G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.121
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
122
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Würd ich auch gerne - aber ich habe noch keinen schönen und zugelassenen 19x8,5 bzw. 19x9,5 gefunden. Vor allem nicht mit den ETs :D
Und einfach andere schöne Felgen eintragen lassen kommt für Dich nicht in Frage?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.122
Cab

Cab

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Ne, auf Einzelabnahme hab ich wirklich keinen Bock. Ich warte mal ab - laut diverser Händler kommt 2024 ein ganzer Schwung für die 5x112 Fraktion mit den "BMW Dimensionen".
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.123
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.545
Da es ja einige Drittanbieterfelgen für den G20 gibt, die auf den G42 passen, bräuchten die Hersteller eigentlich nur ihre ABE´s ergänzen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.126
Cab

Cab

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Kenn ich - aber kein Gutachten. Also leider Einzelabnahme.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.128
Cab

Cab

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Zusammen mit einem Tieferlegungssatz ist das doch wieder ein riesiger Zirkus, oder? In der Region Regensburg ist der Tüv zudem auch etwas "schwierig" :)
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Einzelabnahme mit Verschränkung usw. mehrere Hunni kostet. Liege ich da falsch?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.129
Cab

Cab

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Wobei die Edelweiss schon echt gut ausschauen. Aber ich hab ja jetzt erstmal Bedenkzeit über den Winter :) T minus 16h bis zur Abholung :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.130

G42M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Zusammen mit einem Tieferlegungssatz ist das doch wieder ein riesiger Zirkus, oder? In der Region Regensburg ist der Tüv zudem auch etwas "schwierig" :)
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Einzelabnahme mit Verschränkung usw. mehrere Hunni kostet. Liege ich da falsch?
Mehrere hundert hört sich so nach 3 oder 400 an.
das bestimmt nicht.
aber 100 bis 200 könnte es evtl kosten.
Wenn ich morgen dran denke, frag ich mal meinen TÜVler

Wobei die Edelweiss schon echt gut ausschauen. Aber ich hab ja jetzt erstmal Bedenkzeit über den Winter :) T minus 16h bis zur Abholung :)
Mir gefallen die auch extrem gut.
Gewicht ist auch gigantisch und Support ist eh kaum schlagbar.
Habe da extrem gute Erfahrungen damit gemacht 👍🏻👍🏻
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.131

1080p

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Noch eine kurze Frage: Was ist denn unter der Kofferraumboden-Abdeckung? Die lässt sich scheinbar nicht anheben, also wohl kein zusätzlicher Stauraum. Wobei da eigentlich noch Platz sein müsste bis zum Blech ?!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.132
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.545
Noch eine kurze Frage: Was ist denn unter der Kofferraumboden-Abdeckung? Die lässt sich scheinbar nicht anheben, also wohl kein zusätzlicher Stauraum. Wobei da eigentlich noch Platz sein müsste bis zum Blech ?!
Da ist nur die Batterie drunter, sonst nix und keine Ablagemöglichkeiten.G42- Battery.jpg
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.133

1080p

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Und wie bekomme ich die Abdeckung angehoben? Muss ich die an einer Ecke mit nem Schraubenzieher abhebeln? Sollte es für den Zugang zur Batterie nicht auch irgendeine Form von Zugangshilfe geben?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.134
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.025
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Und wie bekomme ich die Abdeckung angehoben? Muss ich die an einer Ecke mit nem Schraubenzieher abhebeln? Sollte es für den Zugang zur Batterie nicht auch irgendeine Form von Zugangshilfe geben?
Rückbank umklappen, dann kommst du von dort besser dran und kannst die Abdeckung anheben
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.136
Derwatt

Derwatt

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Danke. Habs nachgeschlagen und die Felge dort ebenfalls gefunden ... auch wenn die Quelle eher so "naja" ist. Leebmann oder Hubauer wären mir lieber, aber die listen den G42 ja noch nicht komplett.

Noch eine kurze Anschlussfrage an jene frühe Vögel, die schon einen Winter im M240iX hinter sich haben: Lieber Mischbereifung (225/255) oder lieber schmaler Fuß (225/225) bei 18" Felge mit Winterreifen? Optik sei dabei nicht gemeint, da wäre die Wahl wohl klar. Und hey, ick bin n Berliner, Schnee ham wa hier eh nich so oft. Aber im ernst, Breitreifen sollen bei seltenem, echten Schneefall eher blöd sein. Also, wie würdet ihr im Winter die Reifen dimensionieren, wenn ihr eher im Flachland lebt?

P.S.: Bitte keine Antworten von "Schattenparkern" und VW-Winterauto-Betreibern. Ich versteh euren Standpunkt, helfen können hier aber nur echte Winter-Fahrer. Danke

MfG
Meiner hat Winterreifen (Hankook iCept evo3) im Originalformat, und zwar auf den 797-M-Felgen. Funktioniert tadellos.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.137

1080p

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Ich wüsste gerne, ob bzw. wie ihr eure Fahrzeugschlüssel schützt. BMW bietet ja diese Schwenk-Etuis an, ich würde den Schlüssel aber gerne weiter direkt bedienen können (kein Komfortzugang). Die meisten klassischen Hardcover scheinen aber nicht zu passen, da unsere 2er Schlüssel am Notschlüssel ein Stückchen breiter sind. Bekommt man die Silikonhüllen da trotzdem drüber oder kennt jemand ein schickes und passendes Hardcover?


71yfaEi23QL._AC_SL1435_.jpg
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.139

spanier

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
3
Beim Reifenwechsel beim Auto meiner Freundin sind mir die feinen Risse im Stabilisator vorne links aufgefallen. Natürlich werde ich es weiter beobachten aber der muss nicht sofort ausgetauscht werden oder?
 

Anhänge

  • IMG_3723.jpeg
    IMG_3723.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten