LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.346
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Haltet mich für verrückt aber ich stelle das auch nach jedem Update fest. Burbels weniger und allgemein irgendwie zugeschnürrt, gefühlt nach 200-300 km kommt das ganze aber wieder.Kurze Frage. Seit dem letzten vor kurzen eingespielten OTA Update ist der Sound von meinen M240i komplett verändert.
Er ist leiser ,fast kein Blubbern oder Burbeln mehr . Auch beim Kaltstart leiser,da war er echt immer laut mit offener Klappensteuerung. Hat das noch jemand beobachtet ?!
Ja genauso war es nach dem vorletzten Update auch, aber diesmal klingt er so zugeschnürrt, dass hat mich echt fassungslos gemacht . Und das mit 200Zellen Kat und M Performance ESD .Haltet mich für verrückt aber ich stelle das auch nach jedem Update fest. Burbels weniger und allgemein irgendwie zugeschnürrt, gefühlt nach 200-300 km kommt das ganze aber wieder.
Übrigens auch wenn ich was codiere und die Steuergeräte sich zurücksetzen ist danach nix mehr mit Sound. Erst nach wie oben beschriebenen mehreren hundert Kilometern baut sich das wieder auf
M Performance ESD? Dachte es gibt keine EU Version?Ja genauso war es nach dem vorletzten Update auch, aber diesmal klingt er so zugeschnürrt, dass hat mich echt fassungslos gemacht . Und das mit 200Zellen Kat und M Performance ESD .
Na dann hoffe ich mal das es bald wieder so ist wie vorher, hab seitdem erst ca. 120km runter.
Den M Performance Endschalldämpfer aus dem Baum BMW Shop .M Performance ESD? Dachte es gibt keine EU Version?
Den Eindruck hatte ich nach dem letzten Update auch schon, dass er minimal leiser wurde. Hatte das aber auf Einbildung geschoben.Kurze Frage. Seit dem letzten vor kurzen eingespielten OTA Update ist der Sound von meinen M240i komplett verändert.
Er ist leiser ,fast kein Blubbern oder Burbeln mehr . Auch beim Kaltstart leiser,da war er echt immer laut mit offener Klappensteuerung. Hat das noch jemand beobachtet ?!
Die Antwort findest du hier:Okay, ich und denke auch viele andere dachten das die nicht für den EU Markt zugelassen ist, was ja dann aber die Frage aufwirft warum die eigentlich gelistet wird bei Baum und Leebman.
Hast du DP und Endschalldämpfer in einem Rutsch gemacht?
Würdest du behaupten das alleine MP Endschalldämpfer klanglich schon etwas anderes ist als Serien Endtopf?
Kurze Frage. Seit dem letzten vor kurzen eingespielten OTA Update ist der Sound von meinen M240i komplett verändert.
Ne, das meinte ich nicht.Und, den Klang noch schlechter zu machen, indem man Serie rumfährt um zu bewirken, dass der reduzierte Klang danach nicht mehr so schlimm klingt halte ich für "fragwürdig"
Ich stark davon aus, dass man sich einfach sehr an das "leise" sein "gewöhnt" und es deswegen gleich wieder geiler ist. Das ist einfach ne Erdnung, wie wenn man einen leihwagen für ein paar tage hat und dann endlich wieder sein Fahrzeug fahren kann.Ne, das meinte ich nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einigen Fahrten mit Klappe nicht dauerhaft auf, das ganze einfach nochmal lauter wird.
Gefühlt, als ob der OPF sich mal wieder freibrennen kann.
Ka, ob das so ist oder ich mir etwas zusammenspinne.
Möglich.Ich stark davon aus, dass man sich einfach sehr an das "leise" sein "gewöhnt" und es deswegen gleich wieder geiler ist. Das ist einfach ne Erdnung, wie wenn man einen leihwagen für ein paar tage hat und dann endlich wieder sein Fahrzeug fahren kann.
Sich nach dem Leihwagen wieder in sein eigenes Fahrzeug zu setzen ist son richtiges Glücksgefühl. Denke das ist mit der Klappe ähnlich.