Bmw M2 G87 Rabatt

Diskutiere Bmw M2 G87 Rabatt im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Problem für Wiederverkäufer ist halt dass BMW offiziell schon ca 18% dauerhaft seit Monaten Rabatt gibt auf G87 Neufahrzeuge. Lagerfahrzeuge teils...
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #481

B58

Punkte Reaktionen
437
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich habe als Werksangehöriger immer mal wieder einen M2 für 1-2 Jahre gefahren und wenn es passt weiterverkauft.

Aktuell versuche ich seit einigen Monaten meinen G87 (BJ 2023) mit Track Pack und Schaltgetriebe zu verkaufen. An Ausstattung ist bis auf den Assistenzsystemen alles drin. Verkauf ist sehr zäh - einerseits weil BMW den Markt mit Fahrzeugen flutet. Andererseits will die Interessenten am Gebrauchtmarkt sehr preissensibel sind.

Problem für Wiederverkäufer ist halt dass BMW offiziell schon ca 18% dauerhaft seit Monaten Rabatt gibt auf G87 Neufahrzeuge.
Lagerfahrzeuge teils Ende 2024 bis bis 25% Nachlass verkauft wurden.
--> Da muss der Preis eines Gebrauchten, auch wenn der sehr gepflegt und seriös angeboten wird, schon deutlich drunter sei damit ein Käufer den gebrauchten kauft.

Denke da muss man auf einen 6-12M alten G87 schon > 25 oder eher Richtung 30% Nachlass geben damit Käufer angesprochen werden. ...und 30% Nachlass bekommt man als BMW Angehöriger glaub nicht so dass man das Auto ohne Wertverlust für 6-12M fahren kann. (früher als es nur 8-10% Nachlass auf neue M2 N55 gab ging das wohl noch, also 6M fahren ohne Wertverlust)

Halbjahreswagen stehen einige für 60k inseriert auf mobile mit rund 10k km.
Wenn die mal 80k UVP (76k plus 4k Sonderausstattung die wohl alle min haben) hatten sind das min 25% Nachlass auf den ehemaligen UVP. Wenn da noch mehr an Ausstattung drin ist geht der Rabatt eher gegen 30% (z.B. 85k UVP vs 60k gebraucht).
Neu kaufen mit 18% Nachlass und dann nach 12M verkaufen (für 28% Nachlass) hieße dann also grob 10% Wertverlust, also ca 8k€ auf 12M

Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #482

ChriZz

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
@ricardo & clemens

Also dieser Vergleich hinkt doch stark … wenn ich derzeit in mobile schaue, sollte jemand nach wie vor einen sehr sehr gut ausgestatteten NEUEN M2 G87 LCI mit ein wenig Verhandlungsgeschick für ca. 72TEUR bekommen. Derjenige hat dann ein Neuwagen mit voller Garantie, dem einfach besseren S58, neuster Technik aus M3, M4 etc. Das Auto ist nachweislich nach allen vorliegenden Tests und unzähligen namenhaften YouTube-Legenden einfach ausgereifter, besser, schneller. Das kann man auch als riesiger M2C Fan nicht bestreiten. Eine ganz andere Frage ist dann der persönliche Geschmack, der ist beim G87 sehr differierend und das ist auch völlig ok! Der persönliche Geschmack bestimmt aber nicht den Preis, solange die Nachfrage ausreichend vorhanden ist.

Du vergleichst jetzt ein gebrauchten, ca. 5 Jahre alten M2C mit für deine Kalkulation (45-48k) und mal locker 20-40tkm auf der Uhr mit einem Neuwagen?

1. Ich persönlich finde online in diesem Preissegment nur gute, gepflegte M2Cs, die schon ordentlich was auf dem Tacho haben.
2. Der reale Preisunterschied sollte hier eher im Bereich 20-25 TEUR liegen (maximal)
3. einen derart gebrauchten Wagen mit einem Neuwagen in preisliche Relation zusetzen, zielt ja mal an sämtlicher Logik vorbei!

Wenn dann sollte man fair bleiben und einen alten, gebrauchten M2C mit einem leicht gebrauchten Non-LCI G87 vergleichen. Nach deiner Kalkulation für den M2C reden wir dann von einer Differenz von ca. 10TEUR.

Und dann sind die Karten ganz neu gemischt! 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #483

B58

Punkte Reaktionen
437
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wenn dann sollte man fair bleiben und einen alten, gebrauchten M2C mit einem leicht gebrauchten Non-LCI G87 vergleichen. Nach deiner Kalkulation für den M2C reden wir dann von einer Differenz von ca. 10TEUR.

Und dann sind die Karten ganz neu gemischt!
Bin ich bei dir!
2023er G87 M2 gibt’s für 57-60k mit 15-40k km.

Für nen M2C aus 2020 mit ebenso ca 20-30k km gibt’s evtl. 45-48k gebraucht.

Ist man bei eher 10 bis Max 15k Differenz wenn man F87 gegen G87 tauschen würde.

Viele wollen aber gar nicht tauchen weil G87 zu perfekt, zu „steril“

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bmw M2 G87 Rabatt

Bmw M2 G87 Rabatt - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten