G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.701
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Kurze Frage: Ich öffnen manchmal versehentlich mit der Fernbedienung die Fenster und das Schiebedach ohne es zu bemerken. Das Dach schließt bei Regen wohl automatisch (weitgehend), die Fenster aber nicht. Gibt es einen Trick, die Öffnen-Funktion mit der FB zu deaktivieren ohne zu codieren? Danke und mfG
Ja, das Regenschließen hätte ich letztes Wochenende am Campingplatz für die Fenster gebraucht ... :rolleyes:

Ich habs irgendwie geschafft, das Auto abends abzustellen und nicht zu merken, dass das mir abgewandte Beifahrerfenster komplett offen ist.
Nachts hatte es dann einen Wolkenbruch dass alles zu spät war!
Und am nächsten Morgen kommen die Platznachbarn von gegenüber und sagen uns, dass das Fenster offen stand.

Normalerweise schalte ich den Innenraumschutz an der Alarmanlage ab, wenn ich das Auto zum lüften mal mit nem Spalt offen hinstelle weil ich Angst habe, dass die Anlage losgeht. Hier aber hat die Anlage überhaupt nicht reagiert. :unsure:

Gott sei Dank kam aber der Regen wohl tatsächlich von der anderen Seite, so dass nicht sooo viel nass innen war. Teppiche bissl feucht und ein paar kleine Pfützchen hier und da.
Wäre der von rechts gekommen dann hätte ich das Auto wohl direkt stehen lassen können 🙈
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.702
Neqsens

Neqsens

Beiträge
409
Punkte Reaktionen
603
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ansonsten hilft auch keine Skinny Jeans zu tragen 😉
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.704
am00x

am00x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M240i
Wahrscheinlich noch 20 andere Schlüssel am Bund 😬😉, also kenne ich so nicht um ehrlich zusein 🤷
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.705

1080p

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Ich trage keine engen Hosen oder habe die Hosentaschen übermäßig voll gestopft. Gestern, als die Fenster vom Auto plötzlich offen standen, hatte ich Möbel aufgebaut … bin also teils am Boden gesessen, manchmal im Schneidersitz. Für solche Aktionen lege ich den Schlüssel künftig in jedem Fall raus.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.706
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.025
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hast du den Schlüssel denn durchgehend bei dir? Also sobald ich zuhause ankomme kommt der aus meine Hosentasche raus an seinen Platz.

Auch ist es mir noch nie passiert das ich versehentlich was geöffnet habe. Ich finde die Tasten sind gut positioniert sodass das unter normalen Bedingungen nicht passiert.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.707
am00x

am00x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M240i
achso, also gehst du davon aus das du die Tasten garnicht drückst? Ich würde direkt mal diesen Schlüssel weglegen, und den zweit Schlüssel benutzen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.708
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.544
Ursache ist ja klar. Selbst wenn man nur in der Hocke geht kann es sein das die Knöpfe betätigt werden.
Blöd wäre, wenn während der Fahrt der Kofferraumdeckel sich öffnet.
Deshalb halb habe ich nie den Schlüssel in der Hosentasche.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.709
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.044
Punkte Reaktionen
1.476
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich benutze sowas! Ist mir damit noch nie passiert💪image.jpg
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.710
Toffi

Toffi

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Nervt dich das Teil nicht, überlege immer wieder es mir zu kaufen. Muss man jedes Mal die Hülle drehen für an die Knöpfe zu kommen oder kann man durch die Hülle die Schalter betätigen? :LOL:
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.711
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.044
Punkte Reaktionen
1.476
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich habe Keyless 😅 ansonsten müsste man den herausdrehen.

Hatte im M2c kein Keyless und hab das auch immer gemacht. Empfinde es nicht als belastend 😜
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.712
Toffi

Toffi

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Alles klar danke weil Keyless habe ich nicht :ROFLMAO: dann werde ich mir den wohl gleich mal bestellen. Die Ali Alternativen gefallen mir alle nicht.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.713
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.544
Oder den hier, Alcantara ist auf dem Bild ganz schön abgegriffen.

1723194298973.png
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.715
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Nervt dich das Teil nicht, überlege immer wieder es mir zu kaufen. Muss man jedes Mal die Hülle drehen für an die Knöpfe zu kommen oder kann man durch die Hülle die Schalter betätigen? :LOL:
mich nervts nicht - aber müsste ich JEDES mal das ding rausholen und wegschieben würds mich schon nerven.
Hin und wieder ist gar kein ding
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.720

Nouwlex

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
g42 M240i
Hallo, bei meinem Auto funktioniert die Einstiegsbeleuchtung nicht (die unten in der Tür.) Das ist mir erst aufgefallen als ich Türprojektoren einbauen wollte und diese nicht geleuchtet haben... Weiß jemand welche Sicherung das ist bzw woran das liegen könnte?
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten