LStrike
- Beiträge
- 1.074
- Punkte Reaktionen
- 1.344
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Ich bilde mir auch ein, dass der Kaltstart in der Tiefgarage etwas harmloser ist als früher. Nicht viel, aber für mich merklich. Aus dem Grund habe ich auch das aktuelle Update ausgesetzt und auch die Option deaktiviert. Das davor jedoch hat er in der Werkstatt bekommen.Moin zusammen. Ich habe mich monatelang davor gedrückt bei meinem 240i (BJ 09/2022) das Remote-Softwareupgrade zu machen. Vor 3 Tagen habe ich es dann doch mal geschafft auf die Version 07/2024.30 upzugraden. Als ich mich am nächsten Tag in den Wagen reingesetzt und auf den Kaltstart gefreut habe (PEEM verbaut) - pure Enttäuschung! Die Drehzahl niedriger und der Kaltstart deutlich kürzer. Und das bei gesunkenen Temperaturen im Vergleich zu den Vortagen. Hat hier jemand ähnliche Beobachtungen machen können?
Bist du sicher dass lci mit xdrive das Serie so hatten, ich finde im Netz eigentliche keinen vfl oder fl mit oder ohen Abstandsradar die haben eigentlich alle den splitter drinnen.Nein, er hat einen lci mit x-drive und dem Abstandsradar, die hatten die serienmäßig. Da ist auch das linke Gitter offen. Ansonsten hat der Vorbesitzer auf die Ami Gitter umgerüstet.
Bist du sicher dass lci mit xdrive das Serie so hatten, ich finde im Netz eigentliche keinen vfl oder fl mit oder ohen Abstandsradar die haben eigentlich alle den splitter drinnen.
Der war so serienmäßig ausgeliefert worden! Lci xdrive und Abstands Radar!Nabend.
Nachdem heute außen die vorletzte geplante Aktion beendet wurde, ein paar neue Bilder vom Ergebnis.
Es sind zuerst vorne und hinten Spurplatten von H&R verbaut worden in der Größe 25mm.
Da sie vorne beim eintauchen geschliffen haben, wird es jetzt im Endeffekt auf vorne 20mm pro Felge und hinten immer noch auf 25mm pro Felge herauslaufen!
Diese Kombi ist auch mit den Sommer Serienfelgen fahrbar und vom TÜV abgenommen.
Vorab war ein Federsatz zur Tieferlegung von AC Schnitzer eingebaut worden. Hierfür noch mal mein Danke an den Forumskollegen Lucky11 der mir diese Federn ans Herz gelegt hat, da selber verbaut, ich diesen Rat befolgte und bis jetzt nicht bereue. Allerdings muss ich dazu sagen das bei mir dabei eine Keilform zustande kam die mir aber nicht missfällt. Auch das wurde vom TÜV anstandslos eingetragen.
Anhang anzeigen 18816
Anhang anzeigen 18817
Anhang anzeigen 18818
Anhang anzeigen 18819
Anhang anzeigen 18820
Anhang anzeigen 18821
Anhang anzeigen 18822
Anhang anzeigen 18823
Anhang anzeigen 18824
Anhang anzeigen 18825
Anhang anzeigen 18826
Als letztes werden dann im März die silbernen Lieder der Scheinwerfer noch schwarz foliert!
Meiner war kein x-drive und hatte auch kein Abstandsradar, trotzdem waren beide Gitter offen und dahinter Kühler.Nein, er hat einen lci mit x-drive und dem Abstandsradar, die hatten die serienmäßig. Da ist auch das linke Gitter offen. Ansonsten hat der Vorbesitzer auf die Ami Gitter umgerüstet.
Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass sich der Kaltstart wie bereits beschrieben verändert hat. Ich werde es mal weiter beobachten..Ich habe nicht das so empfunden.
Ich fahre immer das Auto aus der Garage, steige aus und mach das Tor zu, steige ein und normalerweise wird die Drehzahl während ich einsteige gesenkt. Wenn ich jetzt nicht mittlerweile Übung bekommen habe und schneller geworden bin, dürfte es genauso lang dauern wie davor auch.
Ich konnte mir auch nicht erklären, was der Sinn dahinter sein sollte.Da es bei dem Kaltstart ja hauptsächlich darum geht so schnell wie möglich die Abgasnorm zu erreichen, wäre es auch echt seltsam, wenn sich der Kaltstart nach einem Softwareupdate wie oben beschrieben ändern würde.
Zum Glück bin ich nicht alleine. Hattest du den Eindruck unmittelbar nach dem Update?Ich bilde mir auch ein, dass der Kaltstart in der Tiefgarage etwas harmloser ist als früher. Nicht viel, aber für mich merklich. Aus dem Grund habe ich auch das aktuelle Update ausgesetzt und auch die Option deaktiviert. Das davor jedoch hat er in der Werkstatt bekommen.
Wäre nicht das erste Mal, dass die Karren durch ein RSU deutlich leiser wurden (vgl. G20 2019 vs 2020)
Nee, das nicht. Ist mir nur im Laufe der Zeit aufgefallen bzw bilde ich mir ein.Zum Glück bin ich nicht alleine. Hattest du den Eindruck unmittelbar nach dem Update?
Motor an und einfach gedrückt halten.Thema Headunit Reset bei iDrive 8.0. In welchem Zustand muß ich die Lautstärketaste mind. 30 sek. drücken? Dignosemodus? Motor an? Oder einfach direkt nach dem öffnen wenn die Displays angehen?
Motor an und einfach gedrückt halten.
Fühlt sich wirklich wie ne Ewigkeit an und nicht wie 30s.
Du hältst die Taste so lange gedrückt bis die Displays ausgehen. Dann erscheint irgendwann das BMW Logo und es fährt gemächlich wieder hoch.ich halte die Taste also so lange gedrückt bis die Displays wieder angehen?
Ja, achso du hattest diesen Spezialfall mit dem Händler.
Ich habe 2024-4 installiert mit OS7also im Nachbarforum behauptet jemand bei OS7 sei die Version
Live 2024-4 aktuell und verfügbar und obwohl mein Dienst noch 13 Tage aktiv ist, bekomme ich lediglich 2024-3 angeboten/angezeigt.
Normal sollte ich das also noch bekommen….
Mein Dienst (für OS7) läuft noch 11 Tage, mir wird das update von 2024-3 auf 2024-4 ebenfalls bisher NICHT angeboten zum download.also im Nachbarforum behauptet jemand bei OS7 sei die Version
Live 2024-4 aktuell und verfügbar und obwohl mein Dienst noch 13 Tage aktiv ist, bekomme ich lediglich 2024-3 angeboten/angezeigt.
Normal sollte ich das also noch bekommen….