach nicht vergleichen.Ist das jetzt ein Bauchgefühl? Welches Szenario meinst du? Und in welchen Disziplinen soll er besser sein? Wie gut sind die Allwetterreifen dann wenn wirklich mal Schnee liegt? (gabs diesen Winter ja nicht nur ein mal)
Entweder ich bin für den Winter gerüstet - dann gibts Winterreifen. Oder ich muss eh nicht fahren, nur wenn die Bedingungen "ok" sind (nicht zu kalt, trocken etc.). Dann lass direkt die Sommerschlappen drauf. Allwetterreifen nur im Winter fahren macht irgendwie den Sinn davon ja zunichte, weil sie halt eigentlich alles n bissl können. Wenn du nun eh nur damit im Winter fahren willst, dann bringt dir der Vorteil im Sommer ggn den Winterreifen ja auch wieder nix...
Also ich weiß nicht, wo du wohnst, bei uns waren aber selbst in Zeiten von Schnee alle Straßen gesalzen und frei.Ist das jetzt ein Bauchgefühl? Welches Szenario meinst du? Und in welchen Disziplinen soll er besser sein? Wie gut sind die Allwetterreifen dann wenn wirklich mal Schnee liegt? (gabs diesen Winter ja nicht nur ein mal)
Natürlich, sonst dürfte man die bei Schnee nicht fahren. Schau mal was auf den Reifen für Symbole sindGanzjahresreifen sind keine Winterreifen.
Gut, ich muss zugeben auf dem tagesaktuellsten Stand bin ich nicht, und die Reifen werden natürlich immer besser. Aber allein von der Gummimischung, wenn sie ein Spagat können muss (sehr heißer und sehr kalter Asphalt) kann es nicht in extrem Situtationen gut performen. Und daraufs kommts ja an. Deshalb hat man ja auch ne Vollkasko, auch wenn ich der Meinung bin ich selbst werde mein Auto nicht gegen die Wand setzen. Für den Fall der Fälle hab ich das aber abgesichert bzw den Schaden reduziert. Und so sehe ich das auch bei WR. Wenns wirklich mal scheiße wird, dann komme ich auch noch heim. Mit Schneefall, Schneematsch etc.Lies dir mal die neuesten Reifentests durch, etwa aus der sportAuto vom vergangenen September oder Oktober. Dann wirst du feststellen, dass dort die - zugegebenermaßen ziemlich teuren - besten Ganzjahresreifen den besten Winterreifen fast ebenbürtig und den Winterreifen aus dem Mittelfeld teils deutlich überlegen waren. Ganzjahresreifen von heute kann man mit denen, die es noch vor ein paar Jahren gegeben hat, schlicht und einfach nicht vergleichen.
Mit dem Alpinsymbol sind die zugelassen für den Winter. Sind aber keine reinen Winterreifen, sonst würden die nicht Ganzjahresreifen heißen.Natürlich, sonst dürfte man die bei Schnee nicht fahren. Schau mal was auf den Reifen für Symbole sind
Ich denke du solltest das bei deinem freundlichen anbringen und bmw um Nachbesserung bitten.Sagt mal, zischeln Eure Spiegel bzw die Hörnchen auch? Ich hab heute festgestellt, dass es zwischen 50 und 60 mit offenem Fenster leicht zischelt, wie Wind, der irgendwo durchpfeift.
Wenn ich dann mit der Hand an die Hörnchen fasse bzw sie umschließe ist es weg. Nehm ich die Hand wieder weg zischelt es wieder. Reproduzierbar zwischen 50 und 60 kmh.
Also ich hör auch was in dieser Richtung, dachte aber das sind die Reifen die bei diesen Temperaturen vl etwas „singen„ aber an die Spiegel hab ich noch nicht gedacht , werd das bei gelegen mal testen.Sagt mal, zischeln Eure Spiegel bzw die Hörnchen auch? Ich hab heute festgestellt, dass es zwischen 50 und 60 mit offenem Fenster leicht zischelt, wie Wind, der irgendwo durchpfeift.
Wenn ich dann mit der Hand an die Hörnchen fasse bzw sie umschließe ist es weg. Nehm ich die Hand wieder weg zischelt es wieder. Reproduzierbar zwischen 50 und 60 kmh.
Ja, das nennt sich Augmented View und ist im BMW Live Cockpit Professional enthalten.Hat der g42 mit OS8 auch die zielführung im Navi wie der x1 mit dem livebild und pfeil?