LStrike
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Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Da gibt es keine Fehler oder neu anlernen, sonst müsste man bei jedem Batteriewechsel diese prozedur durchführen.Mit ein bischen Fummeln gehts auch ohne die Rücksitze umzuklappen.
Beim Punkt Auto stromlos machen: Ich wär grundsätzlich bei einem so modernen Auto erstmal vorsichtig. Nicht dass es dann irgendwelche Fehler gibt, die zurückgesetzt werden müssen oder Dinge, die angelernt werden müssen.
Spätestens in 5 Jahren, wenn ich mal ne neue Batterie brauch, hätt ich das auch alles noch gefragt
Genau. Dazu kommt, dass das Auto mit der Bereifung im Serienformat einfach besser aussieht. -Wie auch immer; letztendlich entscheidet das jeder für sich selbst und muss ggfs. mit den Konsequenzen leben.
Also dann; bleibt auf der Strasse und kommt sicher an !
Aus diesem Grunde habe ich den Link hinzugefügt wo jeder die Vor- und Nachteile nachlesen könnte.@BMWR32: „Im WInter sind schmalere Reifen immer noch die bessere Wahl“ - in dieser Allgemeinheit stimmt das nicht. Die etwas weniger genervten Foristen schreiben das so, wie ich es getan habe, die anderen greifen zur Formulierung „Stuss“.
Auch mit einem gewissen Hang zur Kleinlichkeit sollte man mit beidem leben können.
Im WInter sind schmalere Reifen immer noch die bessere Wahl.
Kann man auch hier gut nachlesen. Mit breiteren Reifen hat man im Winter weniger Grip als mit schmalen Reifen, vor allem beim Anfahren auf Schnee.
https://presse.adac.de/meldungen/adac-ev/tests/reifenbreitenvergleich-winterreifen.html
Er reicht mir nicht die Hand. Erklärung hast du ja.Dachte mir schon, dass der hier noch landet. Auch hier: Er hat sachlich und zum Thema geantwortet. Wenn er dir schon die Hand reicht, dann nimm das auch an. Alles andere bringt uns nicht weiter.
Genauso halte ich das auch. Jedenfalls gefühlt ist die Traktion mit den breiteren Reifen (255) auf der Hinterachse besser als beim Vorgänger, der im Winter vorn und hinten mit 225ern unterwegs war.Ich selber fahre die gleiche Größen die es schon auf den Sommerfelgen Michelin 4S gibt, 245ger vorn und 255ger hinten mit Conti WinterContact auf den Felgen 893M der Auslieferung.
Bin im Winter in den ital. Alpen super durchgekommen, aber ehrlich, ich fahre nur noch selten auf bedeckten Straßen, meist geräumt, das oberdähmliche Salz an allen Ecken oder die Winter sind zu mild.
Hast du denn deinen Portimao blauen Boliden schon bekommen?Genauso halte ich das auch. Jedenfalls gefühlt ist die Traktion mit den breiteren Reifen (255) auf der Hinterachse besser als beim Vorgänger, der im Winter vorn und hinten mit 225ern unterwegs war.
Ähm… was heißt denn „HP“? Mein Profilbild sollte eigentlich ein Screenshot-Ausschnitt vom Bild des portimaoblauen sein (wird jedenfalls mir auch so anzeigt).Hast du denn deinen Portimao blauen Boliden schon bekommen?
Nachtrag: ich sehe gerade, ja, du hast ihn schon. Ich fragte deshalb, weil du immer noch den BMW HP Avatar hast. Umbau geplant?
Desktop? Oben rechts auf deinen Namen klicken --> Kontodetails, runter scrollen (nach deinem Bild kommt Geburtstag und weiter nach dem Wohnort kommt "Fahrzeugtyp" als Freifeld)Ähm… was heißt denn „HP“? Mein Profilbild sollte eigentlich ein Screenshot-Ausschnitt vom Bild des portimaoblauen sein (wird jedenfalls mir auch so anzeigt).
Was ich nicht hinbekomme ist, die Typenbezeichnung meines Autos im Profil zu ändern (also statt M240i LCI [Vorgängerfahrzeug] in M240i xDrive G42 [aktuelles Fahrzeug]). Weißt du, wie das funktioniert - oder weiß es jemand anders?
Danke! Muss ich morgen mal ausprobieren (bin hier meist mit dem iPad zugange).Desktop? Oben rechts auf deinen Namen klicken --> Kontodetails, runter scrollen (nach deinem Bild kommt Geburtstag und weiter nach dem Wohnort kommt "Fahrzeugtyp" als Freifeld)