G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.348
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.081

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ist ja auch so!
Mein Auto macht keine Probleme!
Aber ich such ja auch nicht!zB:Spaltmaße und so!
Das jede Werkstatt keine Fehler macht hab ich nie gesagt!
Ja meins aber schon! Denkst du ich hab nix besseres zu tun als nach Kleinigkeiten zu suchen und regelmäßig wegen irgendeiner scheiße zur Werkstatt zu fahren ?
Ich brauch auch nicht nach Fehlern suchen um festzustellen das meine Hinterachse poltert wie ein Ziegelstein in der Waschmaschine, mein Display/Armaturenbrett teils lautere Geräusche als meine Musik macht....
Oder mein bisheriges Highlight: Auto war 3 Wochen nach Auslieferung 5 Wochen in der Werkstatt nachdem das Telematiksteuergerät den Geist aufgegeben hat und kein Ersatzteil lieferbar war.

Also für mich ist das alles andere als perfekt und bei einem Auto dieser Preisklasse nicht vertretbar. Das Auto hat einfach Mängel... Punkt....und ich bin da nicht der einzige.

Achja ich muss im übrigen die Tage schon wieder zur Werkstatt, weil ich vorne 2 nette beleuchtete Aquarien spazieren fahre...wusste gar nicht das BMW Mittlerweile wassergekühlte Led Scheinwerfer verbaut 🤔

Wie gesagt werd/sei glücklich mit deinem Auto, wenns für dich perfekt ist, freu dich....aber sprech den Leuten mit mangelhaften Fahrzeugen nicht ihre !Berechtigte! Kritik und Meinung ab.

Un vor allem nicht auf so eine herablassende Art sie du manchmal an den Tag legst.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.082
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Das kommt mir aber nicht so vor du 🦅

Hab selber das Auslieferungsservice gemacht!
Also was sagst jetzt??
Jetzt schaust sicher wie ein Autobus!
Ihr Deutschen wollt immer rechthaben!
Mit Kritik könnt ihr einfach nicht umgehen! ! !
Respekt, das ist ja mal ne "rustikale Aussage":rolleyes:...Schade, hatte Dich ursprünglich anders eingeschätzt.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.083
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Ja meins aber schon! Denkst du ich hab nix besseres zu tun als nach Kleinigkeiten zu suchen und regelmäßig wegen irgendeiner scheiße zur Werkstatt zu fahren ?
Ich brauch auch nicht nach Fehlern suchen um festzustellen das meine Hinterachse poltert wie ein Ziegelstein in der Waschmaschine, mein Display/Armaturenbrett teils lautere Geräusche als meine Musik macht....
Oder mein bisheriges Highlight: Auto war 3 Wochen nach Auslieferung 5 Wochen in der Werkstatt nachdem das Telematiksteuergerät den Geist aufgegeben hat und kein Ersatzteil lieferbar war.

Also für mich ist das alles andere als perfekt und bei einem Auto dieser Preisklasse nicht vertretbar. Das Auto hat einfach Mängel... Punkt....und ich bin da nicht der einzige.

Achja ich muss im übrigen die Tage schon wieder zur Werkstatt, weil ich vorne 2 nette beleuchtete Aquarien spazieren fahre...wusste gar nicht das BMW Mittlerweile wassergekühlte Led Scheinwerfer verbaut 🤔

Wie gesagt werd/sei glücklich mit deinem Auto, wenns für dich perfekt ist, freu dich....aber sprech den Leuten mit mangelhaften Fahrzeugen nicht ihre !Berechtigte! Kritik und Meinung ab.

Un vor allem nicht auf so eine herablassende Art sie du manchmal an den Tag legst.
Don‘t feed the troll

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.087
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.348
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
war heute morgen bei der NL. Werkstattmeister hat die Dinger entfernt und sich entschuldigt.
Heute Mittag hat mich dann der Niederlassungsleiter angerufen. War ihm äußerst unangenehm. "Darf nicht vorkommen, wird Thema in der morgigen Teambesprechung sein". Kann ich mir jetzt erst mal nix von kaufen. Mal sehen ob die Anspielung angekommen ist...
Na immerhin etwas, auch wenn ich da schon mehr erwartet hätte.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.088
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Mal was anderes an die stolzen Besitzer eines G42: Habt Ihr eine Displayschutzfolie auf Euer Display geklebt? Sowas hier zB. https://disskin.com/bmw-m2-g87/
Mir geht es im wesentlichen um die Fingerabdrücke auf dem glänzenden Display die ich vermeiden will :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.089
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Mal was anderes an die stolzen Besitzer eines G42: Habt Ihr eine Displayschutzfolie auf Euer Display geklebt? Sowas hier zB. https://disskin.com/bmw-m2-g87/
Mir geht es im wesentlichen um die Fingerabdrücke auf dem glänzenden Display die ich vermeiden will :)
Ich finde diese Folien so abartig hässlich :D
Wenn ich das Bild sehe sieht das auch schon wieder aus wie ein Produkt von Ali was hier für das 10-fache verkauft wird.

Einfach immer Mal an der Ampel kurz mit einem Tuch, welches immer im Handschuhfach liegt, abwischen und es sieht aus wie neu. :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.090
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Nein, ich hab einfach immer(Brillenträger) ein gutes Mikrofasertuch dabei. Damit hab ich das auch Jahrelang bei meinem G30 gemacht. Ich habe mich bisher tatsächlich gar nicht an Fingerabdrücken gestört. Finde 70€ für ne Folie auch ehrlicherweise n starken Preis. Wenn die nicht meine Steuererklärung macht, weiß ich auch nicht.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.091
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
571
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
fusselfreies Microfasertuch und Meguiars Quik Interior Detailer.

Das mit den Fingertatschern ist ja nur am Anfang so extrem, wo Du alles mögliche nach Deinen Vorlieben einstellst und ausprobierst. Wenn Du Deine Einstellungen mal gefunden hast, läßt das nach. Vieles kann man ja auch mit dem iDrive Controller einstellen. Sitzheizung z.B. aktiviere/deaktiviere ich immer über Spracheingabe

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.092
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
215
fusselfreies Microfasertuch und Meguiars Quik Interior Detailer.

Das mit den Fingertatschern ist ja nur am Anfang so extrem, wo Du alles mögliche nach Deinen Vorlieben einstellst und ausprobierst. Wenn Du Deine Einstellungen mal gefunden hast, läßt das nach. Vieles kann man ja auch mit dem iDrive Controller einstellen. Sitzheizung z.B. aktiviere/deaktiviere ich immer über Spracheingabe
Das stimmt. Zumal man ja im Grunde alles mit dem Controller oder Sprachsteuerung machen kann. Ich bin so ein verstrahlter Putzteufel - die Fingerabdrücke halte ich nicht aus! :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.093
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
außer der Klima mache ich alles übern I-Drive dreher^^ somit muss ich immer nur an der gleichen stelle sauber machn^^

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.094
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Nein, ich hab einfach immer(Brillenträger) ein gutes Mikrofasertuch dabei. Damit hab ich das auch Jahrelang bei meinem G30 gemacht. Ich habe mich bisher tatsächlich gar nicht an Fingerabdrücken gestört. Finde 70€ für ne Folie auch ehrlicherweise n starken Preis. Wenn die nicht meine Steuererklärung macht, weiß ich auch nicht.
Ja, 70 ist ne Ansage. Wollt eigentlich nur wissen, ob sowas etwas bringt und hab deshalb nach Erfahrungen gefragt :D

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.096
BMWdriverM

BMWdriverM

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Wegen euren Poltern/Klopfen,
Macht mal den Tankdeckel auf und macht eine Probefahrt!
Wenn es dann weg ist dann kommt das Geräusch vom Rückschlagventil beim Tankeinfüllstutzen!
Da gibt es nämlich eine ServiceLösung für dieses Problem!

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.097

marcus777

Punkte Reaktionen
170
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Bisher bekannte Quellen für Geräusche: Stoßdämpfer, Heckklappenstopper und Tankentlüftungsventil :cautious:

Wie sieht denn die Servicelösung aus; neues verbessertes Tankentlüftungsventil?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.098
BMWdriverM

BMWdriverM

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Nein ,Verdacht auf verkokte Einlassventile!
Das kann man am Ventilhub erkennen,
Da gibt’s ein Testmodul!
Wenn das nicht passt muss der Ansaugkrümmer runter und die Einlassventile auf Verkokung geprüft werden!
Wenn verkokt:reinigen mit Granulat und Ansaugkrümmer reinigen oder erneuern!
Adaptionen zurücksetzen und danach Probefahrt!

Anhänge

• IMG_3017.jpeg
    IMG_3017.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 60
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.099
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Schon klar, das Geräusch wurde bei kaum gefahrenen G42 festgestellt - die haben also sämtlich verkokte Einlassventile sozusagen ab Werk?
Meiner hat ab den ersten Metern von hinten gepoltert.
Oder ich habe jetzt den satirischen Hintergrund dieses Fake-Protokolls nicht erfasst.
Bitte um Aufklärung!

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten