LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.348
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
寫不出完整的句子!Na Klemme 15 muss ein sein!
寫不出完整的句子!
Stark寫不出完整的句子!
PAD-Modus ist ein spezieller Modus der Klemmensteuerung, wo alle Steuergeräte an sind, der Motor aber nicht.
Wenn die Fahrbereitschaft ausgeschaltet ist, innerhalb von 0,8 Sekunden dreimal die Start-Stopp-Taste drücken.
Bremse treten
Motor starten
Parkbremse lösen, Auto Hold deaktivieren
Wahlhebel auf N stellen
Motor ausschalten.
Nach 35 Minuten wird automatisch auf P geschaltet.
So kann man auch durch die Waschstraße rollen.
Es ist hinfällig. Das dreimal drücken vom Startknopf steht auch nicht in der BA, außer, um die Warnmeldung zu löschen wenn man Adblue nachfüllen muss.Er meint "Zündung an", PAD ist quasi dreimal schnell auf Start drücken.
Wenn ich aber so vorgehe wie BMWR32 es schreibt dann sollte das eh hinfällig sein denn nachdem der Motor bereits lief ist das ja eh gegeben.
Ich weiß nur nicht, wie es sich verhält, wenn man dann die Tür öffnet.
Top, gut zu wissenWenn man die Tür öffnet und aussteigt bleibt der Wahlhebel auf "N", 35 Minuten lang.
Eine Ergänzung zum "PAD"Er meint "Zündung an", PAD ist quasi dreimal schnell auf Start drücken.
Ja, genau, manchmal wird das auch Diagnosemodus genannt. Aber vom Prinzip her ist es wie früher "Zündung an".Macht man das bei OS7 (Benzinmotor, ohne 48 Volt), erscheint im Display "Diagnosemodus".
So, nachdem ich nun heute meinen 240er abgegeben habe bezüglich des ominösen Geräusch aus Richtung Hinterachse, bekam ich vorhin den Anruf.Kann mir jemand sagen was das für ein komisches Geräusch sein soll, ist Geschwindigkeitsabhängig, Stein in Bremse?? Verändert sich etwas bei last.
Batterie liegt frei, also der Kofferraum Boden ist frei und Rücksitzbank ist umgeklappt.
Wäre mal interessant was passiert wäre, hättest du andere z.B. andere Federn und Distanzscheiben montiert.BMW hat sich bereits gemeldet, geht alles auf Garantie bei 25tsd km. darf das auch nicht passieren.
PS. München hat auch explizit nachgefragt bei der Werkstatt, ob irgendwelche Veränderungen vorgenommen wurden (Spurplatten, Federn, Rad-Reifen Kombi etc.)...
Ich kann aktuell nur im Demomodus von Bimmercode nachschauen, aber Steuergerät FEM_01 (Front Electronic Modul) -> Komfortöffnung (Achtung, ich meine nicht Komfortzugang) - und da eben so einstellen, wie Du es gern hättest.Kurze Frage: Ich öffnen manchmal versehentlich mit der Fernbedienung die Fenster und das Schiebedach ohne es zu bemerken. Das Dach schließt bei Regen wohl automatisch (weitgehend), die Fenster aber nicht. Gibt es einen Trick, die Öffnen-Funktion mit der FB zu deaktivieren ohne zu codieren? Danke und mfG