LStrike
- Beiträge
- 1.099
- Punkte Reaktionen
- 1.396
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Und einfach andere schöne Felgen eintragen lassen kommt für Dich nicht in Frage?Würd ich auch gerne - aber ich habe noch keinen schönen und zugelassenen 19x8,5 bzw. 19x9,5 gefunden. Vor allem nicht mit den ETs
Edelweiss ?Würd ich auch gerne - aber ich habe noch keinen schönen und zugelassenen 19x8,5 bzw. 19x9,5 gefunden. Vor allem nicht mit den ETs
Nur, damit ich es verstehe….Kenn ich - aber kein Gutachten. Also leider Einzelabnahme.
Mehrere hundert hört sich so nach 3 oder 400 an.Zusammen mit einem Tieferlegungssatz ist das doch wieder ein riesiger Zirkus, oder? In der Region Regensburg ist der Tüv zudem auch etwas "schwierig"
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Einzelabnahme mit Verschränkung usw. mehrere Hunni kostet. Liege ich da falsch?
Mir gefallen die auch extrem gut.Wobei die Edelweiss schon echt gut ausschauen. Aber ich hab ja jetzt erstmal Bedenkzeit über den Winter T minus 16h bis zur Abholung
Rückbank umklappen, dann kommst du von dort besser dran und kannst die Abdeckung anhebenUnd wie bekomme ich die Abdeckung angehoben? Muss ich die an einer Ecke mit nem Schraubenzieher abhebeln? Sollte es für den Zugang zur Batterie nicht auch irgendeine Form von Zugangshilfe geben?
Rückbank umklappen, dann kommst du von dort besser dran und kannst die Abdeckung anheben
Meiner hat Winterreifen (Hankook iCept evo3) im Originalformat, und zwar auf den 797-M-Felgen. Funktioniert tadellos.Danke. Habs nachgeschlagen und die Felge dort ebenfalls gefunden ... auch wenn die Quelle eher so "naja" ist. Leebmann oder Hubauer wären mir lieber, aber die listen den G42 ja noch nicht komplett.
Noch eine kurze Anschlussfrage an jene frühe Vögel, die schon einen Winter im M240iX hinter sich haben: Lieber Mischbereifung (225/255) oder lieber schmaler Fuß (225/225) bei 18" Felge mit Winterreifen? Optik sei dabei nicht gemeint, da wäre die Wahl wohl klar. Und hey, ick bin n Berliner, Schnee ham wa hier eh nich so oft. Aber im ernst, Breitreifen sollen bei seltenem, echten Schneefall eher blöd sein. Also, wie würdet ihr im Winter die Reifen dimensionieren, wenn ihr eher im Flachland lebt?
P.S.: Bitte keine Antworten von "Schattenparkern" und VW-Winterauto-Betreibern. Ich versteh euren Standpunkt, helfen können hier aber nur echte Winter-Fahrer. Danke
MfG
Der arme Schlüssel ist da aber ganz neuen Gefahren ausgesetztIch gebe ihn in die obhut meiner auf körpertemperatur vorgeheizten und mit feinem stoff ausgekleideten hosentasche.