LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.416
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Moin. War doch noch neugierig und hab mal ein wenig gelesen.Kannst du auch unter der Abdeckung verschwinden lassen, sieht man nur so 2 cm kabel. Merken tue ich da nichts von. Also bei der OBD Variante.
Ja, geht natürlich auch.
Nun lese ich aber überall, dass man bei der OBD-Variante ein Kabel in den Kofferraum ziehen muss, und das Kästchen dort hinterlegt wird?
Hmmm, ok. Danke dir.nein, wird direkt an den OBD-Port angeschlossen. Das wars
Und: keine Fehlermeldung, keine Meldung im Fehlerspeicher, sobald das Kästchen entfernt wird? Sprich, wenn das KfZ zum Freundlichen darf?
Super, danke dir!ja, das schöne ist, daß man auch im Comfort-Modus mit immer offener Klappe fahren kann. Und gerade beim M240i ist der Unterschied wirklich sehr deutlich.
Die RES Taste hat zwei Funktionen: durch langes drücken (über 5 sek.) kann man das Modul aktiv oder passiv schalten. Wenn es aktiv ist, kann man durch kurzes drücken der RES Taste zwischen Klappe auf und zu wechseln. Wenn man noch die USB-Schnittstelle hat, kann man das Verhalten durch kurzes drücken noch verändern. Und zwar den Wechsel zwischen Klappe auf und original Klappensteuerung. Die Option finde ich am besten. Weil Klappe dauerhaft zu macht für mich keinen Sinn.
Nein. Hatte die Box schon beim M140i. Nie Probleme gehabt.
genau so habe ich es auch gemachtIch würde dann wahrscheinlich den Modus ändern, und darüber dauerhaft AUF oder vom KfZ geregelt ändern.
richtig. Man kann die Änderung zwar auch während der Fahrt vornhemen. Aber die Anforderung wird erst umgesetzt, wenn das Fahrzeug steht. Das war am Anfang irritierend, weil beim F20 das noch während der Fahrt gingAchja! Änderung nur im Stand möglich?
Ja, die öffnet halt bei jeweiliger Last.Super, danke dir!
Wäre fraglich, ob die Klappe im ComfortModus überhaupt irgendwann öffnet.
Ich würde dann wahrscheinlich den Modus ändern, und darüber dauerhaft AUF oder vom KfZ geregelt ändern.
Uuuuuuund, es müssen die Iconic Sounds aktiviert sein.....Ja, die öffnet halt bei jeweiliger Last.
Da gabs hier im Forum, zumindestens für m240/m2, ne schöne Matrix die genau zeigt wieviel % Gas bei welcher Drehzahl gebraucht wird um die Klappe zu öffnen.
Die Klappe öffnet in jedem Modus, braucht aber Drehzahl x und/oder Gaspedalstellung y.
Der Modus beeinflusst nur, ob früher oder später
Nein, die Klappe öffnet auch ohne, dass iconic Sounds aktiviert sind.Uuuuuuund, es müssen die Iconic Sounds aktiviert sein.....
Aaahso ok. THX!Nein, die Klappe öffnet auch ohne, dass iconic Sounds aktiviert sind.
Sie öffnet dann nur nicht mehr im Stand.
Die Klappe hat ja durchaus auch eine Funktion. Wenn vollgas auf der Autobahn jenseits der 3000rpm fährst, öffnet die klappe in jedem Falle, egal wie deine Einstellungen sind.
kann ich nachvollziehen, finde es beim 4er auch besser gelöst, aber mir ist der Aufwand zu großHallo zusammen,
Ich weiß nicht wie euch das so geht, aber mir gefällt es nicht so gut wie die Rückfahrkamera beim 2er montiert ist. Deshalb, hab ich überlegt ob es möglich währe, diese wie beim 4er umzubauen.
Also im BMW Emblem.
Was meint ihr dazu?
Sehe ich ähnlich - ist das BMW logo dann auch nicht ein ganzes stück größer?kann ich nachvollziehen, finde es beim 4er auch besser gelöst, aber mir ist der Aufwand zu groß
ja, ist esSehe ich ähnlich - ist das BMW logo dann auch nicht ein ganzes stück größer?