G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.761
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
mal eine Frage zum Komforzugang.

Ich hatte, als das Auto in 10/2023 neu war, die ersten 2-3 Tage Probleme, daß das Auto nicht entriegelte wenn ich den Sensor am Türgriff der Fahrerseite berührt habe. Da das Problem dann nach den 2-3 Tagen nicht wieder auftauchte machte ich mir keine Gedanken mehr. Jetzt kam das Problem seit Ende April/Anfang Mai wieder. Und zwar war das kurz nach dem Update auf 03/2024.40.
Beifahrerseite und Kofferraum funktioniert immer. Fahrerseite macht bei jedem 4.-5. öffnen Probleme. Es lässt sich aber leider nicht provizieren. Hat das gleiche Problem zufällig auch jemand?

so, ich wollte mal kurz Rückmeldung geben.

Ich war beim Händler, Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es war nichts vorhanden was im Zusammenhang hätte stehen können. Dann gabs Rücksprache mit München und es gab eine Freigabe zum Tausch des Türgriffs. Das wurde heute erledigt. Bisher funktioniert es. Mal sehen ob es so bleibt.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.762
Toto70

Toto70

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Dann muss ich wohl wieder mal den Händler nerven. Fahrertürgriff macht seit EZ 10/22 gleiche Probleme.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.763
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Dann muss ich wohl wieder mal den Händler nerven. Fahrertürgriff macht seit EZ 10/22 gleiche Probleme.

ich weiß ja nicht, wo Dein Auto nachts steht. Sollten die Nächte mal wieder Kühler werden, dann achte mal auf folgendes: Wenn das öffnen nicht funktioniert, war bei mir der lackierte Bereich des Kunststofftürgriff DEUTLICH erwärmt. Konnte man schön mit dem Fingerrücken spüren. Selbst bei 20° Außentemperatur. Je kühler desto deutlicher.
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten