LStrike
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Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Ich fahr sie im Winter.Die Einsteiger-Felge M796 gehört ja eigentlich zum G20, ist aber relativ günstig als Winterradsatz zu bekommen. Davon abgesehen, dass sie auf den G42 passt … ist auch auf offiziell legal sie zu fahren? Gibt’s da was schriftliches zu?
Die M796 steht im ETK vom G42 drin.Schaue ich bei Werksräder24 wird dort auch angezeigt, dass die M796 auf den G42 passt. Leebmann verkauft die Felge aber nicht für den 2er, dort werden nur die G2x als kompatibel gezeigt. Sorgen würde ich mir auch keine machen, aber etwas allgemeines schriftliches fände ich noch etwas besser fürs Gewissen.
Ich hab da einen ganz einfachen Trick - ich benutze das Touch-Display nicht und regele alles via Controller und/oder Sprachbefehl.Mal was anderes an die stolzen Besitzer eines G42: Habt Ihr eine Displayschutzfolie auf Euer Display geklebt? Sowas hier zB. https://disskin.com/bmw-m2-g87/
Mir geht es im wesentlichen um die Fingerabdrücke auf dem glänzenden Display die ich vermeiden will
Ja das funktioniert bei OS8 auch einwandfre, ich touche nieIch hab da einen ganz einfachen Trick - ich benutze das Touch-Display nicht und regele alles via Controller und/oder Sprachbefehl.
Allerdings habe ich einen „alten“ G42, der noch kein Curved Display hat. Inwieweit das bei den neueren eine Option ist, kann ich leider nicht sagen.
Weißt du zufällig wie man im Klima Menü das A/C ohne Touch deaktivieren kann? Per Sprachbefehl "Klima aus" wird leider die ganze Lüftung deaktiviert.Ja das funktioniert bei OS8 auch einwandfre, ich touche nie
Bei meinem (mit OS 7) sage ich immer „Klimaanlage ausschalten (bzw. einschalten)“. Und dann schaltet sich auch immer nur die Klimaanlage aus oder ein, der Rest bleibt unberührt.Weißt du zufällig wie man im Klima Menü das A/C ohne Touch deaktivieren kann? Per Sprachbefehl "Klima aus" wird leider die ganze Lüftung deaktiviert.
Äh, eigentlich passt das hier überhaupt nicht! Denn was hat das mit „Kurze Frage - Kurze Antwort zu tun? Vom Sinn des Inhalts Deiner Ausführung einmal abgesehen.Passt hier vielleicht am besten.
Nein das weis ich nicht, ich fahre grundsätzlich immer mit a/cWeißt du zufällig wie man im Klima Menü das A/C ohne Touch deaktivieren kann? Per Sprachbefehl "Klima aus" wird leider die ganze Lüftung deaktiviert.
Die M796 steht im ETK vom G42 drin.
255 hinten ohne Probleme auch bei richtig Schnee im RWD. Beim xDrive funktionieren aber auch die schmaleren.Danke. Habs nachgeschlagen und die Felge dort ebenfalls gefunden ... auch wenn die Quelle eher so "naja" ist. Leebmann oder Hubauer wären mir lieber, aber die listen den G42 ja noch nicht komplett.
Noch eine kurze Anschlussfrage an jene frühe Vögel, die schon einen Winter im M240iX hinter sich haben: Lieber Mischbereifung (225/255) oder lieber schmaler Fuß (225/225) bei 18" Felge mit Winterreifen? Optik sei dabei nicht gemeint, da wäre die Wahl wohl klar. Und hey, ick bin n Berliner, Schnee ham wa hier eh nich so oft. Aber im ernst, Breitreifen sollen bei seltenem, echten Schneefall eher blöd sein. Also, wie würdet ihr im Winter die Reifen dimensionieren, wenn ihr eher im Flachland lebt?
P.S.: Bitte keine Antworten von "Schattenparkern" und VW-Winterauto-Betreibern. Ich versteh euren Standpunkt, helfen können hier aber nur echte Winter-Fahrer. Danke
MfG
Was heißt naja, bmw etk ist bmw etk. Die benutzen alle den gleichen ETK (bmw etk info) nur das der ETK von Leebmann stand 2020 ist.Danke. Habs nachgeschlagen und die Felge dort ebenfalls gefunden ... auch wenn die Quelle eher so "naja" ist. Leebmann oder Hubauer wären mir lieber, aber die listen den G42 ja noch nicht komplett.
Noch eine kurze Anschlussfrage an jene frühe Vögel, die schon einen Winter im M240iX hinter sich haben: Lieber Mischbereifung (225/255) oder lieber schmaler Fuß (225/225) bei 18" Felge mit Winterreifen? Optik sei dabei nicht gemeint, da wäre die Wahl wohl klar. Und hey, ick bin n Berliner, Schnee ham wa hier eh nich so oft. Aber im ernst, Breitreifen sollen bei seltenem, echten Schneefall eher blöd sein. Also, wie würdet ihr im Winter die Reifen dimensionieren, wenn ihr eher im Flachland lebt?
P.S.: Bitte keine Antworten von "Schattenparkern" und VW-Winterauto-Betreibern. Ich versteh euren Standpunkt, helfen können hier aber nur echte Winter-Fahrer. Danke
MfG
Ich kann zwar noch nix zum G42 M240 im Winter sagen aber auf dem G20 M340 bin ich im Winter auch 225/255 gefahren.Danke. Habs nachgeschlagen und die Felge dort ebenfalls gefunden ... auch wenn die Quelle eher so "naja" ist. Leebmann oder Hubauer wären mir lieber, aber die listen den G42 ja noch nicht komplett.
Noch eine kurze Anschlussfrage an jene frühe Vögel, die schon einen Winter im M240iX hinter sich haben: Lieber Mischbereifung (225/255) oder lieber schmaler Fuß (225/225) bei 18" Felge mit Winterreifen? Optik sei dabei nicht gemeint, da wäre die Wahl wohl klar. Und hey, ick bin n Berliner, Schnee ham wa hier eh nich so oft. Aber im ernst, Breitreifen sollen bei seltenem, echten Schneefall eher blöd sein. Also, wie würdet ihr im Winter die Reifen dimensionieren, wenn ihr eher im Flachland lebt?
P.S.: Bitte keine Antworten von "Schattenparkern" und VW-Winterauto-Betreibern. Ich versteh euren Standpunkt, helfen können hier aber nur echte Winter-Fahrer. Danke
MfG
Die Felgen sind ja meist dieselben rein optisch, nur halt breiter/schmaler. Aber grundsätzlich gehören in der PS Klasse keine 225er auf die HinterachseIch kann zwar noch nix zum G42 M240 im Winter sagen aber auf dem G20 M340 bin ich im Winter auch 225/255 gefahren.
Hatte null Probleme damit.
Und ehrlich gesagt ist der Winter auch zu lange um „häßliche“ / kleine Felgen zu fahren
Ich fahre meistens die originalen im Winter und schöne im SommerDie Felgen sind ja meist dieselben rein optisch, nur halt breiter/schmaler. Aber grundsätzlich gehören in der PS Klasse keine 225er auf die Hinterachse