LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.348
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Ich glaube, die Sport-Automatik bringt nur die LaunchControl mit. An den Schaltzeiten oder so ändert sich mWn nichts.
Ja un Nein,
Den kleinen Stummel kann man erneut nach hinten ziehen und landet von D in S. Ein erneuter Zug nach hinten und es geht zurück in D.Ja un Nein,
Für das Steptronic Sport Getriebe ist zusätzlich eine sportliche Schaltausprägung anwählbar.
Indem man den Schalthebel einmal nach links kippt.
Ob das mit dem kleinen Stummel auch noch geht, weiß ich nicht.
https://faq.bmw.de/s/article/Fahrdynamik-Getriebe-Getriebearten-Unterschiede-hxJ5m?language=de
Versteifungen!!! Somit windet er sich weniger, versetzt weniger und fühlt sich feinfühliger und agiler an. Dazu kommt noch eine herausragend gute Balance.Eine Anmerkung noch zu dem Thema da ich ja gut meinen G20 mit dem G42 vergleichen konnte, beide nahezu vollausgestattet. Auch wenn beide ähnlich schwer sind, der G42 hat sich soviel leichter bewegen lassen, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass das Gewicht nahezu gleich ist. Ich fand den G42 sowas von leichtfüßig! Mein 3er dagegen fährt sich wie ein Panzer
Man kippt einmal den Schalthebel nach links dann ist man im Getriebesportmodus, In der Instrumentenanzeige wird dann S1, S2..angezeigt.Ich hab keinen kleinen Stummel sondern noch den richtigen Knüppel !
Danke für die Infos !
Ob ich Sport+ habe weiß ich nicht; ich hab nur gesehen, das er die normalen 3 Modi Eco / Sport und Comfort hat
Ein Sport+ gabs da nicht
Das mit dem Hebel 1x nach links kippen ; aktiviert das nicht den "manuellen" Schaltmodus per Knüppel oder Wippen ?
Doch Sport+ gibt es bei OS8 noch, zumindest beim M240i. wenn du die Sporttaste drückst kannst du im Display auswählen ziwschen Sport,Sport+ und Sport individual.Man kippt einmal den Schalthebel nach links dann ist man im Getriebesportmodus, In der Instrumentenanzeige wird dann S1, S2..angezeigt.
Den Manuellbetrieb aktiviert man indem man den Hebel einmal nach links kippt und dann einmal nach vorne oder nach hinten kippt. Dann wird in der
Instrumentenanzeige M1, M2 ... angezeigt.
Bezüglich Sport+, ich glaube die Bezeichnung gibt es nicht mehr bei OS7 und OS8.
Das müsste man jetzt bei Sport Individual einstellen können.
Da kommt man über die Einstellungen rein oder die Sporttaste öfters drücken.
Auch beim 230i mit OS8… Sport, Sport+ und Sport Individual…Doch Sport+ gibt es bei OS8 noch, zumindest beim M240i. wenn du die Sporttaste drückst kannst du im Display auswählen ziwschen Sport,Sport+ und Sport individual.
Shift Lights? Die gibt's meines Erachtens nur für die vollen M's. Außer einer kann es ins Hauptdisplay codieren. Im HUD ist das ja nur ein Strich als Drehzahlmesser,aber der ist eher schlecht als raecht.Auch beim 230i mit OS8… Sport, Sport+ und Sport Individual…
Musst noch noch nichts mal im Display auswählen, kannst einfach mehrfach den Schalter drücken.
Hat eigentlich jemand schon mal die Shift Lights aktiviert gehabt… sollen laut Driver’s Guide auch im Head Up zu sehen sein!? Bin leider noch nicht dazu gekommen es mal zu testen.
Achso, steht zwar nicht explizit was von M‘s in der Driver’s Guide App, ist aber so wie du schreibst durchaus plausibel.Shift Lights? Die gibt's meines Erachtens nur für die vollen M's. Außer einer kann es ins Hauptdisplay codieren. Im HUD ist das ja nur ein Strich als Drehzahlmesser,aber der ist eher schlecht als raecht.
Ich kann bezeugen das der m240i mit os8 definitiv shift Lights im Hauptdisplay anzeigt.Shift Lights? Die gibt's meines Erachtens nur für die vollen M's. Außer einer kann es ins Hauptdisplay codieren. Im HUD ist das ja nur ein Strich als Drehzahlmesser,aber der ist eher schlecht als raecht.
Gleiches steht auch bei OS7.Achso, steht zwar nicht explizit was von M‘s in der Driver’s Guide App, ist aber so wie du schreibst durchaus plausibel.
Müsste man einfach mal ausprobieren…
Ich hab im 230i die Sportautomatik + OS8 und sollte dann wie du schreibst die Shift Lights haben?OS8 hat auf jeden Fall Shift Lights (Sportautomatik) im Hauptdisplay. Schon sehr oft zu sehen bekommen
Bin ich mir zu 95% sicher. Ist natürlich nicht auszuschließen, dass es noch einen Unterschied zwischen M240i und 230i gibt, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.Ich hab im 230i die Sportautomatik + OS8 und sollte dann wie du schreibst die Shift Lights haben?