G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.183
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
& getagged als "G42". Um welches Modell es hier bloß gehen könnte? 🫢
Versteht wohl nicht jeder 🤫
Natürlich geht es hier um den G42 - M240i, weiß jeder um welches Fahrzeug es hier geht.
Mal davon abgesehen hieß der Thread besser "G42 - Kurze Frage - Kurze Antwort"
oder soll man für jede Motorvariante so einen Thread aufmachen?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.184
Cab

Cab

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Kurze Frage PEEM Klappensteuerung fest verbaut: Hat irgendjemand eine konkretere Einbauanleitung als der Anbieter? Batterie von Masse trennen ist ja logisch - aber wo? Bei dieser Karre findet man ja keine Pläne usw :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.185
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.187
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Hat jemand die "M Performance Sitzrückenschale Alcantara/Carbon" (Teilenummer 52105A40301) verbaut und kann hier vielleicht ein/zwei Bilder einstellen bzw. verlinken? Mich würde insbesondere die Seitenansicht interessieren, also wie es ausschaut, wenn der Sitz zurückgeklappt, also in normaler Position ist, wenn man seitlich von der geöffneten Tür draufschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.188
FoReVeRYoUnG

FoReVeRYoUnG

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen, seit ca. 3 Tagen (seit letzten Tanken) ,ist mir aufgefallen das der Tankdeckel nicht mehr bündig zur Karosserie schliesst. Also entweder hat hier jemand an der unteren Kante rumgezogen oder es ist irgendein Material- oder Installationsfehler ?!

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung wie ich den Tankdeckel wieder bündig bekomme ?😮‍💨🙏
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.189
aircraft

aircraft

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i - G42 (bestellt)
Hatte schon mal jemand Probleme mit der Rückfahrkamera?

Sie funktioniert nur noch sporadisch. In 7/10 Fällen sehe ich den Screen auf dem angehängten Foto.
 

Anhänge

  • IMG_0854.jpeg
    IMG_0854.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 22
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.190
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
476
Punkte Reaktionen
460
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
funktioniert bisher zuverlässig
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.192
BMWdriverM

BMWdriverM

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Moin zusammen, seit ca. 3 Tagen (seit letzten Tanken) ,ist mir aufgefallen das der Tankdeckel nicht mehr bündig zur Karosserie schliesst. Also entweder hat hier jemand an der unteren Kante rumgezogen oder es ist irgendein Material- oder Installationsfehler ?!

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung wie ich den Tankdeckel wieder bündig bekomme ?😮‍💨🙏
Schau dir mal den Taster an wenn die Klappe offen ist!
Wenn in Ordnung dann brauchst einen neuen Topf!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.194
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
588
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Moin zusammen, seit ca. 3 Tagen (seit letzten Tanken) ,ist mir aufgefallen das der Tankdeckel nicht mehr bündig zur Karosserie schliesst. Also entweder hat hier jemand an der unteren Kante rumgezogen oder es ist irgendein Material- oder Installationsfehler ?!

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung wie ich den Tankdeckel wieder bündig bekomme ?😮‍💨🙏
same here. Gefühlt aber seit Tag 1 so.
Hatte im G20 Forum gelesen dass es dort wohl auch ein bekanntes Problem ist und es keine wirkliche Lösung gibt...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.195

1080p

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Kurze Frage zur Start/Stop Automatik: Diese sollte ja nicht aktiv sein, solange der Motor nicht betriebswarm ist. Heute parke ich in einer beheizten Tiefgarage, nachdem ich draußen bei 8 grad herumgefahren bin. Nach 9h Parkzeit starte ich den Wagen und Start/Stop ist ab der ersten Sekunde aktiv … der kalte Motor geht bei jedem Stop aus. Passiert sowas schonmal? War die Steuerung durch den beheizten Stellplatz irritiert?

Ach ja, auf 90 grad war der Stellplatz nicht beheizt 😄
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.196
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
Schau dir doch ggf. mal die Öltemperatur nebenher an, aber ja, passiert durchaus. Die Startstop automatik ist mittlerweile relativ früh, geht also relativ oft und schnell an. Das passiert nicht erst bei 90 Grad öl. Grade wenn die Tiefgarage beheizt ist, bleibt die Hitze doch ewig in dem doch schon gut "dichten" Motorraum.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.197

1080p

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Gute Idee, wobei ich nicht glaube, dass das Öl nach 9h noch eine nenneswerte Resttemperatur hat. Heut hab ich nur auf die Wassertemperatur geschaut, da war nichts mehr zu erkennen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.198
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja, klar bei der Zeit wird die allermeiste wärme weg sein, dennoch bin ich an warmen Tagen (je nachdem wie warm die Tiefgarage ist) teilweise echt verwundert wie warm öl und co noch sind, auch wenn das Auto Stunden rumstand.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.199
marco240

marco240

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
m240i
Servus, bekomme meinen G42 m240i leider erst im März.
Habe die:

19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 791 M mit Mischbereifung mit dazu genommen.

Weiß jemand welche Reifen das sind und kommen die mit Runflat?
Hatte auf meinen F20 m135i Runflat reifen und die waren eine Katastrophe.
Habe ich bei der Fahrzeugbestellung vergessen zu fragen
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.200

Hopper

Beiträge
873
Punkte Reaktionen
932
Fahrzeugtyp
G42 230i
Beim G42 kommt nichts auf Runflat. Außer du kaufst dir fertige Sätze Winterräder von BMW.
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten