LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.348
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Nein, der bleibt in der Hosentasche.Apropos Schlüssel. Diejenigen unter Euch mit Comfort Zugang: Habt Ihr den Schlüssel zu Hause in einer geschirmten Box oder einfach am Schlüsselbrett? Ist eigentlich ein Witz, dass Audi seit 3 Jahren UWB einsetzt und BMW erst jetzt mit dem x1 damit ums Eck kommt.
Ist mein BMW mit Komfortzugang vor Diebstahl geschützt?Apropos Schlüssel. Diejenigen unter Euch mit Comfort Zugang: Habt Ihr den Schlüssel zu Hause in einer geschirmten Box oder einfach am Schlüsselbrett? Ist eigentlich ein Witz, dass Audi seit 3 Jahren UWB einsetzt und BMW erst jetzt mit dem x1 damit ums Eck kommt.
Die Versicherungen üben ganz sicher keinen Druck aus, sonst hätten das alle Hersteller bereits so gemacht.Müsste???
Der hat diese Technologie definitiv !
Hab ich ja in 2 Sätzen geschrieben,
was du mit copy und paste eingefügt hast!
BMW hat wegen Diebstahl und Druck der Versicherungen darauf reagiert!
Ja, ist richtig. Wie auch die Handbremse nur hinten greift.Kurze Frage zur Auto-Hold-Funktion:
Liege ich mit meinem Gefühl richtig, dass nicht die Vorder-, sondern die Hinterachse „gebremst“ wird?
UWB ist beim 2er anscheinend nicht verbaut, überall steht man muss das iPhone (wenn als Digital Key konfiguriert) nicht mehr an den Türgriff halten. Das muss man aber beim 2er und interessanterweise funktioniert das auch nur auf der Fahrerseite. Ich denke da liegst du mit deiner Annahme richtig.Bezüglich UWB weiß ich nicht ob man das feststellen kann ob ein Fahrzeug UWB hat. Soweit ich weiß, haben nur Fahrzeuge mit dem DIgital Key Plus UWB.
Meinst du UWB?Und wie bekommt man das raus? Ich hab langsam das Gefühl, der Händler hat vom Produkt keine Ahnung mehr.
Selbst wenn man sich selber informieren möchte, wird es auch schwierig, weil es keine Preislisten mehr gibt.Das ist schon klar. Mich stört an der Sache das Prinzip. Ich bekomme über Details zu meinem gekauften Produkt keine Detailinformationen vom Hesteller/Händler.
Ist mein BMW mit Komfortzugang vor Diebstahl geschützt?
Dazu gibt es von BMW zwei Artikel:
Neben der serienmäßig verbauten Diebstahlwarnanlage sind BMW Fahrzeuge mit Komfortzugang durch ergänzende Maßnahmen vor Diebstahl geschützt. So entriegelt Ihr Fahrzeug nur, falls sich ein verifizierter Fahrzeugschlüssel in der Nähe befindet. In Fahrzeugen mit Produktion ab 2021 erfolgen die Positionsbestimmung und die Datenübertragung über den Funkstandard Ultrabreitband (UWB). Die Fernbedienung des Fahrzeugschlüssels deaktiviert sich nach zwei Minuten in Ruhelage selbständig und ist somit durch Funkwellenverlängerung nicht mehr angreifbar.
Alles klar danke dir. Der nächste Service steht im Februar an, da würde die Werkstatt sowieso drüber schauen@spanier
Schau es dir nochmal genau an.
Es kann sein das es nur der Lack oder die Schutzschicht ist, die sich löst.
Es können aber auch Risse in Material sein.
Wenn es Risse sind, kann es im Winter durch Wasser,Salz und Kälte dazukommen das es schlimmer wird.